Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 21:16:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: EREBOR - Die Schlacht der Fünf Heere Landschaft  (Gelesen 2886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simon184

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
EREBOR - Die Schlacht der Fünf Heere Landschaft
« am: 18. Februar 2015 - 16:19:51 »

Hallo meine Lieben. Eeeendlich bin ich bereit einen neuen Beitrag zu posten.
Meine neue- viel größere- Landschaft entführt mich nun nach Mittelerde! :)

Bilbos Geschichte kennt ihr ja wahrscheinlich und deswegen möchte ich mich damit nicht aufhalten.
Rein durch Zufall ist meine neue Landschaft der Schauplatz der Schlacht der Fünf Heere!
Das Diorama wird beinhalten:
- Das Tor von Erebor
- Der Talkessel zwischen Thal und dem Berg
-den Fluss Eilend ( Ursprung und Flusslauf bis nach Thal)
-einen Teil der Ruinen von Thal
Da die diese Teile im Verhältnis recht weit auseinanderliegen wird das ganze recht groß damit es realistisch wirkt und der Detailgrad nicht zu wünschen übrig lässt. Als Anhaltspunkt: Das Tor von Erebor wird 108cm hoch.
Das ganze wird auf 3 großen Platten(2x 70cmx110cm und 100cmx110cm) gebaut also ist es flexibel und ins unendliche erweiterbar(Rabenberg, Erebor \"inside\"; Esgaroth, Thal wären Zukünftige Möglichkeiten)
Das ganze Modell wird eine kleine Mischung aus \"bevor der Drache kam\" und zur Zeit der Schlacht. Peter Jackson hat had offenbar ein wenig geschummelt, Bilder liegen anbei :)
Aber nun genug des Erklärens! Jetzt zum eigentlichen Bau: seit ca.4 Monaten bin ich am Basteln am Tor des Königreichs Erebor und nach sehr vielem entwickeln, schneiden, überlegen, abmessen und letztendlich verworfenen Stücken bin ich jetzt an dieser Baustelle auf einem guten Weg. Der untere Teil ist (fast) Fertiggestellt und die genauen Linien und aufeinander abgestimmten Formen gehen jetzt wie von selber! :)
Das ganze wirkt auf (diesem einen) Bild(ern) leider noch sehr kahl da es noch ohne Farbe ist. Da kann ich leider keine abhilfe schaffen da diese erst am Ende Komplett aufegetragen wird wegen Gold/ bzw. Erzadern und verschiedenen Schichten die für ein gutes Gesamtbild alle gleich sein müssen- ein dickes Sorry dafür und ich hoffe ihr könnt euch das ganz gut vorstellen und euch gefällt es trotzdem.
Der Talkessel mit dem Flusslauf ist ebenfalls in Arbeit aber noch nicht soweit Fortgeschritten das ich bereit bin ihn zu zeigen, in einigen Wochen wird dazu ein Beitrag folgen! :)
Feedback ist immer willkommen! :)
Gruß ans Forum: Simon ;)







« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1424536403 »
Gespeichert

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
EREBOR - Die Schlacht der Fünf Heere Landschaft
« Antwort #1 am: 18. Februar 2015 - 16:38:39 »

Klasse Bilder, wo hast du die her? Ein Film zum Hobbit, das wäre was, hat ja zum Glück noch keiner gemacht ;)

Jetzt ohne schmu. Schöne Idee. Das erste Bauwerk sieht auch schon vielversprechend aus. Für den gewählten Maßstab sehen die Detail richtig gut aus.
Wird das ganze am Ende mit 3/6/10mm? Figuren bespielt?
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
EREBOR - Die Schlacht der Fünf Heere Landschaft
« Antwort #2 am: 18. Februar 2015 - 21:21:26 »

Dad Tor sieht schonmal sehr gut aus. Da bin ich doch sehr auf dad Endresultat gespannt. Wird sicher ein Knaller.
Gespeichert

Simon184

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
EREBOR - Die Schlacht der Fünf Heere Landschaft
« Antwort #3 am: 18. Februar 2015 - 23:00:10 »

Die Bilder sind einfach von irgendwo aus dem Internet... habe mich Stunden damit beschäftig gute zu suchen damit ich alles im richtigen Maßstab und Verhältnis zueiander bauen kann :)
Dankeschön aber leider sind auf diesem Bild einige Details z.B an den Fenstern und feine Konturen nicht zu erkennen was auch an der momemtanen Farblosigkeit liegt :/
Ich gebe mir da sehr viel Mühe und bin meega Detailverliebt :D
Das ganze wird nicht bespielt werden...vorerst nicht. Ich bin 15 Jahre alt und kenne leider niemanden in der Umgebung der sich für Tabletop interessiert, und bereit für jede Figur 15-50 euro auszugeben bin ich daher bis jetzt auch nicht... :(
Ich liebe einfach das Basteln und kombiniert mit Mittelerde ist das einfach super! :)
Vielleicht nehme ich es einmal zum Zuschauen auf ein Tunier der \"Hobbit Tabletop Liga\" mit zum bespielen aber das erfahrt ihr dann noch früh genug
Danke Dareios na das will ich auch hoffen wird aber leider noch eine Weile dauern :( :rolleyes:
Gespeichert

rob_lucci

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
    • 0
EREBOR - Die Schlacht der Fünf Heere Landschaft
« Antwort #4 am: 19. Februar 2015 - 08:58:00 »

Hallo Simon,

klasse Modell bis jetzt und ein gigantischen Ziel haste dir da gesetzt :thumbup:
Das Tor sieht schonmal sehr gelungen aus. Freue mich auf weitere Zwischenbilder bis zum Endergebnis! :thumbsup:

Habe selber mal Helms Klamm nachgebaut...also zumindest stand am Schluss der Wall, die Burg, Turm, Tor und Brücke zum Tor. Zum fertigstellen bin ich leider nie gekommen und da die Platten doch recht groß waren musste ich mich leider iwann davon trennen...
Aber weiß daher wieviel Arbeitszeit in so ein Projekt steckt! Nachdem dein Vorhaben nochmal ne Stufe größer ist habe ich großen Respekt davor ;)
Aber bist ja noch jung und hast genug Zeit :D

Gruß Chris
Gespeichert

Simon184

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
EREBOR - Die Schlacht der Fünf Heere Landschaft
« Antwort #5 am: 21. Februar 2015 - 18:11:52 »

Vielen dank für deine Worte! :)
Das Ziel ist groß das gebe ich zu aber da mein erstes und vorheriges Modell ähnlichen Umfang bzw. Arbeitszeit hatte bin ich zuversichtlich und motiviert das Projekt zu Ende zu bringen! :)
Dazu ein link: http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=14866

Ich werde euch natürlich mit Vergnügen am laufenden halten!
Gruß zurück Simon
Gespeichert

Simon184

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
EREBOR - Die Schlacht der Fünf Heere Landschaft
« Antwort #6 am: 02. Juni 2015 - 18:44:32 »

Soo Leute ich bin wieder etwas weiter gekommen! :D
Nach einem weiteren Stück des Erebor Tors habe ich mich entschieden mit der Five-Armies Landschaft anzufangen. :)

Um das Gewicht möglichst klein zu halten habe ich ohne Gips gearbeitet und die Landschafts Konturen/Felsen etc. mit der Hand einzeln eingearbeitet. Deswegen hat das jetzt auch relativ lang gedauert. :S
Die Farbe musste ich durch vieles experimentieren erst aufwendig entwickeln, aber ich denke das was herausgekommen ist kann sich dank 6 Schichten bei jeder Lichtstimmung sehen lassen und das alles ist den Aufwand eindeutig Wert.
Die Zinnen und Figuren fehlen diesmal leider aber die könnt ihr ja noch im 1sten Beitrag ansehen. :) :S
Die Vegetation sprich Grasfasern und Schnee ist bestellt und sobald ich da die richtige Mischung habe gibt es wieder ein paar Fotos wenn ihr möchtet.
Ich hoffe sehr es gefällt euch und ihr gebt mir ein Feedback! ;) gruß an alle Simon




Gespeichert

Stratego

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 284
    • 0
EREBOR - Die Schlacht der Fünf Heere Landschaft
« Antwort #7 am: 02. Juni 2015 - 23:53:32 »

das sieht alles schon recht vielversprechend aus! Weitermachen!
Gespeichert
LEBEN 3.0

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
EREBOR - Die Schlacht der Fünf Heere Landschaft
« Antwort #8 am: 03. Juni 2015 - 07:12:07 »

ist ein absoluter knaller!
Gespeichert

Simon184

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
EREBOR - Die Schlacht der Fünf Heere Landschaft
« Antwort #9 am: 03. Juni 2015 - 20:12:25 »

werde ich auf jeden Fall! :)
Danke!
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
EREBOR - Die Schlacht der Fünf Heere Landschaft
« Antwort #10 am: 19. Juni 2015 - 07:27:41 »

Das wird! Was hast du denn am Ende fuer den Fels genommen? Styrodur?
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
EREBOR - Die Schlacht der Fünf Heere Landschaft
« Antwort #11 am: 19. Juni 2015 - 07:37:24 »

Das ist wirklich eine ganz tolle Arbeit die du uns hier zeigst! weiter so!

Die gestaltung des Bodens finde ich sehr ansprechend. Die verschiedenen Grautöne sind der Hammer.
Gespeichert

silandi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 154
    • 0
EREBOR - Die Schlacht der Fünf Heere Landschaft
« Antwort #12 am: 19. Juni 2015 - 15:26:08 »

Richtig tolle Arbeit , hoffe es sind auch alle Figuren für da? Freue mich schon auf weitere Bilder.
Gespeichert

Tetsou

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
EREBOR - Die Schlacht der Fünf Heere Landschaft
« Antwort #13 am: 20. Juni 2015 - 01:39:41 »

Wow.... :thumbsup:

 i muss sagen das i deine arbeit noch mehr bewunder nach dem i weiß das du 15j bist und niemanden hast diese tollen platten zu bespielen. Ich sage nur tolle arbeit und weiter so, die mitspieler kommen dann von ganz allein....

gtuss mathias
Gespeichert

Simon184

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
EREBOR - Die Schlacht der Fünf Heere Landschaft
« Antwort #14 am: 03. August 2015 - 17:22:48 »

Ja genau Styrodur habe ich dafür genommen per Hand bzw. Cutter bearbeitet und dann mit insgesamt 6 verschiedenen Farbschichten bemalt.
Vielen dank motiviert ungemein das es euch so gefällt! :D
Wenn die Platte fertig wird sie wahrscheinlich erstmal der Hobbit Tabletop Liga für deren Tuniere übergeben und dann sehn wir weiter :)
Vielleicht könnt ihr es ja mal selber bespielen oder ich kaufe mir ein paar Minis... :)


« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1438693818 »
Gespeichert