Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 19:27:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry Rhodan, warum nicht als TT?  (Gelesen 4250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #15 am: 06. MĂ€rz 2015 - 14:24:13 »

FĂŒr sehr viel Geld be ebay und der Maßstab ist nicht einheitlich.

FĂŒr Shapeways wĂ€re eine Kooperation mit Mechworld interessant, da die die meisten Erfahrungen damit haben.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #16 am: 06. MĂ€rz 2015 - 14:28:34 »

Die Qualitaet von Shapeways ist aber halt nicht immer so dolle. Gerade bei nichtorganischen Sachen faellt das Granulat das bei deren Drucken anfaellt eher unangenehm auf. Ich selbst lasse aus diesem Grund nur noch in den USA drucken...
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #17 am: 06. MĂ€rz 2015 - 14:47:58 »

Vor allem sollte man - wenn man da was GrĂ¶ĂŸeres macht, bei der PR-Redaktion anfragen. Die sind eigentlich recht nett.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #18 am: 06. MĂ€rz 2015 - 16:25:47 »

Sorry, Schrumpfkopf, aber das ist Unsinn.

Man kann bei Shapeways das verwendete Material wÀhlen bzw. muss der Einsteller die richtigen Haken gesetzt haben. WÀhlt man FUD, hat man Miniaturen, die auf MasterqualitÀt gedruckt werden. Nicht umsonst lassen inzwischen einige TT-Firmen ihre Master direkt bei Shapeways drucken statt sich selber so ein millionenteures Teil anzuschaffen.

Nebenbei hat Shapeways Fabriken in den Niederlanden und USA...
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

NemesisCH

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 152
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #19 am: 13. MĂ€rz 2015 - 05:58:26 »

Zitat von: \'catweazle\',\'index.php?page=Thread&postID=187706#post187706
Super Idee,
ich bin gerade dabei mir Kugelraumschiffe selber zu bauen und diese dann mit Full Thrust zu spielen. Da dies ein offenes System ist geht da viel.

Gibt es davon schon das eine oder andere WiP Bild?
Gespeichert
Shadowlords ~ Mitglieder & Partnerclubs
in der Schweiz, Deutschland & Österreich

Believe what you want, but admit the same right to others!
Do what you want, but only if you inflict any other no harm!

Life is never meant to be easy!
To live and die under the starlight!

Sic Narros Nos Totus

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #20 am: 13. MĂ€rz 2015 - 07:04:03 »

Andre, hast Du schonmal in deren bester Qualitaet Prototypen drucken lassen? Nein? Ich schon. Kann durchaus sein das die QualitÀt mittlerweile besser ist, aber dann musst Du das auch mit einem Beispiel belegen anstatt auf andere, nicht weiter benannte Firmen zu verweisen, und mir oben drauf noch zu unterstellen das ich Unsinn rede.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1426243259 »
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #21 am: 13. MĂ€rz 2015 - 12:07:49 »

Ich hab in allen Kunststoffmaterialien drucken lassen.

FUD verwende ich dabei fĂŒr Master und Spielmodelle. Hier wird wie bei einem Tintendrucker mit Wachs und Kunststoff gedruckt und dann spĂ€ter das Wachs rausgewaschen.

Die eher sandige OberflĂ€che entsteht bei Sinterdruck, der zwar gĂŒnstiger und flexibler ist, aber dafĂŒr auch Farbe wie ein Loch schluckt und deutlich weniger Details bietet. Daher verwende ich den nur fĂŒr die Bases, wo die Eigenschaften ideal sind.

https://www.facebook.com/andre.winter.129/media_set?set=a.810063415674427.1073741831.100000123283163&type=3

Hier mal ein Auszug von Schiffen die ich zusammen mit Kollegen privat entwickelt/gedruckt habe. Firmenprojekte darf ich aus diversen GrĂŒnden nicht zeigen, aber die QualitĂ€t ist identisch. Und der Drucker, der fĂŒr die FUD-Modelle verwendet wurde, wird auch fĂŒr die Master bei X-Wing verwendet. Auch Hawk Wargames und Spartan lassen ihre Modelle auf dem gleichen GerĂ€tetyp wie  Shapeways drucken. FUD gibt es aber schon seit 3-4 Jahren fĂŒr Consumer, davor fĂŒr Business-Kunden sogar lĂ€nger.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

NemesisCH

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 152
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #22 am: 13. MĂ€rz 2015 - 16:42:48 »

Ich hatte auch meine Bedenken wegen Shapeways. Diese konnte AndrĂ© aber zerstreuen als ich das letzte Mal an eine Warhammer Fantasy Turnier in Augsburg war. Er brachte da einige seiner Schiffe fĂŒr X-Wing vorbei und die sehen verdammt gut aus. Besser als die meisten Garage Kits dich ich kenne.


Die Frage aber bleibt im Raum stehen, wie kann man \"einfach\" anfangen?
Gespeichert
Shadowlords ~ Mitglieder & Partnerclubs
in der Schweiz, Deutschland & Österreich

Believe what you want, but admit the same right to others!
Do what you want, but only if you inflict any other no harm!

Life is never meant to be easy!
To live and die under the starlight!

Sic Narros Nos Totus

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 85
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #23 am: 13. MĂ€rz 2015 - 17:08:19 »

Nun die Idee mit Firestorm Armada ist ja recht gut. Von der Spielmechanik aber wenig passend.

Die Physik des PR-Universum in den Raumschlachten basiert ja komplett auf Schildtechnologie. Den Raumschiffen passiert ja so lange nichts bis die Schilde zusammen brechen und dann ist es recht schnell um nicht zu sagen sofort aus. Egal wie groß der Pott ist. Das ist auch das Problem bei kombinierten Flotten. Ein Ultraschlachtschiff wird auch eine sehr große Menge leicher Kreuzer zum FrĂŒhstĂŒck Essen ohne dass die Effektiv irgend etwas bewirken können. Beim Balancing der Volker wird das noch schwerer sein. Es braucht schon eine riesige Springerwalze um einen terranischem Kreuzer mit Transfomkanonen und den entsprechen starken Schirmen Stand zu halten.

Interessant ist das auf alle fÀlle aber ich glaube auch sehr speziell. :D Neo ist da glaube ich wirklich eine gute Basis. Da gehen dann die Schlachtschiffe erst mal nur bis 800m :P
Gespeichert
... und ich lÀchelte und es kam schlimmer!

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #24 am: 13. MĂ€rz 2015 - 17:41:22 »

Ja, das Muster (ĂŒbermĂ€chtiger Gegner, Menschheit verliert, entwickelt neue Waffe, Gegner wird geschlagen)
wiederholt sich immer wieder.

Vielleicht wĂ€re ein Startpunkt vor der EinfĂŒhrung der Transformkanone interessant ?
Arkoniden, Terraner, Topsider, Springer, Überschwere, Akonen, Aras, etc.
Diese frĂŒhe Phase fand ich immer ganz witzig.
Gespeichert

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.576
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #25 am: 14. MĂ€rz 2015 - 01:38:22 »

Zitat von: \'Kriegshammer\',\'index.php?page=Thread&postID=188477#post188477
Nun die Idee mit Firestorm Armada ist ja recht gut. Von der Spielmechanik aber wenig passend.

Die Physik des PR-Universum in den Raumschlachten basiert ja komplett auf Schildtechnologie. Den Raumschiffen passiert ja so lange nichts bis die Schilde zusammen brechen und dann ist es recht schnell um nicht zu sagen sofort aus. Egal wie groß der Pott ist. Das ist auch das Problem bei kombinierten Flotten. Ein Ultraschlachtschiff wird auch eine sehr große Menge leicher Kreuzer zum FrĂŒhstĂŒck Essen ohne dass die Effektiv irgend etwas bewirken können. Beim Balancing der Volker wird das noch schwerer sein. Es braucht schon eine riesige Springerwalze um einen terranischem Kreuzer mit Transfomkanonen und den entsprechen starken Schirmen Stand zu halten.

Interessant ist das auf alle fÀlle aber ich glaube auch sehr speziell. :D Neo ist da glaube ich wirklich eine gute Basis. Da gehen dann die Schlachtschiffe erst mal nur bis 800m :P
Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=188483#post188483
Ja, das Muster (ĂŒbermĂ€chtiger Gegner, Menschheit verliert, entwickelt neue Waffe, Gegner wird geschlagen)
wiederholt sich immer wieder.

Vielleicht wĂ€re ein Startpunkt vor der EinfĂŒhrung der Transformkanone interessant ?
Arkoniden, Terraner, Topsider, Springer, Überschwere, Akonen, Aras, etc.
Diese frĂŒhe Phase fand ich immer ganz witzig.

Da waren die Schiffe auch kliener, meist Korvetten, 3 Mann JĂ€ger und vielleicht mal ein leichter Kreuzer...nur die Blues sollte man in Angedenken auf ihre Schiffspanzerung rauslassen (Hornschrecke ick hör dir trapsen...). Da waren in dem PR Cosim Flottenaufstellungen drin, mein ich. Und da hatten sie auch noch Raumtorpedos und keine HÜ Schirme (und Schwarzschildreaktoren und...und...und  ;( )
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #26 am: 14. MĂ€rz 2015 - 11:08:57 »

Zitat von: \'Darkfire\',\'index.php?page=Thread&postID=188513#post188513

Da waren die Schiffe auch kliener, meist Korvetten, 3 Mann JĂ€ger und vielleicht mal ein leichter Kreuzer...nur die Blues sollte man in Angedenken auf ihre Schiffspanzerung rauslassen (Hornschrecke ick hör dir trapsen...). Da waren in dem PR Cosim Flottenaufstellungen drin, mein ich. Und da hatten sie auch noch Raumtorpedos und keine HÜ Schirme (und Schwarzschildreaktoren und...und...und  ;( )

Die Blues waren ja auch unverwundbar, bis die Panzerung ĂŒberwunden werden konnte. Und dann ging es wieder ganz schnell mit dem Sieg der Menschheit.
Aber das ist bei mir mit dem Lesen der Perry Rhodan-Reihe schon ein paar Jahrzehnte her, deshalb habt Nachsicht, wenn ich nicht alles auf die Reihe bekomme.

Das basteln oder kaufen von Raumern wĂŒrde mich dennoch sehr interessieren  :)
Gespeichert

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.576
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #27 am: 14. MĂ€rz 2015 - 11:20:03 »

Beste Quelle wÀre hier wohl die RisszeichnungsbÀnde...es gab wohl auch mal Modelle...irgendwann in den 80ern..sogar in 20 mm.
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 85
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #28 am: 14. MĂ€rz 2015 - 11:35:42 »

Echt? Ist mir noch nicht untergekommen.

Ich kenne nur die Ultraschlechten vier Modelle von Revell und die Sachen die es als Papiermodelle gab. In Zinn gab es doch eigentlich nur die Zugaben zu den SilberbÀnden?
Gespeichert
... und ich lÀchelte und es kam schlimmer!

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #29 am: 14. MĂ€rz 2015 - 11:46:15 »

Und einige CharaktÀre, aber die Dinger sind echt selten.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!