Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Der längste Nachmittag
redones:
Ich bin gestern in der Buchhandlung über das Buch \"Der Längste Nachmittag\" gestolpert.Es handelt von dem Teil der Waterloo Schlacht den das 2.leichte Bataillon KGL um La Haye Sainte geführt hat. Kennt jemand das Buch und lohnt es sich? Vom zusatz Text her \"400 Deutsche, Napoleon und die Entscheidung von Waterloo\" klingt es mal Interesant.
Taxman:
Ja, lohnt sich definitiv. Sehr kurzweilig geschrieben.
Romendacil I.:
Ich schließe mich Taxman an, nicht zu lang und bietet wirklich einen Einblick in die Ereignisse um La Haye Saint. Hatte auch nicht das Gefühl, dass durch diese Konzentration auf einen relativ kleinen Bereich des Schlachtfelds andere wichtige Momente außen vor bleiben mussten oder abgewertet wurden (wobei diese natürlich nicht ausführlich abgehandelt werden, das Buch hat ja nur ca. 150 Seiten Fließtext). Aus der Beschreibung lassen sich wohl auch einige Szenarios ableiten.
JensN:
--- Zitat von: \'Romendacil I.\',\'index.php?page=Thread&postID=185423#post185423 --- Aus der Beschreibung lassen sich wohl auch einige Szenarios ableiten.
--- Ende Zitat ---
Jaaaaaaaaaa. Hier schon mal mein Modell für ein La Haye Sainte Szenario in 28mm...
Grim:
Oh toll, das nehm ich mal als Buchempfehlung. :)
@JensN
La Haye Sainte sieht toll aus!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln