Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 07:28:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche Regelwerk für Scifi/Endzeit Szenarium  (Gelesen 2451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Obi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Suche Regelwerk für Scifi/Endzeit Szenarium
« am: 15. Dezember 2008 - 18:35:24 »

Ich suche wie in der Überschrift schon erwähnt ein Regelwerk für Scifi/Endzeit Szenarien. Möchte mir gerne so ala Fallout ein Spielbrett bauen und darauf Skirmishspielchen machen. Kann man dafür z.B. die Rattrap Fantastic World Regeln nehmen? Kann man damit Mutanten und Monster darstellen? Wie funktioniert das Regelwerk?

Jede Art von Tip und Hilfe wäre nett.
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Suche Regelwerk für Scifi/Endzeit Szenarium
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2008 - 19:54:24 »

Mutants and Deathray Guns von Ganesha Productions

Klich Mich

Schön einfach, jeder Charakter hat nur 2 Werte, die aber durch Waffen und Sonderregeln verändert werden. Spiele dauern etwa eine Stunde, die Regeln sind auch Kampagnenfähig.

Die Yahoo-Group ist super aktiv, der Regelautor scheint permanent online zu sein 8o

 PS: Fallout ist super... :D
Gespeichert
-Team Bodensee-

Obi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Suche Regelwerk für Scifi/Endzeit Szenarium
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2008 - 20:52:47 »

Habe mich jetzt für Mutants and Deathray Guns entschieden. Habe mir gerade die Regeln runter geladen und ausgedruckt. Werde mich jetzt mal damit beschäftigen und vielleicht schon die ersten Banden zusammen stellen.
Gespeichert

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Suche Regelwerk für Scifi/Endzeit Szenarium
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2008 - 11:37:30 »

Das Fallout-Fieber geht um! Ich baue grad einen Vertibird, mein Bruder eine Survivor-Posse...

Zu den Regeln: Ich fand gerade Legends of the Old West sehr nützlich und gut adaptierbar, zumal da ja auch Posse-Archetypen (good/bad/neutral) vorhanden sind, die ohne große Probleme verwendbar sind. Natürlich müsste man sich wegen Waffen Gedanken machen, und die Power Armours sind auch ein Thema für sich, ist aber alles machbar, Herr Nachbar.
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

Obi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Suche Regelwerk für Scifi/Endzeit Szenarium
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2008 - 13:28:57 »

Die Mutants and Deathray Guns Regeln passen echt gut für das Fallout Thema. Da gibt es schon Power Armour Regeln usw. und man kann damit auch Banden aufstellen.
Gespeichert

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Suche Regelwerk für Scifi/Endzeit Szenarium
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2008 - 13:40:56 »

Zitat von: \'Obi\',index.php?page=Thread&postID=17524#post17524
Die Mutants and Deathray Guns Regeln passen echt gut für das Fallout Thema. Da gibt es schon Power Armour Regeln usw. und man kann damit auch Banden aufstellen.
Umso besser! :)
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!