Der Pub > An der Bar

Hindenburg eine Schande für Deutschland?

(1/16) > >>

Schelm:
Bei uns hat man nichts besseres zu tun, als um eine Umbenennung der Hindenburgstraße zu streiten. Eigentlich sollte es wichtigere Themen geben.
Was sagt ihr dazu?

(Unter dem Link findet ihr noch weitere Artikel zum Thema.)

http://www.shz.de/lokales/stormarner-tageblatt/gruenen-wollen-buergerentscheid-zu-hindenburg-id8998556.html

Dave:
Wir hatten ähnliche Probleme in meiner Heimatstadt...da ging es allerdings um Herrn Carl Peters. Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, wenn sich die Bevölkerung mit der Geschichte auseinandersetzt, bei Hindenburg finde ich die Umbenennung aber etwas daneben.

mike-72:
Wenn ich mich jetzt dazu äussere könnte man mir diverse Tendenzen vorwerfen....... :threaten: :threaten: :threaten: :threaten: :threaten: :threaten: :threaten: :threaten: :threaten: :threaten: :threaten: :threaten: :threaten: :threaten:

SisterMaryNapalm:
Na ja ... Deutschland in Reinkultur.

Draconarius:

--- Zitat von: \'Schelm\',\'index.php?page=Thread&postID=186056#post186056 ---als um eine Umbenennung der Hindenburgstraße zu streiten.
--- Ende Zitat ---

Ist doch nur eine Rückbenennung, oder? - Wenn es damals opportun war, der Strasse den ursprünglichen Namen wegzunehmen und sie aufgrund des Zeitgeistes umzubenennen, wieso sollte das heute nicht möglich sein? ?(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln