Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:08:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 2 Armeen 1743-48  (Gelesen 99356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #510 am: 09. November 2020 - 11:50:46 »

Ich fürchte, er bekommt uns noch alle in die Richtung. Wenn es mit den Minis nicht so schwierig wäre, läge mir das Thema ja näher als Napo.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #511 am: 09. November 2020 - 13:01:39 »

Ich fürchte, er bekommt uns noch alle in die Richtung. Wenn es mit den Minis nicht so schwierig wäre, läge mir das Thema ja näher als Napo.

 ;D Sehr schön! Die Vorbehalte bei den Minis übergehe ich wahrscheinlich leichtfertiger als du, Rio... Ich bilde mir zumindest ein, dass ich genug Infanterie, Artillerie und leichte sowie schwere Kavallerie (vor allem seit ich die Germania Kürassiere habe!) für zwei Armeen so eines Projektes zu haben. Aber da ich mich nicht verzetteln will, baue ich das nach Napo auf. Man muss für seine 40er Jahre ja auch eine Aussicht im Hobby haben ;)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #512 am: 27. November 2020 - 08:55:44 »

Meine wohl letzte Protze für die Ösies.


Die Idee beim vorderen Stangenreiter war, dass er eine abgetragene Artillerieuniform bekam - aber davon nur den Rock.

Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #513 am: 27. November 2020 - 09:29:13 »

Schick, schick - mal wieder!
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #514 am: 27. November 2020 - 10:25:47 »

Sehr schön geworden :)
Das erinnert mich daran, dass ich mich unbedingt mal wieder an meine Wagen setzen sollte *schäm*  :-[
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #515 am: 27. November 2020 - 15:22:44 »

Das ist wieder ein malerischer Anblick geworden.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #516 am: 27. November 2020 - 16:30:58 »

Das ist wieder ein malerischer Anblick geworden.

Oh! Da kommt "Pöht"² in Rio raus :D


² Pöht = Diejäi-Deutsch für Poet ;D

Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #517 am: 27. November 2020 - 17:07:40 »

Wenn ich schon andauernd den 'Jubelperser' -wie du das nennst- mache, damit alle, die was zeigen, motiviert bleiben, dann muss ich ab und an auch mal eine andere Formulierung als "Boah, ei, was für eine geile Scheiße! Crass, Mann!" benutzen. Es mag natürlich sein, dass das vereinzelt Jugendliche vom Hobby fern hält, doch zweifele ich daran. :)
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #518 am: 28. November 2020 - 07:27:22 »

Wenn ich schon andauernd den 'Jubelperser' -wie du das nennst- mache, damit alle, die was zeigen, motiviert bleiben, dann muss ich ab und an auch mal eine andere Formulierung als "Boah, ei, was für eine geile Scheiße! Crass, Mann!" benutzen. Es mag natürlich sein, dass das vereinzelt Jugendliche vom Hobby fern hält, doch zweifele ich daran. :)

Ich wollte das Wort schon immer mal benutzen :D
Aber davon abgesehen haben wir beide die gleiche Motivation. Uns gefällt es, bemalte Minis und tolle Projekte zu sehen und wir halten damit nicht hinterm Berg, damit wir noch mehr zu sehen bekommen.
Ne, was sind wir Egoisten!
:D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #519 am: 28. November 2020 - 09:56:49 »

Wenn ich schon andauernd den 'Jubelperser' -wie du das nennst- mache, damit alle, die was zeigen, motiviert bleiben, dann muss ich ab und an auch mal eine andere Formulierung als "Boah, ei, was für eine geile Scheiße! Crass, Mann!" benutzen. Es mag natürlich sein, dass das vereinzelt Jugendliche vom Hobby fern hält, doch zweifele ich daran. :)

Ich wollte das Wort schon immer mal benutzen :D
Aber davon abgesehen haben wir beide die gleiche Motivation. Uns gefällt es, bemalte Minis und tolle Projekte zu sehen und wir halten damit nicht hinterm Berg, damit wir noch mehr zu sehen bekommen.
Ne, was sind wir Egoisten!
:D

D.J., beim "Jubelperser" denke ich zuerst an dich, da du das Wort in der Tat öfter hier im Forum benutzt. Ich musste es erstmal googeln. Die historischen Umstände des Schah-Besuchs waren mir durchaus klar, aber den Begriff hatte ich noch nie gehört (ich bin eben kein Zeitgenosse) und wahrscheinlich der "Jubelperser" zumindest teilweise aus der Mode geraten.

Zurück zum Jubeln: Dank der Bemalung und Beleuchtung fällt hier auch mal wieder auf, wie toll Revell modelliert (ich habe die Protze ja auch, aber bemalt fällt das einfach viel besser auf). Das Lederzeug bei den Pferdegeschirren sieht sehr realistisch und einfach gut aus. Ich kenne Leute, die können sowas selbst mit winzigen Papierschnipseln nachmodellieren bei schlechteren Sets. Bei Revell muss man einfach nur die feinen Details bemalen können.  :)
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #520 am: 28. November 2020 - 10:14:22 »

Ja D.J., irgendwie verwerflich. Einfach andere zu loben, nur weil uns deren Malkünste gefallen. :D
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #521 am: 28. November 2020 - 13:26:09 »

Ja D.J., irgendwie verwerflich. Einfach andere zu loben, nur weil uns deren Malkünste gefallen. :D

*lach mich grad wech und reich' mal ein high five rüber*  ;D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #522 am: 06. Dezember 2020 - 01:14:04 »

Vor vielen Jahren habe ich etliche Husaren hier übers Forum gekauft. Da bei denen immer wieder viel Farbe abgeplatzt ist, habe ich sie lange in der Schachtel gelassen. Nachdem ich 8 aufgearbeitet und ein bisschen verändert habe, dass sie als Frangipani-Husaren durchgehen, habe ich nun 12 weitere in Lynden Hussards umgewandelt. Es gibt keine zeitgen. Bilder dieses Regiments, weshalb ich mich an der Beschreibung von 1748 orientierte. Es gab leichte Abwandlungen seit 1739.



Ich befürchtete noch mehr Abplatzungen der Farbe und habe daher auf Shading verzichtet. Arg mitgenommene Pferde habe ich teilweise neu farblich gefasst.
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #523 am: 06. Dezember 2020 - 08:02:01 »

Die sind klasse geworden.
Das mit dem Farbabplatzungen habe ich bisher bei meinen Minis glücklicherweise noch nicht erlebt. Gibt es da denn kein Mittel gegen?
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: 2 Armeen 1743-48
« Antwort #524 am: 06. Dezember 2020 - 09:20:51 »

Die gefallen mir auch gut. Tolle Veränderung der Revellhusaren. Da könntest du doch auch eine ganze Einheit im Schritt mit über die Schulter gelegten Säbeln darstellen - das Set gibt die Posen ja her 😊
Gespeichert