Kaserne > Projekte

GHQ Schiffe WW2 Kriegsmarine und Royal Navy. Hilfe für Farben erbeten

<< < (2/7) > >>

mike-72:
Servus,
ich weiß nicht ob dir das weiterhelfen wird, aber \"meines Wissens\" hat die Firma Lifecolor ein Farbset, abgestimmt auf die Farbtöne. Von der Kriegsmarine weiß ich es sicher. Ich bin der Meinung das sie die Briten auch im Programm haben.

Eventuell mal Googeln, MfG Mike

The Desertfox:
@Mike-72: Danke für den Tip. Soweit ich sehen kann, gibt es kein Set für die Briten. Viele Farbtöne habe ich auch schon von Vallejo. Wie gesagt, mein Problem ist, wo kommt hellgrau hin, wo dunkelgrau usw. Gerade bei den Engländern. Da finde ich auch keine Angaben in den Osprey Büchern, zB bei den britischen Zerstörern. Für die deutschen schiffe finde ich soweit fast alles in den Osprey Büchern.

Fengzhuxi:
Nochmal zum Thema ob sich der Camoaufwand lohnt. Natürlich geht das teilweise auf Spielabstand verloren aber unterm Strich finde ich dasses das wert ist. Wenn du also genügend Info für irgendwas findest würde ich sagen setz es auch um. Am Maßstab scheitert es auf jeden Fall nicht. 1:2400 is für Schiffe ja schon relativ riesig.

The Desertfox:
Also bisher bin ich mit den Farben soweit gekommen:

Kriegsmarine:
AA MGs, evtl Ränder der Schornsteine: Schwarz
Aufbauten: 990
Rumpf: 905
Deck, wenn nciht aus Holz: 991

Norwegen Tarnanstrich
Game Color 72047
943
995

Royal Navy
Rumpf und Aufbauten: 816, 900, 990+weiß also drei Alternativen....
Decks 816

Bisher noch keine Ahnung zu den Tarnanstrichen der Briten....

Stahlprophet:
https://paintimpact.wordpress.com/2014/08/08/6mm-japanische-flotte-2-weltkrieg/

Ich hab bei meinem Schiffen nicht versucht den genauen Farbton zu treffen und eher auf eine gutes Kontrastverhältnis gesetzt.
Bei der Yamato wurde damalig ein spezielles Holz verwendet, daher war es mir wichtig in etwa diesen Farbton ein wenig gerecht zu werden auf der Schiffsoberfläche.
Der Stahl war auch eher dunkel.
Die Kontraste wurden dann an den \"Türmen\" und Schornsteinen gezielt gesetzt entgegen einer Realistischen Abbildung

Anhand der Größe vermitteln die Schiffe auf Distanz somit ein schöneres Gesamtbild. Die Modelle sind letztendlich so klein, das es mir diesen kleinen \"fopa\" wert war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln