Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 23:17:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Donnybrook TYW in Darmstadt und Mannheim  (Gelesen 12103 mal)

Ben Turbo

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
Donnybrook TYW in Darmstadt und Mannheim
« Antwort #45 am: 02. MĂ€rz 2015 - 19:53:18 »

Danke fĂŒr das Angebot, das können wir ja im Hinterkopf behalten. Spontan sehe ich zwei Probleme: die Zeit bis dahin ist noch ziemlich lang und zwei Wochenenden hintereinander sind bei mir auch nicht so richtig gut.

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #46 am: 05. MĂ€rz 2015 - 09:51:15 »

Nils meint ja ich soll die GelÀndebilder hier rein posten, also mach ich das mal:
Das wird die romanische Kapelle um die herum sich das Kloster/Dorf/... was auch immer es am Ende wird das wir niederbrennen wollen, gegrĂŒndet hat. Innen bleibt sie grau, allerdings muss ich mit dem Boden noch was machen und einen Altar und ein paar BĂ€nke bau ich auch noch rein.
Die Firsthöhe entspricht etwa der Traufhöhe von dem anderen Haus, aber ich hab vergessen ein Foto mit Figur zu machen und ich brauche Stunden um die Bilder hochzuladen und zu verlinken mit meiner super Verbindung. Vielleicht mach ich zwei DÀcher, ein intaktes und ein zerstörtes, mal sehen.
Erstmal muss ich aber noch ein paar Figuren anmalen damit es morgen zum Spielen reicht und ein bisschen Geometrie ĂŒben...  ;)

dernils

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 66
    • 0
« Antwort #47 am: 05. MĂ€rz 2015 - 14:37:39 »

Schaut gut aus!
Ist sie den bis Freitag fertig und was machen die pĂŒpchen?
Ich mach heute die bases fertig
Hoffentlich kann jemand am Freitag Bilder machen

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #48 am: 05. MĂ€rz 2015 - 15:11:18 »

Ja, die HĂŒtte wird fertig. Und drei von vier Einheiten auch auf jeden Fall. Bei der 4ten muss ich mal schauen. Vielleicht mach ich noch ne  Einheit Elitereiterei statt normaler.

dernils

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #49 am: 05. MĂ€rz 2015 - 15:24:01 »

Prima ich mach mal ein MittagsschÀfchen,danach ist die Farbe trocken und ich kann Blumen und Grass \"pflanzen\"
Fertig werden
7xMusket + Offizier
8x Muskete
10x Pike
4x Reiter mit Lanze
1x Edelmann?mit Lanze auf Pferd
1x Offizier auf Pferdel mit Schwert
und 2x Offizier mit Hellebarde
Fals ich nicht zu Hausarbeit gezwungen werde fang ich Heute noch was von den ĂŒbrigen Reitern an.

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #50 am: 05. MĂ€rz 2015 - 16:31:15 »

Da hast du ja gut vorgelegt, einen Chef muss ich nachher auch noch anmalen.

dernils

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #51 am: 05. MĂ€rz 2015 - 18:15:00 »

jo nen chef soltest du haben sonst machen die Kerle doch was sie wollen..
Nachdem mein Mittagsschalf durch ein \"WARST DU IMMER NOCH NICHT MIT DEM HUND DRAUSSEN?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!\"abrupt ein ende nahm,konnte ich wie geplant
Begrasen .
Meine 4 Punkte sind fertig.
Was mich ein wenig Àrgert ist die Tatsache das ich die PikenmÀnner nicht in meiner normale Transportbox unterbringen kann(zumindest nicht aufrecht stehend)
Da muss ich mir noch was ĂŒberlegen.
Zwei Reiter/Pferde konnt ich noch zusammen kleben und muss jetzt den Bub abholen mal schauen ob ich noch was machen kann wenn ich zurĂŒckkom.
Nur nebenbei mit dem Hund war ich schon vor meinen Mittagsschlaf draussen.

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #52 am: 06. MĂ€rz 2015 - 15:24:31 »

Nochmal kurz Zwischenmeldung aus der Geometrie-Höhle:
3 Einheiten sind tatsÀchlich fertig, die vierte schaffts wohl nicht mehr ganz, also bitte beim Kalli nachher noch ein paar Figuren einpacken!
Der Chef steht noch auf der Kippe.

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #53 am: 07. MĂ€rz 2015 - 09:30:30 »

So, wir hatten zwei schöne knackige Testspiele gestern, die die Katholiken (aufgrund der faulen protestantischen Pikeniere?) beide fĂŒr sich entscheiden konnten.
Musketenfeuer ist tödlich, ich denke wir brauchen mehr Sichtlinienblocker, weil die 24 Zoll Reichweite auf einem kleinen Tisch schon ganz schön reinhauen, aber das ist nichts was man nicht durch ein paar Hecken etc, in den Griff bekommt.  

Überlegene katholische MusketenschĂŒtzen vertreiben die protestantischen Hessen

Bilder von Nils\' Figuren hat mein Bruder gemacht, weil ich 6 Minuten brauche um ein einzelnes Bild hochzuladen...  :S
Ich denke die bekommen wir dann auch in den nÀxten Tagen zu Gesicht.

Die Events mĂŒssen wir uns auch nochmal anschauen, da wĂŒrden mich auch Sorandirs Hausregeln nochmal interessieren! :thumbup:

Warboss Nick

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 773
    • 0
« Antwort #54 am: 07. MĂ€rz 2015 - 10:22:58 »

Sieht schick aus, bin schon auf die weiteren Fotos gespannt. Aber mit eurem Mal- und Basteltempo kann ja kaum einer mithalten. Respekt!
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 GelÀnde

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #55 am: 07. MĂ€rz 2015 - 10:35:51 »

Au Klasse, will mehr Bilder sehen...:)

Ich denke das Donny-Musketenfeuer ist fĂŒr TYW zu stark. Pikenieren, Reiter oder SchwertkĂ€mpfer habe es zu schwer. Elite geht zu schnell drauf...
Ich habe in meinem lezten BoB-Spiel aufgrund der Erfahrungen aus der Tactica die Muskteten/Gewehre etwas eingeschrĂ€nkt: 18\" und nur die HĂ€lfte des Trupps darf schießen.
Hat super geklappt. Allerdings hatte ich auch die Nachlade-Karte gestrichen. Beide EinbschrÀnkungen wÀren wohl zu dicke...

Meine Idee fĂŒr TYW:
-Musketen: nur die HĂ€lfte darf schießen (aufgerundet)
-Elite: ignoriert den ersten Verlust (wie SAGA-Chefs)

@Foto
Ist das der Kosaken-Wagen von den Perrys? Coole Idee... :thumbup:

Cheers,
Don

dernils

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #56 am: 07. MĂ€rz 2015 - 10:36:48 »

Naja ich konnt auch nur so ein Tempo vorlegen weil ich die Woche mehr oder weniger frei hatte.
Es war aber cool so ein Projekt richtig durchzuziehen.
Heute will ich das Dach fĂŒr mein Haus basteln.
Am liebsten wĂŒrde ich es mit der \"Handtuchmetode\" decken aber ich weiss nicht ob das so passend ist,da es sich um ein grösseres Haus handelt unten gemauert und verputzt und das nĂ€chste Geschoß in Fachwerk.
Was eint ihr denn?

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
« Antwort #57 am: 07. MĂ€rz 2015 - 10:52:03 »

schaut sehr fein aus!

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #58 am: 07. MĂ€rz 2015 - 12:27:38 »

Zitat von: \'dernils\',\'index.php?page=Thread&postID=187848#post187848
Naja ich konnt auch nur so ein Tempo vorlegen weil ich die Woche mehr oder weniger frei hatte.
Es war aber cool so ein Projekt richtig durchzuziehen.
Heute will ich das Dach fĂŒr mein Haus basteln.
Am liebsten wĂŒrde ich es mit der \"Handtuchmetode\" decken aber ich weiss nicht ob das so passend ist,da es sich um ein grösseres Haus handelt unten gemauert und verputzt und das nĂ€chste Geschoß in Fachwerk.
Was eint ihr denn?

Jo das geht bestimmt. Ich glaube zwar ich fÀnde Ziegel besser aber wenn Dus lieber so machen willst, warum nicht?

Sorandir

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.194
    • 0
« Antwort #59 am: 07. MĂ€rz 2015 - 13:26:24 »

Das Bild macht definitiv Lust auf mehr  :thumbup:

Ich denke, dass man Musketen auch fĂŒr den TYW lassen kann, wie sie sind. Die Reichweite von 24\" finde ich fĂŒr einen 1:1 Ansatz ziemlich passend und durch das Move or shoot und die Nachladenkarte gibt es genug EinschrĂ€nkungen fĂŒr die SchĂŒtzen.
NatĂŒrlich ist es schwierig, wenn das Spielfeld so offen ist, dass die MusketenschĂŒtzen sich ĂŒberhaupt nicht bewegen mĂŒssen um an Ziele zu kommen und die Ziele dann auch keine Deckung haben. Generell trĂ€gt natĂŒrlich viel GelĂ€nde und Deckung bei Donnybrook (und generell bei allen Skirmish-Systemen) viel zu einem guten (und optisch ansprechenden) Spiel bei.

Ich muss jetzt  leider meine Teilnahme am 28.03.2015 mit einem dicken Fragezeichen versehen. Vielleicht ergibt sich nochmal ein anderer Spieletermin (Muroco ?)
Ich bin aber auch am Überlegen, Donnybrook mit auf das Dice&Bayonet-Con nach Speyer zu bringen, wollte mich da aber jetzt noch nicht festlegen (wer weis auf was ich in 3 Monaten Lust habe  ;)   )
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -