Die französische Garde aus WSS/WAS war der Grund, weshalb meine Franzosen fĂŒr den SYW vollkommen falsche Uniformen tragen, und du hast die Garde hier wunderbar dargestellt. Ich beneide Dich um die Mousquetaires de la Garde zu FuĂ.
PS die Nicolay-Dragoner hatte ich gar nicht auf dem Schirm, die gefallen mir auch in ihrer gesamten Darstellung, Chapeau!
Du meinst die Grenadiers Ă cheval, die ich aus Dragonern gebastelt habe oder meinst Du die neuen Mousquetaires, die ich endlich gezeigt habe?
Generell ist es auf jeden Fall so, dass sowas wie die Pulverflaschen sicherlich fĂŒr die Truppen 1745 Anachronismen sind, die ich in Kauf nehme. Die WSS-Figuren von Strelets passen von der AusrĂŒstung nicht so ganz. DafĂŒr haben sie teilweise schöner modellierte Posen (wie z.B. bei den Dragonern) oder Haare und sowas. DafĂŒr fehlen Details wie die riesigen SĂ€cke, die französische Infanteristen auf dem RĂŒcken trugen. Ob man sie in jedem Fall vor der Schlacht ablegte, scheint mir umstritten.
Ich mache vorraussichtlich noch 5 BlogbeitrÀge zur französischen Armee:
- leichte Truppen
- Dragoner
- Kavallerie
- Infanterie
- Artillerie
Ich habe einfach mittlerweile viel zuviele Franzosen, dass die garnicht zusammen alle auf den Wohnzimmertisch passen wĂŒrden. Hintergrund waren diese riesigen Schlachten wie Lauffeld und Rocoux, wo man nicht nur viele Minis braucht, sondern auch Exoten wie leichte Infanterie.