Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 10:38:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry Rhodan, warum nicht als TT?  (Gelesen 4252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #30 am: 14. MĂ€rz 2015 - 12:06:51 »

Vielleicht gibt es mittlerweile irgendwas bei Shapeways ?

Da gibt es doch -außer Wiener Schnitzel- fast alles  :D
Gespeichert

Frosty der Nachtwolf

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 54
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #31 am: 14. MĂ€rz 2015 - 12:25:46 »

Moin

Ein Perry Rhodan Tabletop wÀre schon sehr cool.

Ich habe das Perry Rhodan Rollenspiel Grundbuch, habe es aber noch nie gespielt.
Kann ja mal drin rumblÀttern und vllt. was zu sagen.

Regeln könnte man bei Skirmish grĂ¶ĂŸe vllt. die von Infinity nehmen, mit ein paar Änderungen.
Wobei man da dann Mutanten begrenzen sollte, weil die StreitkrÀfte sonst wahrscheinlich zu unausgeglichen sind.
Gespeichert
VerrĂŒckte Menschen wissen nicht, dass sie verrĂŒckt sind.
Ich weiß, dass ich verrĂŒckt bin, daher bin ich nicht verrĂŒckt.
Ist das nicht verrĂŒckt?

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 85
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #32 am: 14. MĂ€rz 2015 - 12:44:18 »

Ich stelle 2000 Tara UH-8 und drei komplette Raumlandebattalione. Gedeckt von einen Kobaltblauen Walze und du....?

Gucky.

Oh, mist....

 :P
Gespeichert
... und ich lÀchelte und es kam schlimmer!

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.576
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #33 am: 14. MĂ€rz 2015 - 17:39:22 »

Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=188553#post188553
Vielleicht gibt es mittlerweile irgendwas bei Shapeways ?

Da gibt es doch -außer Wiener Schnitzel- fast alles  :D


Bei Shapeway gibts eine Space Jet und eine Marco Polo im sehr kleinen Maßstab, wohl fĂŒr ein Brettspiel.

Die Modelle gab es von der ehemaligen PR Service, Freddy Martin Schulz in Berlin. Der hatte eine Space Jet und einen Shift in 1/72 herausen, mit ein paar Resinfiguren...ich glaube auch noch einen offenen Gleiter. Ausserdem noch NachgĂŒsse der Bully Figuren in Plastik als Bausatz. Ich habe noch einen Topsider, einen Blue und Gucky zu Hause und irgenwo noch zwei teranische Raumsoldaten (die aber nicht viel getaugt haben). Laut Perrypedia, sinds wohl Eigenproduktionen die ohe Lizenz hergestellt wurden...und dĂŒrfen nicht mal PR Figuren genannt werden.

In den 80er gab es auf einer LKS ein Foto von einem Eigenbau, ein Shift aus einem Sikorsky S-58 und einem ? Panzerfahrgestell von Airfix oder Esci in 1/72..und ich habe auch mal mit den modernen Marinesoldaten von Atlantic experimentiert, weil die es schon so futuristisch aussahen http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=879. Der flache Helm zum Funkhelm in weiß mit 2 roten Streifen und eine grĂŒne Uniform  :D

Ach ja, und die Figuren von Hobby Productions in 25 mm...Gucky und Tolot stimmten sogar MaßstĂ€blich zusammen

http://uwebaetz.de/2009/11/23/perry-rhodan-zinnfiguren-hobby-products/
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1426355727 »
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

hallostephan

  • Gast
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #34 am: 14. MĂ€rz 2015 - 20:43:27 »

Durchstreichen von gewissen Dingen reicht nicht,weglassen ist besser!.
Brettypielfiguren können tauglich sein! Zum Regeltesten reicht es auch  und Um-Eigenbauten sind doch prima,danke fĂŒr die Info!
Meine GĂŒte,in Zeiten von Replikatoren und Kickstarter mĂŒsste sowas doch machbar sein! Wenn es absprechbar ist,vielleicht als Brettspiel und TT-Variante?
Es gibt doch Myriaden von PR-Fans und die HĂ€lfte davon hat bestimmt Interesse.......
Gespeichert

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.576
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #35 am: 14. MĂ€rz 2015 - 22:56:17 »

Zitat von: \'hallostephan\',\'index.php?page=Thread&postID=188584#post188584
Durchstreichen von gewissen Dingen reicht nicht,weglassen ist besser!.
Brettypielfiguren können tauglich sein! Zum Regeltesten reicht es auch  und Um-Eigenbauten sind doch prima,danke fĂŒr die Info!
Meine GĂŒte,in Zeiten von Replikatoren und Kickstarter mĂŒsste sowas doch machbar sein! Wenn es absprechbar ist,vielleicht als Brettspiel und TT-Variante?
Es gibt doch Myriaden von PR-Fans und die HĂ€lfte davon hat bestimmt Interesse.......

War meine Art zu zeigen, das ich falsch lag...Betonung liegt auf \"meine\"  :king:

Was bei der ganzen Sache wohl die Bremse ist ist die Tatsache, das man die Rechte braucht...es gab und gibt ein PR-RPG. Und es gab auch schon mal ein Cosim...und div. Computerspiele. Und das lief jetzt alles ned so gut, weil es eben keine Myriaden von Fans gibt und TT interesierte schon gleich 2x ned  :(

Aber, nach dem ich jetzt Blut geleckt habe, habe ich mal tief in meinen Regalen gewĂŒhlt und...siehe da, es existierte noch: die Raumkampfsimulation (und zwar komplett). Im Grundsatz ein Spiel fĂŒr die Anfangszeit des solaren Imperiums, Gegner sind Springer und Überschwere und die Topsider. Das Spiel funktioniert auf einer Hexkarte mit cosimĂŒblichen Pappmarkern. Ausserdem sind noch Hefte ĂŒber die beteiligten Flotten drin und ein Heft mit Szenarien....und alles auf deutsch :D Und die Regeln sind jetzt nicht so ĂŒbel...

Ich denke das wĂ€re doch sogar ein Anfang...Hex durch Maßband und Counter durch Modelle ersetzen. Waffen sind auch handelbar...Impulskanonen und Raumtorbedos. Und die verfĂŒgbaren Schiffe gehen vom 3 Mann JĂ€ger bis zum Superschlachtschiff (2500m).

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Perry_Rhodan-Simulation

Welchen Maßstab wĂŒrdet ihr vorschlagen?? Ich denke da liegt der groß \"Pferdefuss\". Eine Korvette mit 60m hat bei 1/100 noch 60 cm..also zu groß, 1/1000 da wĂ€ren es noch 6 cm.....ein RaumjĂ€ger aber da bei einer LĂ€nge von 2 cm noch genau 3 mm Durchmesser. Und auf der anderen Seite hĂ€tte dann das Superschlachtschiff noch immer 2,5 m...
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 85
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #36 am: 14. MĂ€rz 2015 - 23:16:36 »

Nun da hat aber jeman sehr schlampig die Fakten zusammen getragen. In dieser Zeitperiode gab es \"nur\" normale arkonidische Schlachtschiffe und die Nachbauten der Terraner. Also 800m maximum. Auch die sind in dieser Periode eher die Ausnahme als dass die GroßflĂ€chig auftraten.

Auch hier wieder... das ganze Beibootgelupe braucht man in einer richtigen Raumschlacht nicht einsezten. :P
Gespeichert
... und ich lÀchelte und es kam schlimmer!

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.576
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #37 am: 15. MĂ€rz 2015 - 07:21:18 »

Aus Deiner Aussage darf ich entnehmen, das Du das Spiel nicht besitzt....

Das grĂ¶ĂŸte in einem Szenario vorkommden Schiff ist die Titan...1200 m, die das SI im Jahre 1984 erhielt. Alle anderen Gefechte beruhen auf der Entwicklung in den 70er und 80er Jahren der PR-Zeitlinie, also die KĂ€mpfe im Wegasystem. Damit ist das grĂ¶ĂŸte Schiff die Stardust II mit 800 m...und allein! \"Beibootgelumpe\" war zu der Zeit ein Teil der KampffĂŒhrung...eine Art CAP fĂŒr das Mutterschiff. In der Erweiterung gings dann bis zur Drusus 1500 m. Die fetten Pötte wurden nur erwĂ€hnt...sollten wohl in der 3 Erweiterung kommen.

Wo Dir rechtgebe, ist bei spĂ€teren Gefechten wie gegen die Maahks...da ist ein 200 m Kreuzer schon fast nicht mehr sichtbar. Da hatte sich aber auch die RaumkriegsfĂŒhrung geĂ€ndert.
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 85
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #38 am: 15. MĂ€rz 2015 - 08:45:56 »

Nein hab ich nicht.

Wenn sie nur genannt werden brauchst du dir ĂŒber diese Einheiten auch keine Gedanken machen. Wie schon gesagt spielten die ja in der Zeitphase nicht mit. Die \"richtig großen Pötte\" gab es glaube ich erst ab MdI.

Bei den ersten KÀmpfen gegen die Topsider war sogar eine 60m Kaulquappe entscheidend. Auch RaumjÀger. Bis dann ein Imperiumsklasse Schlachtschiff erschienen ist und alles was sich bewegt hat zusammen geschossen hat.

Das ist halt das Problem mit den ganzen kleinen Einheiten. Wenn du große ins Spiel bringst sind die nur Kanonenfutter. Die sind eher was fĂŒr AuklĂ€rungsmissionen etc. oder wenn du kleiner Einheiten jagen möchtest die sie Aufgrund der Beschleunigungswerte einem grĂ¶ĂŸerem Schiff entziehen.

Vielleicht kannst du mal was zur Spielmechanik sagen? Ich kann mich daran erinnern, dass eigentlich das Hauptproblem dieser ganzen PR Sachen immer die QualitĂ€t war. Man könnte den Eindruck bekommen man wollte durch den Markennamen PR das schnelle Geld machen und hat dann ziemlich lieblos was auf den Markt gebraucht was dann natĂŒrlich sang und klanglos unter gegangen ist. Das war eigentlich fast immer so. Bei dem Spiel gab es glaube ich auch nur Pappcounter richtig?

Na ja ich finde bei den ganzen Weltraumsimulationen ist das ein Problem, dass aufgrund der ZweidimensionalitĂ€t recht schnell lange weile aufkommt. Da kann der Fluff noch so toll sein. Stehen und Fallen wĂŒrde das ganze mit den Reglen.

Die ausgesuchte Zeitperiode ist das zweite Problem. Hier hat man zwar den Vorteil der begrenzten Schiffe aber - na gut das ist jetzt nur meine Meinung - man sucht sich eine der uninteressantesten Epochen aus. Neo ist da finde ich schon wieder einen andere Geschichte aber da brauch es z.Z. auch nicht die ganz großen KĂ€mpfe. Der Aufstand der Naats wĂŒrde sich anbieten. Dann hĂ€tte man auf beiden seiten erst mal die gleichen Schiffe.
Gespeichert
... und ich lÀchelte und es kam schlimmer!

catweazle

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 80
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #39 am: 15. MĂ€rz 2015 - 10:09:41 »

Zitat von: \'Kriegshammer\',\'index.php?page=Thread&postID=188477#post188477
Nun die Idee mit Firestorm Armada ist ja recht gut. Von der Spielmechanik aber wenig passend.
Ich nutze hier die Regeln von Full Trust, die sind universell einsetzbar. Auch die Rauschiff Erstellung ist sehr flexibel so dass ohne große Probleme hier die unterschiedlichen Raumschiffe erstellt werden können. Auch gibt es Schutzschilde die vor rumpfschĂ€den schĂŒtzen. Unterschiedliche Waffensystemen.... Also alles was das Herz begehrt.
Gespeichert
Achtung: :thumbsup:

Das Bundesministerium fĂŒr Wissenschaft hat bestĂ€tigt - lesen gefĂ€hrdet die Dummheit!

Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #40 am: 16. MĂ€rz 2015 - 12:24:11 »

Die Titan hatte auch 1500m Durchmesser :P
 :D  :D  :D
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Hotwing

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #41 am: 16. MĂ€rz 2015 - 12:32:26 »

Nun ja,

also man mĂŒsste schon irgendwie hinbekommen, dass auch kleinere Einheiten den grĂ¶ĂŸeren Pötten zumindest Nadelstiche verpassen können. Mal an die erste im PR Universum beschriebene Raumschlacht zurĂŒck gedacht. Da hat die Good Hope, ihres Zeichen ein 60m Beiboot, im Grunde ne komplette Topsider Flotte in Angst und Schrecken versetzt..... Erst als das Schlachtschiff dazu kam, waren die Menschen aufgeschmissen.
Um so etwas spielbar zu halten, muss man ein mögliches System wirklich daraufhin anpassen. Sonst gewinnt einfach der, dessen dicker Pot am lÀngsten durchhÀlt.....

Gruß
Hotwing
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #42 am: 16. MĂ€rz 2015 - 15:37:04 »

Sonst gewinnt der Terraner - außer die Laren kommen, die reissen aber auch nur so lang was, bis ihnen die Terraner den Strom - Ă€h die Hyperraumenergie abdrehen...  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin_1:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

hallostephan

  • Gast
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #43 am: 16. MĂ€rz 2015 - 15:46:31 »

doch, die bekennen sich nur nicht :smiley_emoticons_outofthebox:  :smiley_emoticons_pirat:
FĂŒr das Cosim Schiffe statt Marker basteln wĂ€re doch ein Anfang!
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #44 am: 16. MĂ€rz 2015 - 19:37:28 »

Ist Perry Rhodan ĂŒberhaupt cool genug fĂŒr ein Tabletop ?
Hat das ĂŒberhaupt  Potential fĂŒr die Kids ?
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor