Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 14:54:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker  (Gelesen 192905 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.440
    • 0
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #1005 am: 17. März 2024 - 08:17:26 »

Wow, die sehen doch super aus :)!!
Hast du mit Speedpaints gearbeitet??

Parmenion
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Chaosbunker - Age of Sigmar Stormbringer 08 bis 13
« Antwort #1006 am: 25. März 2024 - 10:31:05 »

 Letzten Donnerstag kam die nächste Lieferung der deutschen Ausgaben von Stormbringer von Hachette an, die die Ausgaben #08 bis 13 enthält. Wir sind jetzt bei den 6er-Paketen, die das Format bis zum Ende des Abos sein werden. Bei den Abonnementen sind sie anders verpackt als bei der normalen Kioskvariante.
 Wenn du einen Blick zurück auf die letzte Sendung, die Ausgaben o4 bis 07, werfen willst, kannst du das hier tun.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 08 to 13 height=200 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 08 to 13 height=200
   
Der Inhalt ist separat verpackt und alle sechs Ausgaben sind zusammengebunden, aber mit einem Ruck schnell getrennt.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 08 to 13 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 08 to 13 height=133
   
Zusätzlich zu den sechs Heften gibt es zwei weitere Einlagen für den Ringbinder, die die Armeen der Ordnung und Ghur abdecken.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 08 to 13 height=133
   
Ausgabe 08 vom 13. März 2024 enthält einen Lord Imperatant mit Gryph-Hund und einen Citadel Colour STC Base M Pinsel.
   
Warhammer Age of Sigmar Stormbringer Issue 08 height=133 Warhammer Age of Sigmar Stormbringer Issue 08 height=133 Age of Sigmar - Stormbringer Stormcast Eternal Lord-Imperatant height=133
   
Der Lord Imperarant stammt aus der Age of Sigmar Dominion Box und ist immer noch als Teil mancher Startersets wie Extremis erhältlich. Das wird sich wahrscheinlich ändern, denn während der Adepticon-Previews wurde eine neue Edition von Age of Sigmar angekündigt. Diese Miniatur wird in einem kleinen Gussrahmen zusammen mit zwei Bases geliefert, einem 40-mm- und einem 32-mm-Rundbases für den Charakter und seinen Begleiter. Der Gussrahmen enthält eine kleine Base-Dekoration für beide.
 Da der Lord Imperatant nicht als Einzelprodukt erhältlich ist, ist der Lord Veritant (der ebenfalls mit einem Gryph-Hund geliefert wird) mit 30 EUR UVP und dem Pinsel für 6,45 EUR der beste Vergleich. Das ergibt eine Ersparnis von 25,46 EUR bei dieser Ausgabe. Sehr verlockend.
 Dieses Modell verfügbar über Regeln für die Verwendung in Warcry.
   
Age of Sigmar - Stormbringer Stormcast Eternal Lord-Imperatant height=133 Age of Sigmar - Stormbringer Stormcast Eternal Lord-Imperatant height=133
   
Was den Inhalt angeht, so konzentriert sich die Ausgabe stark auf den Charakter und bietet eine Anleitung zum Zusammenbau und Bemalen sowie erweiterte Regeln für die Bewegung und die Einnahme von Missionszielen.
   
Warhammer Age of Sigmar Stormbringer Issue 08 height=133 Warhammer Age of Sigmar Stormbringer Issue 08 height=133 Warhammer Age of Sigmar Stormbringer Issue 08 height=133 Warhammer Age of Sigmar Stormbringer Issue 08 height=133
   
Am 20. März 2024 erschien Ausgabe 09 mit einem weiteren Charakterduo, genauer gesagt einem Charakter mit einem Begleiter. In diesem Fall der Sumpfrufa-Schamane (Swampcalla Shaman) mit Topfgrot (Pot-grot).
   
Warhammer Age of Sigmar Stormbringer Issue 09 height=133 Warhammer Age of Sigmar Stormbringer Issue 09 height=133 Age of Sigmar - Stormbringer Kruleboyz Swampcalla Shaman with Pot-Grot height=133
   
Genau wie der Lord Imperatant ist dies ein Charakter aus dem AoS Dominion Boxset und immer noch über einige der Startersets erhältlich. Das Modell kommt in einem kleinen Gussrahmen mit zwei Basen, einem 40mm- und einem 25mm-Rundbase, und ist derzeit der einzige Schamane zu Fuß für die Kruleboyz. Es gibt noch ein zweites Modell, Mugruk da Watcha, das 2022 ein Event-Exklusivmodell war, und der einzige andere Schamane ist ein benannter Charakter auf Killschnab’l (Killabeak).
 Daher würde ich den Weirdnob-Schamanen als Referenz für den Preisvergleich von 30 EUR heranziehen, was eine Ersparnis von 19,01 EUR gegenüber der UVP bedeuten würde. Und auch für diese Modelle gibt es Regeln für den Einsatz in Warcry.
   
Age of Sigmar - Stormbringer Kruleboyz Swampcalla Shaman with Pot-Grot height=133 Age of Sigmar - Stormbringer Kruleboyz Swampcalla Shaman with Pot-Grot height=133
   
Wie nicht anders zu erwarten, enthält das Heft eine Einführung in den Hintergrund der Sumpfrufe und das Reich der Bestien. Und da wir jetzt mehr Magieanwender im Spiel haben, werden auch diese in den Regeln behandelt.
   
Warhammer Age of Sigmar Stormbringer Issue 09 height=133 Warhammer Age of Sigmar Stormbringer Issue 09 height=133 Warhammer Age of Sigmar Stormbringer Issue 09 height=133 Warhammer Age of Sigmar Stormbringer Issue 09 height=133
   
In Ausgabe 10, die am nächsten Mittwoch, dem 27. März 2024, erscheint, und ich kann mir vorstellen, dass diese Ausgabe mit dem Inhalt von Warhammer Underworlds sehr gefragt sein wird, geht es um Xandires Wahrsucher.
   
Warhammer Age of Sigmar Stormbringer Issue 10 height=133 Warhammer Age of Sigmar Stormbringer Issue 10 height=133 Age of Sigmar - Stormbringer Stormcast Eternals Xandires Truthseekers height=150
   
Normalerweise wurden die Warbands von Underworlds in eingefärbtem Kunststoff produziert, wie du in unseren ausführlichen Rezensionen zu mehreren Saisons des Spiels sehen kannst, aber danach wurden sie meist in normalem Grau und ohne die Karten für das Hauptsortiment verfügbar gemacht. Diese Warbands werden nicht mit regulären Bases geliefert, sondern haben vorgestaltete Bases in den Gussrahmen und normalerweise sehr dynamische Modelle, in diesem Fall drei Stormcast Eternals und einen Aetherwing-Begleiter.
 Was die Ersparnis angeht, so sind die Modelle als reines Mailorder-Produkt für 32,50 EUR erhältlich, was einen ziemlichen Vorteil für die 10,99 EUR des Magazins darstellt.
   
Age of Sigmar - Stormbringer Stormcast Eternals Xandires Truthseekers height=133 Age of Sigmar - Stormbringer Stormcast Eternals Xandires Truthseekers height=133
   
Da die Xandires Warsucher im regulären Age of Sigmar eine besondere Einheit sind, bekommst du in diesem Magazin die Warscrolls dazu. Und auch dieses Set verfügbar sogar Regeln für die Verwendung mit Warcry, die als PDF frei verfügbar sind.
   
Warhammer Age of Sigmar Stormbringer Issue 10 height=133 Warhammer Age of Sigmar Stormbringer Issue 10 height=133 Warhammer Age of Sigmar Stormbringer Issue 10 height=133
   
Als Abonnent hast du bereits die Ausgaben, die erst im April erscheinen, wie zum Beispiel Ausgabe 11, die am 3. April 2024 am Kiosk erhältlich sein wird. In dieser Ausgabe ist ein Balista von den Kruleboyz enthalten, der Bestienkillabogen (Beast Skewer Killbow).
   
Warhammer Age of Sigmar Stormbringer Issue 11 height=133 Warhammer Age of Sigmar Stormbringer Issue 11 height=133 Age of Sigmar - Stormbringer Kruleboyz Beastskewer Killbow height=133
   
Das Modell kommt in einem großen Gussrahmen mit einer ovalen 90-mm-Basis und deckt die gesamte Kriegsmaschine inklusive Besatzung ab. Was die Ersparnis angeht, so ist sie wieder einmal recht anständig, denn das Modell selbst kostet 30 EUR UVP und du zahlst nur 10,99 EUR mit dem Magazin.

Aufgrund der Zeichenbegrenzung geht es hier weiter:

https://www.chaosbunker.de/de/2024/03/25/age-of-sigmar-stormbringer-magazin-heft-08-bis-13/

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.440
    • 0
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #1007 am: 26. März 2024 - 07:28:37 »

Toller Inhalt bei den Heften diesmal :).
Da freue ich mich doch schon sehr auf meine Lieferung ;D....

Danke für den ausführlichen Bericht!

Parmenion
Gespeichert

Sigur

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 226
    • 0
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #1008 am: 28. März 2024 - 12:05:00 »

Besten Dank für die Übersicht! Hier in Österreich sind die Hefte erstaunlich schwer zu kriegen. Letztes Jahr wollte ich so ein 40k-Heft kaufen um mir das mal anzusehen. War nicht zu finden. Ich hab in einem Discordserver nachgefragt und die Leute dort waren irre zurückhaltend mit Auskünften, weil sie wohl nicht wollten, dass jemand anderer auch diese Hefte kauft oder so. :D Naja.

Sehr interessant, dass die Dinger für Abonnenten in 6-er Packs versandt werden.
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #1009 am: 29. März 2024 - 09:14:20 »

Besten Dank für die Übersicht! Hier in Österreich sind die Hefte erstaunlich schwer zu kriegen. Letztes Jahr wollte ich so ein 40k-Heft kaufen um mir das mal anzusehen. War nicht zu finden. Ich hab in einem Discordserver nachgefragt und die Leute dort waren irre zurückhaltend mit Auskünften, weil sie wohl nicht wollten, dass jemand anderer auch diese Hefte kauft oder so. :D Naja.

Sehr interessant, dass die Dinger für Abonnenten in 6-er Packs versandt werden.
Ja, das ist das Manko, dass mancher Ausgaben im Einzelhandel nur einen Abnehmer finden, der direkt alle Hefte kauft, entweder zur Eigenverwertung oder um sie auf eBay für höhere Preise zu verticken. #hobbyliebe

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #1010 am: 29. März 2024 - 09:14:28 »

  Zu den Veröffentlichungen, die Games Workshop mit einer der letzten Wellen für die Bretonen in Warhammer The Old World bereitstellte, gehörten einige nicht auf Made-to-Order klassische Miniaturen, die bretonischen Knappen mit Bögen. In der Vergangenheit habe ich den Auftragsguss für klassische OOP-Miniaturen verwendet, zuletzt für einige bretonische Figuren zu Fuß und auf einem Pegasus.
 Bei den Knappen habe ich auch diese Blister gekauft, aber anders als in der Vergangenheit dauerte die Lieferung ziemlich lange. Normalerweise werden die Artikel so verschickt, dass sie am Erscheinungstag ankommen, aber das scheint nicht mehr der Fall zu sein, in meinem Fall wurden sie sogar nach dem Erscheinungstag verschickt und kamen erst eine Woche später an.
   
Warhammer Fantasy - Classic Bretonnian Squires height=133
   
Die Knappen sind in zwei Sets aufgeteilt, eins mit dem Kommando und eins mit den normalen Knappen. Wirf den Blister nicht weg, im Inneren befindet sich ein kleines Blatt mit Bannern unter dem Inlay und den Bedingungen für die Modelle.
   
Warhammer Fantasy - Classic Bretonnian Squires height=133 Warhammer Fantasy - Classic Bretonnian Squires height=133
   
Ich besitze bereits ein paar der Posen, aber ein Alleinstellungsmerkmal der klassischen bretonischen Reihe war die riesige Auswahl an verschiedenen Posen für jede Einheit. Man konnte wirklich größere Armeen mit einer minimalen Anzahl von Doppelgängern aufstellen. Und da mir noch 3-4 fehlen, habe ich beschlossen, dass es einfacher und billiger wäre, die ganzen Sets zu kaufen und den Überbestand zu verkaufen. Wenn du einen Blick auf die große Auswahl an klassischen Bretonen werfen willst, kannst du das bei SoLegends tun, die viele Kataloge gescannt haben, z.B. die Citadel Annuals.
   
Citadel Annual - Bretonnian Squires with Bows height=150
   
Leider ist die Qualität des Gusses dieses Mal nicht auf dem Niveau, das ich gewohnt bin. Ich hatte Gussversatz und auch die Details waren eher klobig. Die Miniatur auf der linken Seite in jedem Bild stammt aus einem klassischen Blister, während das Modell auf der rechten Seite der neueste Guss ist. Einige Details, wie z. B. im Gesicht, sind nicht so gut gelungen und die Gussgrate sind ziemlich präsent. Wenn ich sie bei eBay gekauft hätte, hätte ich Zweifel ob es ein Recast wäre.
   
Warhammer Fantasy - Classic Bretonnian Squires height=133 Warhammer Fantasy - Classic Bretonnian Squires height=133 Warhammer Fantasy - Classic Bretonnian Squires height=133
   
Darüber hinaus war ich kurzzeitig von den großen Bases irritiert. Da ich Imperium in Warhammer Fantasy gespielt habe, waren die meisten meiner Bases eckige 20mm und ich bin mit den größeren Slotta-Bases wie bei Chaos oder Orks nicht vertraut. Daher wunderte ich mich, dass diese Bases nicht das GW + Datum eingepresst hatten, aber ich habe mir ein paar andere ältere Bases geschnappt und es scheint, dass nur die geschlossenen Bases für die Plastikmodelle dies hatten.
   
Warhammer Fantasy - Classic Bretonnian Squires height=133 Warhammer Fantasy - Classic Bretonnian Squires height=133
   
Mit diesen Miniaturen habe ich die letzten fehlenden Modelle, nach denen ich gesucht habe, um die Bretonnian Hunting Party nachzubauen, eine Armeebox aus den späten 90er Jahren für Warhammer Fantasy. Eine schöne, runde Zusammenstellung für kleinere Spiele und Scharmützel.
   
Warhammer Fantasy - Bretonnian Hunting Party height=150 Warhammer Fantasy - Bretonnian Hunting Party height=133
   
Aber dazu später mehr. Darüber hinaus war die Palette, die Games Workshop für die Orks & Goblins aufgetischt hat, ziemlich umfangreich und beeindruckend. Ich bin wirklich gespannt, was uns noch wieder hervorgeholt wird, wenn die anderen Armeen neu aufgelegt werden.
 

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Chaosbunker - Monatsrückblick März
« Antwort #1011 am: 01. April 2024 - 17:04:10 »

  Keine Aprilscherze, einfach nur der Monatsrückblick
   
 Obwohl er länger war als der Februar, fühlte sich der März kürzer an. Was ist also passiert?
 In diesem Monat sind zwei Lieferungen von Stormbringer eingetroffen, zuletzt die dritte Lieferung der Ausgaben 8 bis 13, über die wir hier bereits berichtet haben.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 08 to 13 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 08 to 13 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 08 to 13 height=133
   
Ich freue mich schon sehr auf die 4. Lieferung, denn das wird die erste mit Premium-Inhalten sein und uns Zugang zu einem riesigen Drachen, Krondys, verschaffen, über den wir in einer eigenen Review berichten werden.
 Bei den Warcry Kriegerbanden bin ich zwar nicht weitergekommen, aber das wird im April nachgeholt. Dennoch habe ich es geschafft, meine Fortschritte beim Blood Bowl Hochelfen-Team fortzusetzen, und ein entsprechender Artikel wird folgen, aber das Malen hat Vorrang.
   
Blood Bowl - Caledor Dragons height=133
   
Was das Malen angeht, hatten wir mehr Hobbyzeit und ich habe meine Tochter, mit einer Bluey-Figur aus einer Kinderzeitschrift, ebenfalls zum Figuren bemalen gekriegt, die ich ihr als kleines Geschenk von meiner Dienstreise nach Berlin mitgebracht hatte.
Daddy Daughter Hobby Time with Bluey height=133 Daddy Daughter Hobby Time with Bluey height=133
   
Es ist schon eine Weile her, da ich aufgrund von Remote- und Hybridarbeit immer weniger Workshops und Meetings bei Kunden vor Ort hatte, und als jemand, der gerne ab und zu verreist, war ich froh, dass es endlich nach Berlin ging. Zwischen meinen Meetings hatte ich etwas Zeit und konnte die Stadt und das Computerspielemuseum besichtigen, und schaut mal, wen ich dort gesehen habe!
   
Berlin - Brandenburger Tor height=133 Berlin - St. Georg – Der Drachentöter height=150 Berlin - Prenzlauer Berg Velodrom height=133
Berlin - Computerspielemuseum height=133 Berlin - Computerspielemuseum height=133 Berlin - Computerspielemuseum height=133
   
Leider war das Bluey-Magazin nicht das Einzige, was ich aus Berlin mitgebracht habe, da ich letztes Wochenende erkältet war und deshalb die Bitbox verpasst habe. Eine Veranstaltung, auf die ich mich wirklich gefreut habe, aber einfach gesundheitlich nicht in der Lage war, daran teilzunehmen.
 Trotzdem habe ich es geschafft, einige Lücken in meiner Bretonen-Sammlung zu schließen. Ich habe ein paar Helden aus der ersten Welle bestellt und sie kamen ziemlich schnell an (ich habe erst Anfang des Monats einen Artikel über die Made-to-Order-Modelle geschrieben), aber die Knappen, die am 16. März hätten erscheinen sollen, wurden erst am Montag danach verschickt und kamen am Freitag, den 22. Wir werden sie in einem eigenen Artikel behandeln, da sie den Startschuss für ein kleines Warband-Projekt geben werden, ähnlich wie meine Tiermenschen.
   
Warhammer Fantasy - Made to Order Bretonnian Characters height=133 Warhammer Fantasy - Made to Order Bretonnian Characters height=133 Warhammer Fantasy - Classic Bretonnian Squires height=133
   
Darüber hinaus haben wir es geschafft, unseren Rückstand aufzuholen. Ich arbeite gerade an der Berichterstattung über Marvel Zombies und werde mich nach der Berichterstattung über die Shatterpoint Terrain-Sets um weiteres Star Wars Terrain kümmern. Außerdem hat uns Feldherr eines ihrer Einlagensets geschickt, über die wir in der Vergangenheit unter anderem für Underworlds berichtet haben, und dieses Mal haben wir sogar einen Rabattcode "CHAOS24", mit dem du 5 EUR Rabatt bekommst (ab einem Bestellwert von 50 EUR, gültig bis 31.07.2024).
   
Asmodee - Zombicide Marvel Zombies height=150 Feldherr - Marvel Zombies Inlays height=150 Star Wars Legions - Crashed X-Wing and Crashed Escape Pod height=133
   
In diesem Sinne - Frohe Ostern, genießt die Feiertage und ich hoffe, ihr könnt ein bisschen Zeit für euer Hobby finden!
 

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Chaosbunker - Bolt Action M18 Hellcat
« Antwort #1012 am: 08. April 2024 - 07:52:38 »

  Dieser Bausatz ist schon eine Weile auf dem Markt, aber irgendwie ist der Plastikbausatz des M18 Hellcat unter unserem Radar verschwunden, da ich bereits den Resin-Bausatz von Warlord Games in meiner Sammlung habe. Darüber hinaus haben wir hier in der Vergangenheit über den M10 Wolverine und den M36 Jackson Tank Destroyer berichtet. Aber heute geht es um den Plastikbausatz von Warlord Games / Italeri.
   
Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133
   
 Genau wie der M10 Wolverine ist der M18 Hellcat ein von Italeri für Warlord Games produzierter Bausatz im Maßstab 1:56 / 28 mm und damit eher ein Modellbausatz als ein Spielmodell.
 Die Hellcat, deren offizielle Bezeichnung 76 mm Gun Motor Carriage M18 lautet, war ein US-amerikanischer Jagdpanzer, der im Zweiten Weltkrieg und als M39 AUV im Koreakrieg eingesetzt wurde. Rund 2.500 Exemplare wurden zwischen Sommer 1943 und Oktober 1944 gebaut und kamen hauptsächlich in Westeuropa zum Einsatz, in geringerer Zahl auch in Italien und sogar im Pazifik. In einigen Ländern blieb die Hellcat bis in die 1990er Jahre im Einsatz, wie zum Beispiel beim venezolanischen Militär.
 Der M18 war zwar mit der gleichen Hauptkanone ausgestattet wie die späteren Varianten des viel größeren Sherman-Panzers, konnte aber eine viel höhere Höchstgeschwindigkeit von bis zu 90 km/h erreichen, indem er durch eine dünnere Panzerung (nur einen halben Zoll dick, aber angewinkelt, um besseren Schutz zu bieten) und ein innovatives Automatikgetriebe Gewicht einsparen konnte. Dies machte den M18 Hellcat zum effektivsten US-Jagdpanzer des 2. Weltkriegs, mit einem höheren Abschuss-zu-Verlust-Verhältnis als jeder andere Panzer oder Jagdpanzer der US-Streitkräfte.
 Warlord Games verlangt für diesen Bausatz eine UVP von 30 EUR / 25 GBP. Im Inneren des Bausatzes findest du zwei versiegelte Gussrahmen, einen Abziehbilderbogen, eine Bauanleitung, Schadensmarken und eine Profilkarte.
   
Bolt Action - M18 Hellcat height=133
   
Dem Bausatz liegt ein kleiner Ziplock-Beutel mit drei Basen und farbiger Watte bei, ein Abziehbilderbogen mit US-amerikanischen Insignien und die Bauanleitung, die auch ein paar Beispielbemalungen enthält.
   
Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133
   
Der Kunststoff für die Hellcat wird von Italeri hergestellt und du kannst den Unterschied in der Gestaltung des Rahmens sehen. Wir haben einen runden Gussrahmen, nicht die trapezförmige Form des in Großbritannien gegossenen Hartplastiks. Leider ist ein Teil herausgefallen und fehlte, ebenso wie ein Werkzeug, das nicht vollständig gegossen wurde. Aber dazu später mehr.
   
Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133
 Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133
   
Wie bei den Panzern üblich, bauen wir von den Ketten aufwärts. Und das ist auch bei der Hellcat der Fall. Es gibt einige Details an den Ketten selbst und ein bisschen Tiefe durch die Antriebräder und Laufrollen.
   
Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133
   
Beim Zusammenbau der unteren Wanne füge ich normalerweise ein wenig Blei hinzu, um das Gewicht des Fahrzeugs zu erhöhen. Das fühlt sich beim Fahren einfach besser an, und ich mache das schon seit einiger Zeit. Wegen des modellierten Innenraums gibt es einen zusätzlichen Boden, der diese Teile abdeckt.
   
Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133
   
Die untere Wanne wird mit den oberen Panzerplatten geschlossen und du hast weitere Platten für die Vorder- und Rückseite.
   
Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133
   
Zu diesen werden nun weitere Details hinzugefügt, wie Lichter, Werkzeuge und Luken. Leider wurde die Axt nicht vollständig ausgegossen, aber das werde ich später mit etwas Zuladung abdecken. Die Luken für den Fahrer und den Bordschützen können entweder geschlossen oder geöffnet gebaut werden, falls du dort Besatzungsmitglieder unterbringen willst.
   
Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133
   
Der Turm ist ein ziemlich ausgeklügeltes Teil, da das Hauptgeschütz bewegt werden kann, wenn du möchtest. Leider fehlte das Teil Nr. 41, das sich im hinteren Teil des Turms befindet. Ich werde es aber wahrscheinlich nicht vermissen, da es im zusammengebauten Zustand kaum zu sehen ist.
   
Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133
   
Für das Hauptgeschütz gibt es eine frühe und eine späte Variante sowie eine mir Plane bespannte Option für die Geschützblende. Wenn du dich für diese Variante entscheidest, kannst du das Geschütz allerdings nicht mehr bewegen.
   
Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133
   
Außerdem gibt es eine Menge Details wie Stangen und Stützstreben für den Turm sowie einige Körbe zum Verstauen von Ausrüstung. Der Gussrahmen deckt die Besatzungsmitglieder ab, aber die sind eher im 25mm Maßstab und im Vergleich zum regulären Bolt Action-Sortiment etwas winzig. Darüber hinaus bieten Warlord Games (und auch andere Hersteller) ihre eigenen passenden Besatzungsmitglieder an.
   
Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133
   
Und das ist die zusammengebaute M18 Hellcat, in der Mitte zwischen der älteren Resin-Variante von Warlord Games auf der rechten Seite und dem M10 Wolverine von Rubicon Models auf der linken Seite.
   
Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133
   
Natürlich ist keine Review vollständig ohne ein paar Aufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln.
   
Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133 Bolt Action - M18 Hellcat height=133
   
Fazit
 Der UVP dieses Modells liegt zwar bei 30 EUR, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass man sie für 25-27 EUR bekommt. Die fehlenden und beschädigten Teile sind ärgerlich, aber der Kundenservice von Warlord Games ist top und sie haben sofort und ohne Diskussion einen Ersatz angeboten.
 Im direkten Vergleich bevorzuge ich in diesem Fall den Resin-Bausatz etwas mehr, da er einige überzeichnete / präsentere Details hat, was ihn meiner Meinung nach etwas passender für ein Spielmodell und weniger wie einen Modellbausatz macht, was eindeutig die Natur des von Italeri hergestellten Plastiks ist. Darüber hinaus würde ich vorschlagen, etwas Zuladung zu besorgen und diesem Bausatz hinzuzufügen, da er dadurch viel lebendiger wird. Auf vielen Bildern, die du von M18 Hellcats im Kampf siehst, sind sie mit vielen Taschen und aufgerollten Planen beladen.
 Darüber hinaus finde ich es gut, dass die Warlord-Bausätze mit den Figurenkarten und einigen Spielsteinen geliefert werden. Die Anleitung dazu war ziemlich klar, es gab keine Verwechslungen und ich mag die verschiedenen bemalten Varianten auf der Rückseite, um das Fahrzeug in verschiedenen Einheiten / Kriegsschauplätzen zu zeigen.
 

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Chaosbunker - Age of Sigmar Stormcast Eternals Annihilators
« Antwort #1013 am: 10. April 2024 - 18:31:49 »

  Ich habe mir diese Annihilatoren als Verstärkung für die Warcry Stormcast Eternals Warband geholt, die ich aus dem Stormbringer-Abo gebaut habe. Ich habe mir überlegt, ob ich die Push-Fit von Dominion kaufen soll, aber der Preis des mehrteiligen Bausatzes lag so nah beieinander, dass ich mich für den "richtigen Bausatz" entschieden habe.
   
Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133 Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133
   
Das sind, wie gesagt, die mehrteiligen, nicht die Push-Fit von Dominion (Bild links), und du bekommst eine Packung mit drei Gussrahmen, bei der du Modelle wahlweise mit einem zweihändigen Hammer oder mit Hammer und Schild ausstatten kannst, sowie drei runde Bases und eine Anleitung mit Warscroll. Der Preis beträgt 45 EUR (UVP), aber ich konnte sie bei einem Abverkauf für 27 EUR ergattern.
 Wie schon bei einigen Horus-Heresy-Bausätzen ist auf der Verpackung ein kleines Fraktionssymbol zu sehen, in diesem Fall der Meteor des Sigmar.
   
Age of Sigmar - Dominion Stormcast Eternals Annihilators Push-Fit height=133 Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133 Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133
   
Der Guss ist gut, die Gussrahmen könnten etwas mehr Teile enthalten, aber ehrlich gesagt bekommst du mit diesen Gussrahmen alles, was du brauchst. Jeder Körper hat zwei Optionen für die Waffen, zwei Kopfoptionen und zusätzlich hast du Teile für den Annihilator Prime.
   
Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133 Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133 Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133
Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133 Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133 Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133
   
Die Anleitung ist verständlich, mit nummerierten Teilen. Du hast drei verschiedene Körper, jeder entweder mit Hammer und Schild oder mit zweihändigem Hammer, zusammen mit zwei Kopfoptionen und der weiteren Option, den Champion der Einheit zu bauen. Auf der Rückseite des Faltblatts findest du außerdem die Warscroll.
   
Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133 Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133
   
Da ich vorhabe, sie mit Warcry zu verwenden, werden wir von den regulären Soldaten je einen bauen. Du beginnst mit der Grundstellung, die aus einem Paar Beinen, der vorderen und hinteren Platte des Oberkörpers besteht. Als Nächstes wählst du ein Paar Arme, die entweder mit Hammer und Schild oder mit einer Zweihandwaffe ausgestattet sind.
   
Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133 Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133 Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133
   
Wenn du den Prime baust, hast du eine andere Brustplatte und ein anderes Bein, die beide das Löwendesign abdecken, um zu zeigen, dass er der Champion der Einheit ist. Außerdem hat er eine detailliertere Waffe, aber ich habe die normale Waffenpose mit der Prime-Option kombiniert. Oben auf dem Schild des Primes steht Sigmar, statt eines Fantasy-Designs.
   
Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133 Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133 Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133 Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133 Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133
   
Jetzt haben wir drei Soldaten und können die Köpfe hinzufügen. Ich möchte das Thema der "wiedergeschmiedeten" Stormcasts fortsetzen und so wenig blanke Köpfe wie möglich verwenden und habe mich für die geschlossenen Helme des Trios entschieden.
   
Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133 Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133 Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133
   
Wie du sehen kannst, sind diese Kerle ziemlich wuchtig. Sie sind nicht nur viel kräftiger als die Stormcast Eternal Vindicatoren, sondern überragen sogar die Primaris Space Marines und passen überhaupt nicht mehr in die klassische Warhammer-Reihe.
   
Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133
   
Ich habe die Schilde nur ohne Kleber aufgesteckt, damit ich sie zum Bemalen abnehmen kann.
   
Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133 Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133 Age of Sigmar - Stormcast Eternals Annihilators height=133
   
Fazit
 Mir gefallen die Modelle, aber 3 für 45 EUR sind wirklich übertrieben. Du zahlst fast den Preis eines Charaktermodells für ein normales Modell und das ist einfach zu viel. Wenn du sie mit einem Rabatt für ~30 EUR oder weniger bekommen kannst, ist das vernünftiger. Eine Option ist die kürzlich erschienene Stormcast Eternals Spearhead, die viele der Dominion Push-Fit-Modelle enthält, darunter drei der anderen Annihilator-Skulpturen (110 EUR UVP für ~20 Modelle inkl. Charaktere und einen Streitwagen gegenüber 45 EUR für 3 Modelle).
 Darüber hinaus kann ich mir gut vorstellen, dass sie als Basis für Thunderwarriors oder entsprechend ausgezeichnete Custodes-Modelle verwendet werden.
 Der Guss und die Passform dieser Modelle sind einwandfrei. Es gibt ein paar kleine Lücken, wo manche der Teile zusammenkommen, vor allem an den Schulterpolstern, die etwas mehr Aufmerksamkeit erfordern, aber leicht zu beheben sein werden. Mir gefällt der Aspekt, dass es in diesem Set Varianten für die Bewaffnung und Optionen für die Köpfe gibt, denn das ist leider nicht mehr selbstverständlich. Aber ich fände es wirklich gut, wenn es mehr Möglichkeiten für verschiedene Stormhosts gäbe, so wie bei den verschiedenen Space Marine-Orden und Legionen in 40k/30k.