Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:44:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ...republikanische Römer...  (Gelesen 1272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...republikanische Römer...
« am: 27. Februar 2015 - 13:14:00 »

...soeben angekommen, eigentlich sind es 2 Armeen; diejenige aus der Zeit des M. F. Camillus, DBA2/10 & dar Heer nach Polybius DBA 2/33 mit der 15mm Figuren von W&E:

...nach der neuen DBA Version beinhaltet die Armee auch Italische Verbündete:

...aus diesen Hilfstruppen werde ich mir noch eine Apulierarmee zusammenstellen müssen, auch mit W&E Figuren...

...mehr Bilder meiner neuen Römer sind in der Gallerie vom Zakpainter zu finden: http://zakpaintergallery.blogspot.com.es/2015/02/painted-15mm-dba-republican-roman-army.html...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

ronisan

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 137
    • 0
...republikanische Römer...
« Antwort #1 am: 27. Februar 2015 - 13:51:59 »

Hallo Vodnik,

die sehen sehr schön aus.
Dieser ZAKpainter scheint mir \"effizient\" zu arbeiten. Schön \"bunt\" die Grundfarben und dann gedippt - oder?
Darf ich fragen, was Du pro Figur (foot & mounted) oder pro \'base\' bezahlt hast? - Bin neugierig.

Gruß,
Ronald
Gespeichert
Auf die Frage: \"Und wann genau haben Sie angefangen mit Miniatursoldaten zu spielen?\"

Antworte ich gerne: \"Ich habe NIE aufgehört!\"

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...republikanische Römer...
« Antwort #2 am: 27. Februar 2015 - 14:28:33 »

...aber sicher, ich habe €160.- bezahlt ;( ;( aber ich habe die 24 basierten Elemente innert Monatsfrist zurückbekommen. And das beste, der Mann deklariert die Figuren so, dass keine Zollspesen anfallen. Da er seine Figuren normalerweise auf 3cm MDF basiert, ich aber leber 2cm mag, habe ich die nötigen Basen mitgeschickt...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
...republikanische Römer...
« Antwort #3 am: 27. Februar 2015 - 14:35:07 »

Sehr interessant! Naja, sind ja auch echt ne Menge Minis und das Niveau ist beachtlich!  :thumbsup:

Danke fürs Zeigen.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
...republikanische Römer...
« Antwort #4 am: 27. Februar 2015 - 15:49:17 »

Sehr fesche Figuren  :thumbup:  , der Preis wäre mir einen Tick zu hoch, in Anbetracht der Zeitvorgabe aber durchaus gerechtfertigt.
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...republikanische Römer...
« Antwort #5 am: 27. Februar 2015 - 16:48:56 »

Lee @: deine Aussage ist unerheblich wie deine Signatur: DBX dat is nix... erkläre mir deren Bedeutung, bitte 8o
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
...republikanische Römer...
« Antwort #6 am: 27. Februar 2015 - 17:37:02 »

Ich hab mir schon gedacht das die Signatur bei dir auf wenig Gegenliebe stößt  :P  .
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...republikanische Römer...
« Antwort #7 am: 27. Februar 2015 - 17:52:04 »

...und du hast dich nicht getäusht...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 831
    • 0
...republikanische Römer...
« Antwort #8 am: 27. Februar 2015 - 18:40:09 »

Wow, sehr gutes Ergebnis in kurzer Zeit....das es sowas nicht für kleines Geld gibt ist klar. Ich finde aber gut angelegt. An den Figuren hast Du sicher lange Spaß!
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...republikanische Römer...
« Antwort #9 am: 27. Februar 2015 - 20:58:06 »

...vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die Legionäre mit gelben Schilden haben wollte X( X( X(
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
...republikanische Römer...
« Antwort #10 am: 27. Februar 2015 - 21:03:08 »

Wirklich tolle Minis und effektive Bemalung. Ich warte nun mit Spannung auf meine. Ne Italiker Armee ist bestimmt reizvoll.
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...republikanische Römer...
« Antwort #11 am: 28. Februar 2015 - 10:22:20 »

...genau, eine solche Osker Truppe möchte ich auch noch. Dazu werde auch einige Etrusker von W&E verwenden. Leider sind deren Berittene nich so der Hit. Da werde ich weiterhin mit Essex-Apuliern mischen müssen...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...