Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 00:50:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ...Husar...  (Gelesen 1090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.936
    • 0
...Husar...
« am: 02. MĂ€rz 2015 - 09:24:31 »

...letzte Woche habe ich mir die neueste Ausgabe des Husar besorgt mit diesen Themen:
- Schlacht bei Mursa 351
- nĂ€chtliches Duell ĂŒber Slawonen(WW2)
- Dardanellen & Gallipoli(WW1)
- der Minerva-Helm(ĂŒber den KĂŒrassierhelm ab den napoleonischen Kriegen)
- 20,3cm-Haubitze M1(WW2)
- La Belle(Modellbau)
- die Stuka vor Ćœirje(WW2)

...die Hausmarke von Velimir Vuksic, nebenbei ein erfolgreicher Osprey-Zeichner 8o
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
...Husar...
« Antwort #1 am: 02. MĂ€rz 2015 - 09:52:27 »

Ist das Deutsch bei Hussar besser geworden?

Ich habe nur in den ersten BĂ€nden gelesen und hatte mit dem Deutsch meine Probleme, immer ein Babbelfish-GefĂŒhl.
Gespeichert

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.936
    • 0
...Husar...
« Antwort #2 am: 02. MĂ€rz 2015 - 10:13:29 »

...da muss ich dich leider enttĂ€uschen. Aber es hat einige tolle Illustrationen im Heft. Mich hat vor allem der Bericht ĂŒber die Schlacht bei Mursa beeindruckt & bie Abbildungen römisccher KĂ€mpfer aus dem 4. Jahrhundert...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

feed_Audrey

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 101
    • 0
...Husar...
« Antwort #3 am: 02. MĂ€rz 2015 - 10:47:01 »

Husar lohnt sich vor allem wegen der Bilder, das ist auch meine Erfahrung, was nicht heißen soll, dass die Artikel schlecht sind. Nur gewöhnungsbedĂŒrftig geschrieben.
Gespeichert
Projekte 2017:
1: Net Epic Armageddon
2: Rogue Stars

umbranoctis

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
...Husar...
« Antwort #4 am: 02. MĂ€rz 2015 - 11:11:18 »

Zitat von: \'feed_Audrey\',\'index.php?page=Thread&postID=187327#post187327
Husar lohnt sich vor allem wegen der Bilder, das ist auch meine Erfahrung, was nicht heißen soll, dass die Artikel schlecht sind. Nur gewöhnungsbedĂŒrftig geschrieben.

Leider war der eine Artikel, den ich gelesen habe -ĂŒber die römischen Legionen- nicht nur schlecht sondern teilweise sachlich falsch.  :thumbdown:
Aber die Zeichnungen sind wirklich gut und somit der einzige Grund das Heft zu kaufen.
Gespeichert

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.936
    • 0
...Husar...
« Antwort #5 am: 02. MĂ€rz 2015 - 11:28:14 »

...wie schon erwÀhnt, ich schÀtze VV in 1. Linie als Illustrator. Aber dank seiner Herkunft beleuchtet er die Sachverhalte nicht so deutsch...

...am meisten hat mich sein Buch ĂŒber die Reiterei beindruckt:
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...