Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Mai 2024 - 10:58:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Szenario 2015  (Gelesen 11550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.206
    • chaosbunker
Szenario 2015
« Antwort #60 am: 12. Januar 2015 - 17:18:14 »

Tolle Veranstaltung, schicke Tische dabei und nette Gespräche.

ABER, das mit der Bewirtung war ein Zustand. Die ältere kleinere Dame die im Restaurant bedient hat, hat bei uns am Tisch den jüngeren Kollegen gefaltet, was schon mal überhaupt nicht geht. Das kann man auch unter 4 Augen klären. Aber wie man es bei den 7-8 Gerichten auf der Karte schafft, die nicht mal frisch anzubieten oder zu einem halbwegs moderaten Preis, ist mir völlig schleierhaft.

Lecker das Gutsherren Schnitzel mit der Dornfelder Champignonrahmsoße mit Bauernbrot bestellt (so tituliert vom Restaurant, nicht von mir). Statt Pommes bitte Käsespätzle. Ja, kein Thema, mach ich ihnen eine kleine Portion dabei. Was soll das schon kosten? Pommes sind knapp 2 Euro Aufpreis, Beilage 3,90 Euro. Wird also passen.
Als dann die oben genannte Dame mit den Tellern ankam, kommt einem erstmal schön die Bratensoße aus dem 10 Liter Eimer aus der Selgros entgegen. Ein paar Pilze vorgeschnitten aus dem Glas. Wo ist hier bitte der Rahm? Geschmacklich und vom anschauen keine Offenbarung. Achja, das Bauernbrot, ja das kennt man mit lecker Kruste, frisch gebacken und so. Im Bonnheimer Hof ist da anders, da kommt das aus der Tüte. Schön weich, labriger Rand und industriell vorgeschnitten.
Dann kamen die Käsespätzle, bzw. die Extraportion Sahne in der sich irgendwie ein wenig Käse und die Spätzle von der Metro / Selgros Hausmarke verirrt hatten. Auch das war Geschmacklich nichts, machte aber dank Sahne = mastig ohne Ende, wenigstens satt. Lag den Tag über schön im Magen, so hatte ich neben den schicken Würfeln von Heer46 auch noch das Mitbringsel Bauchschmerzen.

Beim Zahlen hat die gute Dame dann 6,90 Euro für die kleine Portion Käsespätzle berechnet. Zum vergleich die große Pfanne kostet 9,70 Euro. Wir hatten beim Bestellen noch gescherzt, wir könnten ja die große Pfanne nehmen und die Teilen (da wir 3x Schnitzel, davon 2 mal mit Spätzle statt Pommes geordert hatten). Das hatte die Bedienung abgewunken, würde schon passen mit der Beilage. Bei 18 Euro für ein mittelmäßiges Schnitzel, mit dürftiger Soße (vor allem wo war da der Dornfelder? War das die Dornfelder Metro in der eingekauft wurde?) und der Frechheit als Beilage, war nach dem Essen die Laune erstmal im Keller. Darauf angesprochen kam auch von der Bedienung nichts. Anderorts wird dann wenigstens mal ein Kaffee angeboten oder ähnliches. War hier gediegen egal, was die gute Frau auch klar gezeigt hat.

Daher, ich schau mir die Szenario gerne wieder an. Aber gegessen wird außerhalb. Ist mir auch schleierhaft wie man mit der Dauerbaustelle einen Gastronomiepreis gewinnen kann.

Bericht zur Con folgt morgen auf dem Brückenkopf.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #61 am: 12. Januar 2015 - 20:08:21 »

Hmhhhh,
Einzelschicksal?
Bei uns war es lecker, Bedienung zügig, Essen gut.
Wir sind aber auch etwas zeitversetzt zur Herde gegangen. ;)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

ekimdj

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 177
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #62 am: 12. Januar 2015 - 20:19:24 »

Hi

Auch ich kann mich nicht beklagen, bis auf den Getränkesevice unten im Saal. Der war definitiv letztes Jahr besser.

Freue mich aber schon wieder auf das nächste Jahr!!!
Gespeichert
Gruß
ekimdj


Meine \"Mini-Werkstatt\" http://ekimdj-minis.blogspot.de/

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.206
    • chaosbunker
Szenario 2015
« Antwort #63 am: 12. Januar 2015 - 20:25:42 »

Nee, hab mal gegoogled und bin da fündig geworden. War auch kein Einzelfall. Gerade die Bratensoße wird da zu allem gereicht. Und die Preisgeschichte, was soll ich dazu sagen, das ist halt einfach unverschämt.

Nuc

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 46
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #64 am: 12. Januar 2015 - 20:26:50 »

Also was das Gutsherren Schnitzel mit der Dornfelder Champignonrahmsoße angeht...




kann ich die Kritik nur bestätigen. Für den Preis war das ein Witz, denn ja, dass war Soße aus dem Plastikfass und hat weder Sahne/Rahm noch Dornfelder je gesehen.
Die Pommes waren aber gut :)
Gespeichert
www.tabletop-rheinmain

Suche Gegner für Dropzone Commander.

Simmerhammer

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 157
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #65 am: 12. Januar 2015 - 20:31:49 »

:cool: Hi,


immer top geht halt nicht. Zum Glück hat es mich nicht getroffen. Drei Tage lecker gegessen und auch für mein Schnitzel nur 11,90€ bezahlt(gut, der leckere Salat kostete noch 3,90€ Aufpreis, war aber großzügig und sehr lecker).
Für die paar Käsespätzle hätte ich auch nicht 6,90 € bezahlt aber wer sich da nicht gleich durchsetzt hat halt verloren, da hätte der Chef unten an den Tresen sicher mit sich reden lassen.
Was die Baustelle angeht, kann das nicht nachvollziehen. Die bauen doch ständig an einer anderen Ecke des riesigen Anwesens???? Und wer deinen Umsatz laufend in den Betrieb steckt, damit seine Gäste langfristig davon profitieren, dem kann ich nur gratulieren. Vor vier Jahren gab es weder den großen Saal, noch den oberen Bereich, in dem wir gegessen haben, noch den aktuell angebauten Sanitärbereich am gr0ßen Saal. Das fällt halt nicht nachts vom Himmel.
Was mich allerdings auch etwas gestört hat, war der in einigen Teilen vermatschte Parkplatz :skull:
Bin sogar einmal rückwärts wieder raus gefahren, weil vor der Tür eine Schlammpfütze war und ich nicht aussteigen konnte. Werde ich aber in der Nachbesprechung mit dem Innhaber mal ansprechen.
Bin eh Freitag wieder dort, um den 70. Geburtstag meiner Mutter zu planen. Hoffendlich will die keine Käsespätzle zu ihrer Schweinelende.


Jürgen
Gespeichert

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.185
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #66 am: 13. Januar 2015 - 10:55:35 »

Ich fande die Location hervorragend, gerade wenn man bedenkt, dass wir sie kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen haben. Leider hatte ich die gleiche Erfahrung mit dem Gutsherrenschnitzel, tatsächlich hat weder der preisliche Anspruch noch der Titel zum Produkt in irgendeiner Relation gestanden, aber Wargamestreffs sind ja selten Gourmetfeste von daher, hab ich zwar was daraus für nächstes Jahr gelernt, aber weitere Konsequenzen sehe ich als unnötig an. Was dagegen wirklich nicht geht, ist Bierunterversorgung und die war erschreckend, in 5h Spielzeit kam an unseren Tisch die Bedienung einmal vorbei. Lösung aus meiner Sicht wäre, statt Bedienung am Tisch, einen Mann hinter den vorhandenen Tresen zu stellen und man holt sich das Gebräu halt selbst.
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #67 am: 13. Januar 2015 - 11:29:24 »

Danke für die Bilder und die Kurzberichte. Wirklich tolle Spieltische. Ich denke mal die Besucher hatten Spaß.
Gruß
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #68 am: 13. Januar 2015 - 11:41:56 »

War wieder ein geniales Wochenende! Letztes Jahr habe ich ja den Fehler gemacht Samstag abends noch heimzufahren, was ich bitte bereut habe. Konnte nicht wirklich Bier trinken und nach nem Tag Vollprogramm ist man echt zu sehr im Eimer um noch gern 1,5 Stunden Auto zu fahren. Also hab ich mir dieses Jahr eine Übernachtung in einem der umliegenden Weingüter gegönnt und war vollkommen begeistert. Nur einen kleinen Fußmarsch von nichtmal 10 Minuten entfernt, TOP eingerichtet, sauber, modern, schön. Als Wargamer ist man da EINIGES gewohnt wenn man (typischerweise ja günstige) Unterkünfte sucht. Das war Tiptop und für einen Preis von 30 Euro pro Person (Doppelzimmer) inkl. Frühstück schlichtweg der Hammer. Jedes Jahr auf jeden Fall wieder.
Szenario selbst war wie letztes Jahr einfach spitze. Die Qualität der Tische ist einfach enorm und ich wiederhole was ich auch letztes Jahr schon gesagt habe: Die Location ist SUPER! Definitiv eine der besten wenn nicht sogar die beste Location für einen Con dieser Größe. Der Raum ist angenehm hell und warm, auf der Empore oben ist es etwas gedämpfter, so dass die Workshops da echt gut aufgehoben sind. Der Gewölbekeller ist ziemlich urig, auch wenn ich mit den Warmachine-Turnier-Leuten da so garnix anzufangen weiss. Habe auch immer den Eindruck, dass diese sich größtenteils garnicht groß für den Rest der Veranstaltung interessieren, aber vielleicht täusche ich mich auch. Falls das Turnier mal wegfallen sollte, hätte man da auch einen prima Freiraum für weitere  Präsenationen.
Das mit dem Bier kann man als Kritikpunkt aufgreifen, die Bar war leider nie besetzt, letztes Jahr war sie das glaube ich. Ich denke zumindest Samstags hätte da jemand ziemlich durchgehend zu tun gehabt mit Ausschank, daher verstehe ich das nicht so ganz, zumal die Leuts doch eigentlich auch darüber ihren Umsatz machen wollen. Naja.
Essen: war ok, der Hammer war es nicht, Hab da in der Soße auch keinen Dornfelder geschmeckt, aber ich hab auch schon schlimmer gegessen. Trotzdem find ich es überdurchschnittlich angenehm, wenn man nur ein paar Schritt gehen muss um gemütlich warm zu essen. Besser als nur belegte Brötchen oder Fastfood ist das allemal und das Ambiente vom Restaurant find ich gut. Bin ja froh, dass ich mich doch gegen das argentinische Steak entschieden habe, vermutlich wäre das alles andere als argentinisch und gut gewesen  ;)
Aber letztendlich sollte man hier ja vor allem die Veranstaltung bewerten und nicht das Restaurant.
Der Sonntag war, leider wie auf den meisten Con\'s, eher mau besucht, was aber immer eine nette Gelegenheit darstellt, nochmal in Ruhe alles anzuschauen, gemütlich ein Spiel an einem anderen Tisch zu machen, oder einen Workshop in kleiner Runde mitzunehmen. Habe ich dann auch gemacht. Kleines Spiel am Zen-Garten- Saga-Tisch gemanaged, kleinen aber sehr feinen Malworkshop bei Stoessi mitgemacht (und auch als Farbenblinder noch richtig was gelernt) und zum Abschluß nochmal ein blutiges Spiel auf Frank\'s Kreuzzugs-Saga Tisch gegen den lieben Strand gemacht. Nach einem durchzechten langen Samstag eigentlich ein völlig ausreichender Sonntag.
Eigentlich wollte ich ebenfalls ein Review-Video zur Veranstaltung machen, war aber zu blöd um die Kamera richtig rum zu halten, hab also einen Teil davon hochkant und den anderen quer gefilmt. :blush2:  :pilot:  Das richtig zuzuschneiden ist mir zu blöd und die Qualität leidet aussderdem. Immerhin werd ich mir das für die Zukunft merken, ich Dummkopp!
Fotos hab ich auch gemacht, kommen dann irgendwann diese Woche.

Fazit: Leute, ehrlich! Besucht die Szenario. Tolles premium Convention! Bester Start ins Tabletop-Jahr.
Was hat 2 Daumen und fand das Wochenende toll?
->  :thumbsup:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.206
    • chaosbunker
Szenario 2015
« Antwort #69 am: 13. Januar 2015 - 12:12:57 »

Ergänzt dann ein paar Bilder von mir, mit den positiven Eindrücken abseits des Essens ;)

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=131857

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 298
    • Grey & Blue
Szenario 2015
« Antwort #70 am: 13. Januar 2015 - 17:29:20 »

Auch von mir einen kurzen Dank an alle. Besonders natürlich an die Organisatoren Martin, Frank und Jürgen.
Besonderen Dank diesmal an Ragoul und sein Demospiel nach den »Maurice Regeln«. Irgendwie gab es kaum Rank & File-Systeme (sogar Sorandir war mit einem Skirmischer da!) Deshalb fand ich die Figuren und das Szenario zur Türkenschanz ganz klasse. Hat Spaß gemacht und der Spielleiter hat wirklich gute Arbeit geleistet.



Hier meine (also Ragouls) siegreichen Truppen nach der Rückkehr von der eroberten Schanz.

Bin jetzt das dritte Mal auf der Szenario gewesen und immer schwer beeindruckt. Freue mich schon auf 2016!
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #71 am: 14. Januar 2015 - 22:09:11 »

....ich sehe schon, ich muss mich auch mal auf so einer Verstanstaltung blicken lassen, das sind grosartige Eindrücke!!
Gespeichert

Dreizack

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 28
    • 0
Gespeichert