Epochen > Absolutismus und Revolution

Napoleon Wargaming

<< < (2/8) > >>

vodnik:
...ich muss zugeben,dass ich bisher wenig Napokeonik intus habe, aber bei der Entwicklung von R19 haben so wir einige Sachen durchgetestet; Marschkollonen, Karees, das Ausschwärmen von Plänklern, den Sinn & Unsinn von irregulärer Reiterei während den napoleonischen Kriegen...

...dannhaben wir R19 spielgetestet & für uns brauchbar empfunden. Daneben haben wir DBA auch nach 1700 gespielt. Neben den englischen Erweiterungen: 1500-1900 haben wir die französischen Vae Victis-Regeln vor Augen gehabt: VV-Regeln Während DBA problemlos mit 12 Elemeten auskommt, wirken spätere Schlachten mit jeder zusätzlichen Befehlsgruppe realistischer. Von da an haben wir Schlachten aus der Zeit von Friedrich dem Grossen & spter: klick mit 3 Befehlsgruppen gespielt, also 36 Elementen & den eigentlichen 3 Befehlshabern, die aber nicht als kämpfende Elemente gelten...

carthaginian:
Es gibt eine wirklich große Auswahl an Spielen. Für mich der absolute Favorit ist Lasalle: Sehr eingängig, historisch korrekt, leicht zu spielen und auf der richtigen Ebene (Karrees sind auch auf dem Feld Karrees). Weitere Systeme von Wert sind Shako, Black Powder, Blücher. FoGN hat mir vom Zuschauen nicht so gut gefallen, habe ich aber noch nicht selbst gespielt. Kugelhagel: Na ja: Damit kann man napoleonische Figuren hin- und her schieben, mit napoleonischer Schlacht hat das ansonsten aber nichts zu tun. Wenn Du auf Skirmish und 28 mm stehst ist 1812: White Death das System der Wahl - das kommt aber erst in ein paar Monaten raus...

Napoleon:
Super!

Danke für die ganzen Infos. Ich werde mir mal die Systeme anschauen.

Gruß

noldi:
Hallo..wir spielen in Geesthacht De Bellis Napoleonic.Ein schnell zu verstehendes Regelwerk. Ab und zu auch Quatre bras.Auf der Tactica habe ich das erste mal BP bei den Berliner Jungs gespielt und fand es auch sehr gut.

Cpt Alatriste:
Habe Blücher...Einfach, schnell, Aktivierungen mal anders (Gut gedacht) schwaches Feuern und Brutale Nahkämpfe alles  mit eine gute Kampagne regeln.... :thumbsup: ..Lassalle ist auch OK..BP in Ordnung, nur die Aktivierung ist...solalala....Kügelhagel....na ja..wenigsten ein Deutsche Produkt...nicht schlecht, aber nicht meins...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln