Kaserne > Projekte

2 Armeen 1743-48

<< < (150/151) > >>

Pappenheimer:
Da immer mal welche fragen wieviel fertig ist, hier meine Zusammenstellung der fertigen französischen Dragoner.

https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2025/01/die-franzosische-armee-des-osterr.html

Wahrscheinlich brauche ich für keine Schlacht soviele Regimenter. Aber ich kann dann für Fontenoy auch mal eines, das komplett abgesessen ist, einsetzen, was ja auch ganz nett ist.

Für größere Bilder einfach in unseren Blog gehen. Man kann dort auch kommentieren, wenn man das mag.

tattergreis:
Sind einfach schön bemalte Figuren in interessanten Posen mit unvollständig bemalten Basen
Und zuviel bemalte Figuren kann man gar nicht haben  :)

ich bin nicht bei blogger.de (sic?) angemeldet,deshalb kann ich nicht auf Deinem Blog kommentieren. Ich lese den aber sehr gerne.

Parmenion:
Schöne Ausbeute :).
Stehen die Figuren so in ihren Einheiten zusammen?? Bin in der Epoche vollkommen fremd :D.

Parmenion

Pappenheimer:
@ tattergreis
Vielen Dank für die Blumen. Uns hatte damals mal der Spam genervt und daher kann man nur, wenn man da angemeldet ist, kommentieren. Generell kann man sich da auch anmelden, wenn man nicht selber einen Blog führt. Aber mir persönlich reicht es auch, wenn Du hier was dazu schreibst.  :)

@ Parmenion
Die stehen so zusammen. Es ist aber so, dass ich praktisch nie die 6 Basen brauche. Ich bin ja durch mein Spielfeld etwas eingeschränkt. Meistens habe ich nur 4-5 Basen für Dragoner auf dem Spielfeld. Die französischen Dragoner kämpften oft abgesessen. Ich drehe die Pferde bei den Einheiten zur Front, wenn ich darstellen will, dass die Einheit aufgesessen ist. Die eine Truppe ist halt einfach nur als abgesessen kämpfende Dragoner zu betrachten. ::)

Pappenheimer:
Da ich derzeit aus einigen Gründen nicht zum Malen komme, hier mal was anderes von unserem Blog. Meine französische Kavallerie:
https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2025/03/die-franzosische-armee-des-osterr.html

War ein bisschen aufwendig alles aufzubauen. Hat aber auch irgendwie Spaß gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln