Kaserne > Projekte

2 Armeen 1743-48

<< < (106/152) > >>

Riothamus:
Das sind tolle Husaren.

Pappenheimer:
Gescheite Grundierungen sind immer wichtig. Aber man muss einfach mit allen Minis sorgfältig umgehen. Außerdem hilft es sofort zu reagieren wenn man kleine Abplatzungen hat und gleich Grundierung etc. auf die "wunde" Stelle.

@ M.Davout
Ja, wenn man 8 Sets hat kann man 8 x alle Husaren mit Säbel an der Schulter nehmen, wobei die alle Offiziere wären... Das Dumme ist, dass diese Flügelmützen außer bei Preußens in den 1740ern noch eher ungewöhnlich waren. Ich finde die Posen von dem Set echt schön. Drei Posen für ein Geplänkel, andere für Husaren auf dem Marsch, dann natürlich die für den Sturmangriff wie hier bei mir.

Maréchal Davout:
Ja, ein schönes Set. Ich wusste gar nicht mehr, dass der mit Säbel über der Schulter nur 1x (und zwar der Offizier!), dabei ist. Ist ja ne Pose, die ähnlich häufig Sinn macht, wie ein marschierender Infanterist. Habe mir das Set gerade nochmal angeschaut, krass, dass gerade der mit Karabiner am häufigsten drin ist (4x), alle anderen nur 1 oder 2x. Den könnte man aber im zweiten Glied schon auch untermischen und den Musiker natürlich auch, dann braucht man nicht 8 Sets. Evtl. hat man eh einige Sets als Beifang von Dragonerkäufen ;)

Riothamus:
Nun ja, beim eigentlichen Husarengefecht wurde der Karabiner ja auch gebraucht, nur dass die Regeln das Husarengefecht eben ignorieren, dass ja auch kaum in eine große Feldschlacht passt. Und die 1:72-Hersteller haben ja auch die Dioramenbauer stärker im Blick als Hersteller anderer Maßstäbe.

Pappenheimer:
Hier gibt's mal das erste Mal französische Infanterie von Strelets für die 1730er, diesmal mit Grenadieren mit Granaten!

Ziemlich dunkel geshadet.

Das Regiment hat eine der spannendsten Fahnen der französischen Armee.

Das Besondere an den Modellen sind die typischen doppelten vertikalen Taschenklappen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln