Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 19:19:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Crusader und Perry?  (Gelesen 4829 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Crusader und Perry?
« am: 15. Dezember 2008 - 18:39:51 »

Servus Jungs,

Ich habe nur mal kurz eine kleinere Frage: Passen die Crusaderaus der range \'War of the rose\' zu den Perrys (Reihe Agincourt to Orleans) zusammen?

Danke,
Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Bommel

• Edelmann
    • 0
Crusader und Perry?
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2008 - 20:10:37 »

von der größe sicherlich schon, aber man sollte beachten, dass von style her schon ein unterschied festzustellen ist. die crusaderfiguren sind etwas dicker.
ich spreche hier aus der erfahrung der kreuzritterreihe.
dc

Christof

• Gast
Crusader und Perry?
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2008 - 20:29:48 »

Ich kann Bommel da nur zustimmen. Die Crusader Minis sind hauptsächlich etwas voluminöser ausgerüstet, dickere Rüstung... Ich würde die nicht unbedingt in denselben Einheiten aufstellen, sehr wohl aber in derselben Armee.
Gruss Christof

Wellington

• Edelmann
Crusader und Perry?
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2008 - 21:22:04 »

Crusader HYW Die Crusader HYW sind erste Hälfte HYW, während die Perries das zweiten Drittel des HYW abdecken, das fällt besonders bei Knights auf. Die Crusader sind grundsätzlich schlechter modelliert und klobiger als die Perries. Ich benutze sie trotzdem, auf folgendem Bild siehst Du Crusader HYW und einen Perry:

Erste Reihe auf der Regimentsbase von links nach rechts: Crusader, Crusader, GW Bretone, Perry und Front Rank (Die Minis sind noch nicht fertig bemalt!)

Dagegen sind die War of Roses zum größten Teil zu modern und sehr schlank. Wie schon bei Crusader HYW benutze ich sie trotzdem, auf folgendem Bild siehst Du Crusader WOTR und Perries:

Von links nach rechts: Crusader, Perry (mit weissem Überwurf), Crusader, Perry (mit weissem Überwurf), Crusader, Perry
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1229373152 »
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Regulator

• Edelmann
    • 0
Crusader und Perry?
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2008 - 20:00:58 »

Komisch, mein Beitrag wurde geschluckt. Egal. Würdet ihr mir also vom Kauf/Mix der Perrys und Crusader abraten?
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Christof

• Gast
Crusader und Perry?
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2008 - 21:52:47 »

Es sind einige Beiträge geschluckt worden an dem Tag der Serverwartung war das meine ich. Also wenn ich mir Bernhards Bilder anschaue würde ich die ohne Skrupel mischen was die Proportionen angeht. Die Crusader sehen nicht so knubbelig aus wie die Normannen dieses Herstellers.  Ob die vom Zeitrahmen her zusammen gespielt werden können, also zumindest die alte Ausrüstung in einer \"modernen\" Armee vorkommen kann weiss ich gar nicht, halte ich aber für vorstellbar(edit: und ich würd\'s wohl auch nicht merken...).
Gruss Christof

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Crusader und Perry?
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2008 - 22:48:54 »

Die fraglichen Crusader Figuren sind ursprünglich nicht von Crusader, sonder von Corvus Belli, als die mal einen Abstecher in 28mm gemacht haben. Crusader hat die Formen gekauft.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)