Spezielle Regelsystem > Impetus

Impetus in 1/72 - Welche Basierung macht Sinn?

(1/4) > >>

lameth:
Ich möchte ein bisschen was mit Impetus in 1/72 machen und frage mich nu, welche Basierung macht denn mehr Sinn, die für 28mm oder die für 15mm? Welche nutzt ihr, die ihr 1/72 spielt Ich hätte nichts dagegen, wenn meine Basierung mit der des Großteils der Spielerschaft kompatibel wäre.

Spike:
Wird das Spiel mit einzeln Figuren gespielt oder Regimentern? Den wenn einzel Figuren dann würde ich 20mm Rundbases machen bei Regimenter 20mm Rechteckbases damit die Minis besser nebeneinander stehen können ^^

lameth:
Nein nein, Impetus wird Regimentsweise Basiert. Dabei gibt es eben zwei Möglichkeiten für die Basegrößen im 1/72 Maßstab und ich möchte wissen, welche bevorzugt wird, damit meine Basierung im Fall des Falles kompatibel ist.

Thomas Kluchert:
Ich habe zwar keine Impetus-Armee, weiß aber, dass hier in Berlin manche die kleinere und manche die größere Basierung nehmen, obwohl sie alle 1/72 nutzen (wechmosch, opa wuttke, antworten sie!).

chris6:
Wir haben für Impetus immer die 15mm Basierung bei Figuren in 1/72 genutzt. Es benötigt weniger Figuren insgesamt, da die 1/72 Minis auf den großen Basen schon ein paar mehr Modelle benötigen, um nicht so verloren zu wirken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln