Kaserne > Bildergalerie
Karolingische Franken für SAGA - FERTIG!
Tellus:
Schicke Truppe hast Du da zusammen geschraubt. Gut gefällt mir der Mut zur Farbe. Cooles rosa Hemd beim Bogenschützen :thumbup::thumbup::thumbup:
vodnik:
...ich denke mal, die Leute sind autentisch bemalt :thumbsup:
khde:
Sehr schön, jetzt also nächstes Widukind mit einem schönen Mob und die Sachsenkriege können anfangen.
Riothamus:
Die sind wirklich ein Augenschmaus.
Nur zwei kleine Punkte zum meckern gibt es. Die Mönche sind Zisterzienser. Die wurden erst fast 300 Jahre nach Karls Tod gegründet. Zu seiner Zeit gab es eigentlich nur Benediktiner. Die trugen komplett schwarz, bzw. ein fast schwarzes braun. Informationen zum Habit verschiedener Orden findet man bei Wikipedia. Zur Wikingerzeit, genauer bis zur Gründung der Franziskaner, die sich eben durch eine braune Tracht von der Benediktinern unterschieden, dürfte braun durchgehen, wenn es nicht zu hell ist.
Und bei den Fahnen frage ich mich, warum niemand die Fahnen vom Tricliniumsmosaik des Laterans darstellt. Es gibt Zeichnungen, die diese vor der \'Renovierung\' zeigen. Leider habe ich diese im Netz nicht gefunden. Daher ist der jetzige Zustand verlinkt, der für die Fahnen nicht sehr ergiebig ist. Ursprünglich sahen sie besser und realistischer aus. Die Vermutung, dass es sich lediglich um die Fahne der Stadt Rom handelt ist romantischer Quatsch. In Rom wollten die Päpste die Herrschaft beanspruchen. Außerdem müssten dann bei Konstantin (Links gibt Christus Petrus die Schlüssel für\'s Himmelreich, und Konstantin eine Fahne als Symbol für die Welt.) und bei Karl (Rechts gibt Petrus Papst Leo das Pallium als Zeichen seines Amtes und Karl eine Fahne.) dieselben Fahnen Verwendung finden. Wenn ich im Netz nichts finde, werde ich mal sehen, was ich hochladen kann.
Wraith:
Mensch Super! Richtig klasse geworden, ich freue mich, die im November dann live zu sehen. Hoffe natürlich auf erfolgreichen Einsatz. Ganz einfach sind die Franken ja nicht, aber dafür sehr flexibel und trickreich. Jetzt habe ich auch endlich mal das Artizan-Modell von Karl dem Großen gesehen, der ist ja auf deren Webseite irgendwie nicht abgebildet. Ist der Bannerträger auf seinem Base mit im gleichen Pack?
Ganz großes Kino. Und jetzt wo du so im Pferde anmalen drin bist, solltest du vielleicht Strathclyde oder Bretonen als nächstes machen ;) :tomato:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln