Kaserne > Projekte

[Napo Brits - Wargamers Midlive Crisis] O\'er the hills and o\'er the main - Peninsular War

(1/5) > >>

Wellington:
O\'er the hills and o\'er the mainThrough Flanders, Portugal and Spain.King George commands and we obeyOver the hills and far away.

Ja jetzt ist es endlich soweit, mein Napo Projekt geht los

Der Plan

Über die nächsten Monate und Jahre wollen wir Engländer, Portugiesen, Spanier und Franzosen für den Peninsular War 1808 - 1814 aufbauen. Da ich durch Sharpe angefixt wurde, sind Rifles und die South Essex natürlich der Anfang für mich. Das ganze wird auch keine toternste Knöpfchenzählerei und wird wohl bei so manchen Hardcore Napo Fanboy Brechreize erzeugen :D

Figuren

Die Figuren sind erstmal hauptsächlich von den Perries.

Basierung ist anfangs mit Hinblick auf Skirmisch teilwiese auf 20 x 20 mm oder Rundbasen für Zivilisten, aber der größte Teil wird wohl 4 Minis auf Multi-Basen 40mm x 40mm für Infantrie

Literatur

Viel Osprey Zeugs, ne Liste kommt noch

System

Wir starten erstmal mit Skirmish und arbeiten uns langsam zu größerem vor. Erstam ein bischen rumalbern mit Legends of the High Sea, dann Sharpe Practice, anschliessend Black Powder und General de Brigade

Details folgen noch

Wellington:
Der gute Gernot hat mir schon einen Haufen zusammengeklebte und grundierte Minis über den Zaun geworfen. Ein Grundstock für die Rifles und die South Essex

Hier ein paar Zivilisten die noch aus meinem Legends of the High Sea Projekt stammen und die wohl gelegentlich als portogiesische und spanische Zivilisten dienen werden.

Und falls es mal ein paar Landungsunternehmen geben wird, steht Captain Aubrey bereit die South Essex abzuliefern

Wellington:
Mal ein paar Infos zu den South Essex -> http://en.wikipedia.org/wiki/South_Essex_Regiment

http://woolshedwargamer.com/2014/03/05/colours-for-the-south-essex-regiment/

Battle Honours

Talavera, 1809,
Busaco, 1810,
Ciudad Rodrigo, 1812,
Badajoz, 1812,
Salamanca, 1812,
Vittoria, 1813,
Pyrenees, 1813,
Toulouse, 1814,
Peninsula, 1808-1814,
Waterloo, 1815.

Driscoles:
Ich segne das mal.
Viel Spaß

el cid:
Spanien - coole Sache

Sharpe - coole Filme

Peninsular wargaming - echt feiner Plan  :thumbup:

--- Zitat ---keine toternste Knöpfchenzählerei
--- Ende Zitat ---
- genial, ganz meins

aber warum ein fiktives Regiment ?

nimm doch z.B. eins aus Colborne\'s Brigade: 3rd / 48th / 66th  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln