Kaserne > Bildergalerie
Karolingische Franken für SAGA - FERTIG!
Warboss Nick:
Sehr schickes Projekt mit schönen Details und tollen Schilden!
Beorn:
Vielen Dank nachträglich für euer Feedback!
Vor zwei Wochen waren HerrVonMoria und sein partner in crime MarcK von Jomada für ein SAGA-Wochenende zu Besuch und ich konnte endlich meine Franken testen. Mein erster Eindruck ist, trotz des schwierig zu handhabenden Battleboards, sehr positiv! Sehr abwechslungsreich, zum Teil sehr fies für den Gegener, spannende Kombination... Nach dem tollen Wochenende habe ich dann gleich mit den Artizan-Figuren losgelegt, welche die nächsten 3 Punkte bilden. Wird also Zeit für ein kleines Zwischenergebnis, nämlich 4 Bogenschützen.
Diesmal habe ich mich farblich wieder etwas mehr ausgetobt und bin auch HVMs Wunsch nach mehr Details auf der Kleidung nachgekommen. Farblich habe ich mich wieder am Stuttgarter-Psatler inspiriert, dessen digitalisierte Form ich jedem ans Herz legen kann, die Bilder (9. Jh.) sind der Hammer: http://digital.wlb-stuttgart.de/sammlungen/sammlungsliste/werksansicht/?no_cache=1&tx_dlf[id]=1343&tx_dlf[page]=1
Im Moment geht es bei den Franken aber nur lansgam voran, denn nächste Woche will ich in Speyer mitmischen und update dafür gerade meine Angelsachsen. Ich bereue es mittlerweile echt die Wargames-Factory-Sachen gekauft zu haben... :S Artizan rockt dafür! (Wobei hier zwei Köpfe ausgetauscht und durch Gripping Beast-Plastikköpfe ersetzt wurden!)
HerrVonMoria:
Na das hat sich doch mal gelohnt Michel!
Die farbfrohen Bogenschützen schauen echt toll aus und die Details/Verzierungen passen auch perfekt. Freu\' mich schon auf die anderen!
Stimmt am nächsten Samstag ist ja schon das Turnier in Speyer. Da ich noch keine spielbare Armee auf Turniergröße fertig habe, werde ich nicht mitspielen. Aber vielleicht komme ich um die Mittagszeit für einen kleinen Plausch vorbei. Ist ja quasi ein Katzensprung von mir entfernt!
Grüße,
Daniel
Beorn:
Kurzes Update:
Es geht weiter mit zwei sehr schönen Figuren von Artizan, die den Anfang meiner dritten Krieger-Truppe bilden. Die Bogenschützen mussten erst einmal warten, da mir die beiden Figuren so gut gefallen!
Mal schauen, wie ich in den nächsten Wochen noch vorankomme. Denn obwohl meine Angelsachsen in Speyer ordentlich auf die Mütze bekommen haben, lassen sie mich nicht los. Und als bei uns in der Spielgruppe letzte Woche jemand behaupetete, es wäre nicht möglich, mit den Gripping Beast-Modellen einen echten Schildwall zu bauen, dachte ich mir: Challenge accepted!
Jetzt müsste den nur noch jemand bemalen... :rolleyes:
leas:
Moin,
die Franken wären nun nicht unbedingt meine Wahl, aber ich kann gut verstehen, dass sich die beiden Minis in den Vordergrund geschoben haben. Sehr schicke Modelle und wieder super bemalt. Besonders der Priester / Mönch gefällt mir. Die Basegestaltung wirkt dagegen noch etwas mager^^.
Der Schildwall sieht Klasse aus - beeil dich mit der Bemalung, ich will Bilder sehen :)
LG leas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln