Allgemeines > Tabletop News
Battlefront bringt Flames of War Cold War gone hot!
AndréM:
--- Zitat ---Da muss dann ich den Kopf schütteln: Wie kann man so fixiert auf deutsche Übersetzungen sein?
--- Ende Zitat ---
Evtl. weil er etwas mehr Mitspieler haben will.
Und sein wir mal ehrlich, so schön manche hist. Regel sind, wenn man sie nur einmal im Jahr auf ner Con spielen kann, dann ist das halt einigen nicht genug und sollte verständlich sein.
mike-72:
.........oder ich ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr bereit bin, inhaltlich mehr English zu lernen als ich es eh schon nicht brauche, deswegen sind für mich englischsprachige Regelbücher aussen vor ;)
Aber ich halte es mit den Thema wie Driscoles.........hier werde ich glücklicherweise kein Geld investieren. Für viele wird das Thema allerdings bestimmt gerne und offen angenommen.
MfG Mike
Kriegshammer:
Das hat mit polemik nichts zu tun das ist Betriebswirtschaft. ;)
Fixkosten sind Fixkosten. Hab ich geringen Umsatz da keiner mein Spiel spielt muss ich die so gering wie möglich halten. Darunter leidet natürlich die Qualität der Figuren. Und ich werde ganz bestimmt keine Figuren raus bringen die nur ein eingeschränkter Teil meiner Kundschaft gebrauchen kann. Z.B. Exoten wie der Kailer oder Skorpion. Hab ich jedoch einen großen Umsatz fallen die Fixkosten nicht so ins Gewicht und es ist für mich billiger Qualität herzustellen. Außerdem kann ich in einer Mischkalkulation auch meiner Kundschaft auch solche Exoten zur Verfügung stellen obwohl ich nicht so viel daran verdiene.
Das machen übrigens auch Firmen kaputt die sich nur auf die Geldbringer mit Stückzahlen konzentrieren. ;) Daran solltest du vielleicht auch mal denken wenn du sagst dich interessieren nur die Figuren.
Thomas Kluchert:
--- Zitat ---Manchmal muss ich echt den Kopf schütteln und mich fragen wie man gute Dinge schlecht reden kann.
--- Ende Zitat ---
Gut und schlecht sind ja ziemlich subjektive Begriffe....
--- Zitat --- Es ist ja Klasse, dass es schon Systeme gibt die das entsprechende abdecken. Wie viele spielen das? Ein System steht und fällt mit der Verbreitung.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine Einstellung, die ich nicht verstehen kann. Was bringt mir ein Spiel, das weit verbreitet ist, aber den Anspruch, den es stellt, wahrscheinlich nicht erfüllen kann? In diesem Beispiel: was bringt ein FoW-Ableger vor dem Hintergrund des kalten Krieges, wenn die spezifische Art des Gefechts nur unzureichend dargestellt werden kann? (Nur mal hypothetisch) - Da ist doch ein Hinweis auf eventuelle Einschränkungen uns bessere Alternativen kein \"schlecht machen\".
Kriegshammer:
Da geb ich dir Recht. Ähnlich ging es mir bei 40k. Als ich in das Hobby wider eingestiegen hatte ich recht kurz bekanntschaft mit dem System. Hat mich viel Geld gekostet und hat mir überhaupt nicht zugesagt. Es haben aber alle Gespielt. Mittlerweile ist GW bei uns eine Randerscheinung. Aber nur weil es andere Systeme gibt die auch eine gute Verfügbarkeit und deutsche Regelbücher haben. Ansonsten würde hier wohl alles immer noch die GW Systeme spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln