Kaserne > Projekte

2 Armeen 1743-48

<< < (100/152) > >>

Riothamus:
Es ist, glaube ich, vor allem der doch sehr starke Pferdekopf, der das Ganze seltsam aussehen lässt.

Die Bemalung ist wieder schön und die Mühe mit dem Ordensband ist zu loben. Ich muss bei solchen Sachen immer stundenlang korrigieren.

Pappenheimer:


Du Chayla mit einem Soldat des Regiments Carillon. Die Idee dahinter ist die, dass das Regiment unter Du Chayla bei Melle focht.



Die Uniform von Du Chayla folgt einem Gemälde von Lenfant, welches die Schlacht bei Melle zeigt mit einem Offizier im Mittelpunkt, der evtl. nur ein Offizier des Regiments Royal Étranger sein könnte oder eben Du Chayla selbst, da normalerweise die Oberbefehlshaber zentral dargestellt wurden.

Riothamus:
Das ist schön arrangiert: Ein Soldat eilt beflissen herbei, das Pferd zu halten.

D.J.:
Ich finde auch, dass dies eine sehr schön arrangierte Szene auf einer kleinen Base ist :)
Man glaubt fast zu hören, wie der Soldat dienstbeflissen säuselt und den Bückling macht ;D
Gefällt mir sehr gut :)

Pappenheimer:

Der alte Lieutenant Géneral de Fénelon.



Er wurde wie zahlreiche Kommandeure der Franzosen bei dem Angriff auf Rocoux verwundet und erlag kurz darauf seinen Wunden.



Das Dorf konnte eingenommen werden und die deutschen Verteidiger mussten sich nach heftigem Widerstand zurückziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln