Kaserne > Projekte

2 Armeen 1743-48

<< < (87/152) > >>

Maréchal Davout:
Was man erkennen kann, sieht ganz gut aus - coole neue Einheit!

Pappenheimer:
Ich habe festgestellt, dass ich nun nur noch wenige Revell-Österreicher habe. Diese nehme ich nunmehr dazu um meine komischen Lücken aus den Figurenkäufen vor vielen Jahren aufzufüllen oder die Einheiten/Bases aufzumöbeln. Komplett gehe ich da nicht ran, da bei zuvielen Maßnahmen an den alten Minis nur komplett die Farbe abgeht.

Hier eine Base mit Grenadieren. Einen passenderen Grenadier habe ich ergänzt und den marschierenden Grenadier werde ich später auf einer anderen Base unterbringen. Die vorhandenen Figuren habe nur ein bisschen geshadet um sie ein bisschen der "neuen" anzugleichen.

Pappenheimer:
Nun noch ein Bataillon mit 3 überzähligen Minis auf die vollen 23 Figuren aufgefüllt.

Pappenheimer:
Ein neuer General in der Uniform des Dragonerregiments Khevenhüller. Könnte also als Khevenhüller selbst dienen.

Laut kronoskaf hatten die Generäle in den 1740ern noch Kleidung ihrer Wahl oder die Uniformen ihrer Regimenter, deren Inhaber sie waren.

Pappenheimer:
Ich bemale derzeit noch ein bisschen Kleinkram für unser Fontenoy-Spiel im Mai.

Hier mein Blogeintrag zur Österreichischen Armee: https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2020/04/die-osterreichische-armee-1744-austrian.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln