Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 11:47:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Indischer Tempel für BoB aus Sandförmchen  (Gelesen 7195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Indischer Tempel für BoB aus Sandförmchen
« am: 08. Februar 2015 - 17:35:59 »

Meine Frau hält mich ja sowieso für etwas sonderbar. Anstatt im Urlaub normales Touristen-Zeug zusammenzukaufen, wie Postkarten, bedruckte T-Shirts in Landesfarben oder staubfabeneden Nippes, schnüffle ich selbst in fernen Landen immer nach TT-tauglichem Zeug...:D

In unserem letzten Sardinien-Urlaub stolperte ich im örtlichen Supermarkt über ein paar Sandförmchen, die historsichen Gebäuden nachgebildet waren.
Ich lud mir auch gleich den Einkaufswagen voll, was meine Frau dann nicht ganz kommentarlos zur Kenntnis nahm: \"Spinnste jetzt endgültig?! Du willst doch nicht etwa 20 Sandburgen bauen...?\"

Okay, heute habe ich mich dann hingesetzt und die erste Form mal angefangen.
Sieht n bisschen wie\'s Taj Mahal für Arme aus, aber für n Euro find ichs okay...



Grundmauern schnell aus Styrodpor zsuammengeschnitten und innen ein bisschen begehbar gemacht.





Ordentlich Spachtelmasse drauf und die Grundmauern zugeschmiert.



Und das Ganze mit dem ersten Anstrich. Fehlt noch ne Kontratsfarbe. Vielleicht krigen die blaue Dächer oder so..;)





Mal schauen, wann ich den Rest angehen kann...:D

Bauzeit etwa 2 Studen ohne Trocknungszeit.

Cheers,
DV
Gespeichert

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Indischer Tempel für BoB aus Sandförmchen
« Antwort #1 am: 08. Februar 2015 - 17:49:39 »

Ja Sack und Asche......wie geil ist das denn????????? :thumbsup: :thumbsup:
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Indischer Tempel für BoB aus Sandförmchen
« Antwort #2 am: 08. Februar 2015 - 18:21:56 »

Der McGyver des Tabletop hat wieder zugeschlagen !   :party:

\"Ja was ist das denn ? Ein alter Draht, ne Fliese und eine halbe Eierschale ?? \"
\"Kommt rein Jungs, der Don hat ne neue Platte fertig !!\"

Das ist echt alte Schule und ich packe morgen schon mal meine roten Revolutionäre zusammen. Schließlich muß auch der Arbeiter im fernen Bombay die Segnungen des Gul...äh, der Revolution geniessen dürfen !
Bis Donnerstag...
Gespeichert

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Indischer Tempel für BoB aus Sandförmchen
« Antwort #3 am: 08. Februar 2015 - 18:26:57 »

Zitat von: \'opa wuttke\',\'index.php?page=Thread&postID=185158#post185158
\"Ja was ist das denn ? Ein alter Draht, ne Fliese und eine halbe Eierschale ?? \"
\"Kommt rein Jungs, der Don hat ne neue Platte fertig !!\"
..........wegwerfvorlachen :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1:
Gespeichert

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0
Indischer Tempel für BoB aus Sandförmchen
« Antwort #4 am: 08. Februar 2015 - 18:44:10 »

Besser kann man es nicht in Worte fassen. Das ist wirklich wieder der Wahnsinn, was du hier aus praktisch nichts zauberst  :thumbsup:  Und das ist die high Speed version. Bin schon gespannt, was du uns präsentierst, wenn du dir bei einer der nächsten Formen etwas Zeit für zusätzliche Details nimmst.

Und wir spekulieren jetzt lieber nicht, wieviele Wargamer Gattinen dieses Jahr überraschend zu einem Strandurlaub auf Sardinien kommen...   :cool:
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Jerekin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 263
    • 0
Indischer Tempel für BoB aus Sandförmchen
« Antwort #5 am: 08. Februar 2015 - 19:06:01 »

Haha, geil. So muss das sein.

Wobei mich hätte es ja gereizt das Teil als Tiefziehform zu nutzen. Da könnt man über die Innenseite noch ein paar mehr Details rausholen.^^

... oder mit Pappmache füllen. NEIN ich kaufe jetzt keine Sandförmchen. VERDAMMT!
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Indischer Tempel für BoB aus Sandförmchen
« Antwort #6 am: 09. Februar 2015 - 08:59:06 »

Top Idee. Da kann man mal sehen, dass Sandfoermchen doch zu etwas zu gebrauchen sind ;).
Gespeichert

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Indischer Tempel für BoB aus Sandförmchen
« Antwort #7 am: 09. Februar 2015 - 09:13:36 »

Don Voss kannst du deinen Namen nicht ändern in McGyver? Würde hier im Forum besser passen finde ich.

Was die Umsetzung angeht dachte ich auf den ersten Blick das kann doch nichts werden aber das Endprodukt sieht echt gut aus. Nur hätte ich den Übergang noch etwas mit Spachtelmasse kaschiert das man diesen nicht mehr so sieht.
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0
Indischer Tempel für BoB aus Sandförmchen
« Antwort #8 am: 09. Februar 2015 - 09:39:22 »

Also ich hatte auch schon solche Förmchen in der Hand.
Ich hätte aber einen Abguß vom Innenleben für den Tempel verwendet  ;)
Gespeichert

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
Indischer Tempel für BoB aus Sandförmchen
« Antwort #9 am: 09. Februar 2015 - 14:13:07 »

Jaja,
der Don ist sonderbar - sonderbar Kreativ auf jeden Fall. Glückwunsch zum abermaligen Geistesblitz, mein Lieber.


Klasse Idee, die Umsetzung zeugt von der Dir eigenen Entschiedenheit und dem Zug...

Weiter so, bring uns bei, die Welt wieder mit Kinderaugen und ganz viel Phantasie zu sehen.

 :party:

Cheers
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Indischer Tempel für BoB aus Sandförmchen
« Antwort #10 am: 09. Februar 2015 - 14:40:05 »

Und sogar bespielbar!  ;)  :thumbup:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Indischer Tempel für BoB aus Sandförmchen
« Antwort #11 am: 08. Mai 2016 - 22:45:23 »

Okay, schonn n bisschen angestaubt, aber ich habe mir heute das nächste Sandkastenförmchen vorgenommen.

Das Ding sieht irgendwie ziemlich fantasymäßig aus, aber auch ziemlich knuffig.
Also irgendwie passend zu meinen Samniten, die ich gerade angepinselt habe...
Weiß eh keiner von meinen Spielekumpels wie deren Tempel ausgesehen haben.... :thumbsup:

In Schritt 1 habe ich das Ding erstmal mit Strukturpaste belegt und n Dach mit Wellpappe draufgemacht.



So, die Form noch mal von Innen....;)



Und mit n bisschen Frabe drauf.
Mal schauen, ob ich da noch weitermache....

Noch n Blau dazu?



Vielleicht kommt auh wieder son Sockel drauf. Sah ja bei dem indischen Tempel ganz gut aus und machte vor allem Spaß beim Gamen.

Cheers,
Don
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Indischer Tempel für BoB aus Sandförmchen
« Antwort #12 am: 09. Mai 2016 - 00:33:42 »

Sieht aus wie die Gebäude in Age of Empires 1. Sehr schön. :)
Allerdings wäre ein überstehendes Dach nicht sinnvoller? Fällt mir nur gerade so auf.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Indischer Tempel für BoB aus Sandförmchen
« Antwort #13 am: 09. Mai 2016 - 01:06:13 »

Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=221894#post221894
Sieht aus wie die Gebäude in Age of Empires 1. Sehr schön. :)



WOLOLO!

Ein überhängendes Dach hätte ich auch schöner gefunden, aber selbst so ist er bereits klasse. Käme bestimmt auch gut als Symbol auf einer Weltkarte -> Hier nach Delphi ;-D
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.682
    • Dice Knights Berlin
Indischer Tempel für BoB aus Sandförmchen
« Antwort #14 am: 09. Mai 2016 - 06:42:32 »

Der Don schlägt wieder zu! Deine Kreativität in allen Ehren, aber wie ein antiker Tempel sieht das leider nicht im Entferntesten aus.

Das Dach ist cool, aber zu klein. Mach doch lieber ein paar Säulen aus Holzprofilstäben aus dem Baumarkt, das geht fix und sieht tausend Mal besser aus. Dann passt das Gebäude auch zu deinen schicken Figuren.
Gespeichert