Epochen > Absolutismus und Revolution

Napoleon Wargaming

(1/8) > >>

Napoleon:
Hallo Leute,
wir wollen in unserem Tabletop Club, neben diversen anderen Systemen, mit einem Tabletop zum Thema \"Napoleon\" anfangen. Ich kenne bereits die Regelwerke \"Kugelhagel\" und \"Blackpowder\". Welche Systeme gibt es denn noch bzw. welche Systeme sind empfehlenswert?

Eine Frage zum Thema Black Powder:

Woher bekomme ich denn Armeelisten, zum Beispiel für die Österreicher. Bis jetzt habe ich nur die Albion Triumphant Bücher gefunden.

Viele Grüße
Napoleon

chris6:
Mir hat Lasalle von Sam Mustafa gut gefallen, aber auch FOG.N war schön. Selber beibringen läßt sich Lasalle. Bei FOG.N ist es einfacher, wenn schon jemand dabei ist, der das Spiel schon mal gespielt hat.

Wassmann:
Hallo Napoleon,

Wir haben Kugelhagel getestet.
Ist schnell für den einstig und nicht sehr komplex.

Das Quatre Bras hat ein paar sachen mehr die uns vom lesen herr mehr gefallen haben Test steht noch aus.

FoG liest sich sehr interesant ist aber auch Komplexer als die vorher beschriebenen.

Black Powder hat mir beim lesen nicht so zugesagt.

Tschüss

Wolfgang

Ben Turbo:

--- Zitat von: \'Napoleon\',\'index.php?page=Thread&postID=187620#post187620 ---Hallo Leute,
wir wollen in unserem Tabletop Club, neben diversen anderen Systemen, mit einem Tabletop zum Thema \"Napoleon\" anfangen. Ich kenne bereits die Regelwerke \"Kugelhagel\" und \"Blackpowder\". Welche Systeme gibt es denn noch bzw. welche Systeme sind empfehlenswert?

--- Ende Zitat ---

Schau mal hier rein: erstes Thema unter Absolutismus und Revolution

Vielleicht findest Du da was!

Hanno Barka:
Meine Runde hat sich für FOGN entschieden... ich find übrigends, das lässt sich auch ohne erfahrenen Mitspieler problemlos selber erlernen :)

Die Frage, die Du Dir vielleicht stellen solltest ist willst Du eher klassisch auf Bataillonsebene spielen, oder eher Grand Tactical Corps durch die Gegend schieben?
Die andere Frage wäre, ist die Sprache ein Kriterium?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln