Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 20:14:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fragen zum Kreuzfahrer Battelboard  (Gelesen 1261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikolai

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
Fragen zum Kreuzfahrer Battelboard
« am: 04. März 2015 - 09:54:04 »

Ich habe eine Frage zur Nutzung diese Balkens.

Wenn ich eine dieser Fähigkeiten er würfle. Bleibt der Würfel dann darauf liegen? Also verringert sich dadurch der Einsatz der Würfel die ich neu würfeln darf weil ich zB 6 Würfeln zum Würfeln habe. Dann habe ich nur noch 5 Würfel in der neuen Runde weil ja einer auf dem Bord liegt.

Danke schon mal
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Fragen zum Kreuzfahrer Battelboard
« Antwort #1 am: 04. März 2015 - 10:09:27 »

Genau, der Würfel bleibt liegen und du schaltest die Fähigkeit frei.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Fragen zum Kreuzfahrer Battelboard
« Antwort #2 am: 04. März 2015 - 10:16:18 »

Ja,wenn Du meinst, es zu benötigen demnächst, ist das so! Mit 5 Dice geht es auch gut!
Gespeichert

Nikolai

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
Fragen zum Kreuzfahrer Battelboard
« Antwort #3 am: 04. März 2015 - 10:16:33 »

Danke dachte ich mir schon fast. Also hätte mein Gegner gestern drei Würfel weniger gehabt.
 Na ja beim nächsten mal.
Gespeichert

h0unskull

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 157
    • 0
Fragen zum Kreuzfahrer Battelboard
« Antwort #4 am: 04. März 2015 - 10:38:52 »

Zitat von: \'Nikolai\',\'index.php?page=Thread&postID=187499#post187499
Danke dachte ich mir schon fast. Also hätte mein Gegner gestern drei Würfel weniger gehabt.
 Na ja beim nächsten mal.

Ja das ist genau der Preis wenn man mehrere dieser Fähigkeiten freigeschaltet haben will. Wenn man den Würfel wieder runternimmt werden auch alle auf dem Battleboard liegenden Würfel der entsprechenden Virtue entfernt.
Gespeichert

MrPanda

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 20
    • 0
Fragen zum Kreuzfahrer Battelboard
« Antwort #5 am: 04. März 2015 - 12:48:13 »

Ähm nein der Würfel bleibt nicht liegen:

Cresent & Cross, P.67

\"Acquiring a Virtues:

[...]acquire any one Virtue, as long as he rolled at least one of the symbol needed by the Virtue. He can then place a marker in the relevant Virtue Box, and the Virtue is acquired until the end of the game.

All the dice used for acquiring a Virtue (not just the one that matched the needed symbol) are put aside, out of play, until the start of the Crusader\'s next turn. The player will have to play this turn with a reduced pool of available dice.\"

Der Würfel bleibt also NICHT auf dem Board liegen, sondern nur ein Marker. Der Würfel + die anderen Würfel die man hergenommen hat, um eine Tugend zu bekommen, sind für diese Runde nich einsetzbar.

Beispiel:

Ich entscheide mich dazu am Anfang der runde mit 2 (ich darf zwischen 1-8 SAGA Würfel nehmen) Würfeln zu würfeln.

Meine Armee besteht aus 2 Knights, 3 Warrior, 1 Levies, 1 Warlord. D.h. ich würde 6 Würfel generieren. Da ich nur 2 Würfel benützt habe, generiere ich weiterhin 6 SAGA würfel ABER ich kann keine zusätzlichen SAGA würfel über den Activation Pool mehr bekommen, da ich keine zustäzlichen SAGA würfel mehr habe.

Hätte ich 3 Würfel zum bekommen einer Fähigkeit benutzt, dann könnte ich nur noch 5 SAGA Würfel werfen, obwohl ich 6 generieren würde. Warum 5? Ich nehem 3 aus 8, heißt es bleiben 5 Würfel in meinem Pool. Ich würde allerdings 6 generieren. Da ich aber nur noch 5 in meinem Pool habe, kann ich auch nur noch 5 generieren.
Gespeichert