Hallo liebe Frankfurter Spieler,
vielleicht hat der eine oder andere von euch an Antike Interesse. Im Oktober (3bis 4) findet in Speyer ein größeres Antik Turnier nach Steinhagel Regeln statt. Der Autor des Buches M. Feller wird auch persönlich bei dem Turnier dabei sein und steht für Regel fragen usw. uns gerne zur Verfügung.
Der Veranstaltungsort ist vom Bahnhof ca. 7 Min Fußweg entfernt. Es gibt auch ein sehr schönes Angebot in einer Jugendherber für 22€ mit Frühstück pro Nacht zu übernachten. Die Angemeldeten Teilnehmer des Turniers müssen jedoch nur 11€ in der Jugendherberge pro Nacht bezahlen. Es gibt noch weitere schöne Angebote zu Veranstaltung. Schaut euch das ruhig mal genauer an. Währe schön wenn wir noch welche von euch dabei hätten.
Hier mal der Link dazu:
Infos zum Antik Event SpeyerIhr könnt auch Impetus Basen bei dem Turnier verwenden. Oder auch ehemalige WAB Armeen hernehmen.
Vom Spielprinzip erinnert Steinhagel sehr an Fog und WAB. Es sind einige Elemente zb die Erschöpfung und Unordnung von Truppen aus Fog im Spiel. Auch Rüstungswürfe wie bei WAB sind auch im Spiel enthalten. Denke aber auch noch mit der Aktivierung von denn Einheiten ist auch ein Stück Hail Ceasar oder Black Powder im Spielsystem enthalten. Ist auf jeden fall ein tolles und witziges Spiel. Vokalem ist es kein superkomplexes Spielsystem. Man kann es in 1 bis 2 Spiele schnell erlernen. Und doch bietet es sehr viele Taktische Möglichkeiten für die Spieler.
Spielgröße: Wir spielen auf dem Turnier mit 1500 Pkt. Das sind so ca. 8 bis 10 Einheiten. Durchschnittlich braucht man ca. 80. bis 90 Modelle für eine Armee.
Ich hoffe das ich mit dieser Kurzen Zusammenfassung denn einen oder anderen von euch etwas neugierig machen konnte. Ich und auch die anderen Teilnehmer unseres Turnieres würden uns sehr freuen wenn wir uns vielleicht auf dem Turnier in Speyer sehen würden. Vielen Dank! :thumbup:
grus Gabriel