Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:13:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 2 Armeen 1743-48  (Gelesen 99280 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #465 am: 15. August 2020 - 07:53:14 »

Nochmal kurz OT:
@ D.J.
Schwer zu sagen, ob das hinhaut. Ich versuche meine Babys so wenig wie möglich anzufassen, da ich immer befürchte, dass etwas Farbe abgeht. Versuch's doch mal mit 1-2 Figuren.
Das war ja auch mein Hintergrund dafür flexibel mit Magneten zu basieren, auch wenn dichter aufgestellte Figuren etwa 6 auf einer 4x4 Base ansprechender ausschaut bei Infanterie.

Da ich dünne Aquarellpappe (doppelt gefaltet) genutzt habe, dürfte das recht leicht gehen. Aber ja, ich versuche zunächst mal an ein paar Testminiaturen, die eh nie für den Einsatz gedacht waren, das Entbasen zu testen. Mit solchen Miniaturen werde ich auch für den Einsatz von Inks und Contrast üben.
Aber zuerst muiss ich eine Verletzung am linken Daumen, die zu einer Sepsis und einem kleinen Eingriff führte, auskurieren, weil Basteln sonst zu Qual wird. Danach kann es sein, dass ich recht fix an die Testarbeiten für die Wiederbelebung meiner kleinen 1:72er-Sammlung herangehe :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #466 am: 15. August 2020 - 13:17:17 »

Dann gute Besserung. Was zu Bewegungshinderungen führt, ist immer wirklich ärgerlich.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #467 am: 15. August 2020 - 15:31:34 »

Danke dir :)
Wie sagt schon der Gouvernator?
I'll be back ;)
Aber dann in einem eigenen Thread :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #468 am: 09. Oktober 2020 - 14:46:16 »

http://www.strelets-r.com/Pages/Set.aspx?SetID=384&M=M

Bastards!

Natürlich nachdem ich die Einheit schon gemacht habe.  >:(
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #469 am: 09. Oktober 2020 - 14:51:44 »

Die hab ich auch gesehen, hätte ich gar nicht gedacht, dass Strelets die so gut hinbekommen.
Vor kurzem habe ich gesehen, dass Crann Tara  auch Gardemusketiere hat
https://cranntaraminiatures.co.uk/product/les-mousquetaires-de-la-garde-vignette/
aber eigentlich passen Crann Tara und Frontrank überhaupt nicht zusammen,

ich verstehen also Deinen Schmerz.

Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #470 am: 09. Oktober 2020 - 15:06:44 »

ich verstehen also Deinen Schmerz.
Oder ich hole die, bemale die mal und wenn se besser aussehen als meine vorhandenen Minis, mache ich aus den vorhandenen einfach Gendarmarie de France, deren Fehlen Du eh immer ZU RECHT! bemängelt hast.  :) Sind nur ein paar Pinselstriche. Aber ich hatte mich an meinen Mousquetaires du Roi schon verkünstelt. Wäre aber auch toll, wenn die auch mal gescheite Cavalerie légère rausbringen würden. Da kann man die vom Span. Erbf.krieg mit guter Bemalung auch dicke für Österr. Erbf.krieg hernehmen, v.a. wenn man eh Gudenus als Grundlage für all sein Handeln nimmt.  ::)
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #471 am: 09. Oktober 2020 - 15:33:34 »

Die Front Rank WSS Kav-Figuren waren der Grund, weshalb ich Imagi-Nation spielen musste, weil die SYW-Kav von Frontrank nicht so dolle ist.
Ich spiele ja bisher 2 Imagi-Nationen, benutze aber für beide Frontrank WSS-Kav, was mich immer ein wenig geärgert hat. Ich hab vor, Perry-Kav zu missbrauchen, damit ich endlich die Frontrank-Kav alle unter einer Führung nutzen kann.
Für 2021 gibt es diplomatische Veränderungen, aber erst, wenn die Figs bemalt sind.

cheers!
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #472 am: 09. Oktober 2020 - 20:21:14 »

Das ist wirklich schlecht koordiniert. Aber der König ohne Hut?

Da für die Britische Kavallerie noch 3 Nummern frei sind, kann ja die Leichte noch kommen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #473 am: 13. Oktober 2020 - 12:54:17 »


Diesmal eine eher spekulative Uniform, da es praktisch fast keine zeitgen. Porträts dieser Generäle in richtiger Kleidung gibt, sondern fast nur in vollen Rüstungen.


Hier handelt es sich um den GdC und späteren Feldmarschall Batthyàny in der Uniform seines Dragonerregiments. Ich ging davon aus, dass er wahrscheinlich einfach seine Regimentsuniform trug und da schwere Goldstickereien oder Borten drauf gezimmert wurden.


Begleitet wird er von einem etwas unterwürfig wirkenden Offizier des Regiments Rumpff (IR 12) und einem Dragoner von Alt-Savoyen (später Althan). Keine Ahnung ob die Konstellation plausibel ist, aber ich wollte schön verschiedene Uniformen zusammen hauen.  ;D
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #474 am: 13. Oktober 2020 - 13:01:24 »

Zitat
Keine Ahnung ob die Konstellation plausibel ist, aber ich wollte schön verschiedene Uniformen zusammen hauen.

So zerstört man mit 15 Worten seine mühsam aufgebaute Glaubwürdigkeit im Bereich historischer TT, willkommen in der Fantasy-Welt. ;D
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #475 am: 13. Oktober 2020 - 15:14:03 »

Zitat
Keine Ahnung ob die Konstellation plausibel ist, aber ich wollte schön verschiedene Uniformen zusammen hauen.

So zerstört man mit 15 Worten seine mühsam aufgebaute Glaubwürdigkeit im Bereich historischer TT, willkommen in der Fantasy-Welt. ;D

Das ist doch vollkommen harnlos, wenn ich an meinen Klopper mit den niederländischen Lanzenreitern denke  ;)
Lasset Gnade walten, oh hohes Gewicht, und schickt diesen Jungen nicht in die eisigen Lande der Fantasywelten
 ;D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #476 am: 13. Oktober 2020 - 15:29:12 »

Zitat
... eisigen Lande der Fantasywelten
 
Ich selbst spiele Imagi-Nation
und
mir passen die Hosen von früher wieder
Zitat
Lasset Gnade walten, oh hohes Gewicht,...
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #477 am: 13. Oktober 2020 - 15:45:37 »

und
mir passen die Hosen von früher wieder
Zitat
Lasset Gnade walten, oh hohes Gewicht,...

Ich arbeite noch dran  ;)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #478 am: 14. Oktober 2020 - 09:53:32 »


Für Rocoux brauche ich ne Menge französischer Generäle. Dieser hier wird wahrscheinlich als Comte de Clermont-Gallerand dienen. Er ist ein Lieutenant Géneral, der gerade eine Nachricht an einen Reiter des Regiments Orléans cavalerie aufgegeben hat. Der Offizier neben dem General vom Regiment Reine Cavalerie will den General scheinbar zurückhalten die Ordres abzuschicken...


Ein Reiter vom Regiment Royal carabiniers hält das Pferd des Generals und einen Spazierstock seines Adjudanten.


Mit Greenstuff habe ich ein Bündel Depeschen und einen Kürass hinzugefügt an dem General.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #479 am: 14. Oktober 2020 - 10:05:22 »

Auch wieder schick, schick!
Gespeichert