Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:25:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neues Buch von Touching History  (Gelesen 2508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elfen Lothar

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Neues Buch von Touching History
« am: 13. Mai 2008 - 01:32:27 »

Von Touching History ist Band Nr. 4 erschienen. Thema Nord Amerika, im Klartext Gebäude und Gelände für den AWI, ACW und FIW. Nicht uninteressant.

http://www.touchinghistory.co.uk/
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂĽgend grosse AusmaĂźe angenommen hat. (Berthold Brecht)

Frank Bauer

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Neues Buch von Touching History
« Antwort #1 am: 13. Mai 2008 - 17:55:59 »

Wer noch keins der Touching History Bücher hat und sich für die oben erwähnten Schaupläte interessiert, dem kann ich das Buch sehr empfehlen.

Mit diesen Büchern können all jene ihre Angst vor dem Geländebau überwinden, die immer noch glauben, das es kompliziert sei, brauchbares Gelände zu bauen. In den Touching History werden simpelste Techniken und billigste Materialien verwendet und damit sehr gute Resultate erzielt. Ein echter Augenöffner.

 Allerdings wiederholt sich vieles in den einzelnen BĂĽchern, so das ich nicht unbedingt dazu raten wĂĽrde, alle zu kaufen.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Neues Buch von Touching History
« Antwort #2 am: 13. Mai 2008 - 23:12:15 »

Die BĂĽcher sind top. Vor allem die Bilder, in denen Figuren die fertigen Platten in der Art eines Dioramas beleben, sind ein Traum.
Aber der Geländebauknoten ist bei mir auch mit diesen Büchern leider noch nicht geplatzt. :pinch:
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Frank Bauer

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Neues Buch von Touching History
« Antwort #3 am: 14. Mai 2008 - 15:17:12 »

Tilman, bei dir ist das was anderes, du scheinst Geländebau ja aus religiösen Gründen abzulehnen, sonst ist dieses Phänomen nicht erklärbar. :D
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Neues Buch von Touching History
« Antwort #4 am: 14. Mai 2008 - 16:52:40 »

Tja, komisch, im Reenactment bekomme ich immer gesagt: \"Das musst Du selbst nähen, sonst ist es nicht richtig!\" - aber ich kann\'s einfach nicht. Ich glaube festgestellt zu haben, dass es mir schlicht in jeglicher Hinsicht an Geduld gebricht, und das passt auch mit den einfachsten Dingen zum \"selber machen\" nicht zusammen.
PS: Jemand hier, der mir meine Turnierplatte, quasi als Joint Venture, zusammenzimmert?? :D
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.