Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 12:09:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry Rhodan, warum nicht als TT?  (Gelesen 4179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #45 am: 16. MĂ€rz 2015 - 19:50:07 »

@Driscoles
Ich hab mich mal durch die ersten 300 Heftchen durchgelesen, seh da auch kein so großes Potential fĂŒr ein TT. Mir ist nur in Erinnerung geblieben, dass praktisch alle tollen Frauen rote Haare hatten ... hm jetzt wird mir klar woher meine Fixierung kommt
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #46 am: 16. MĂ€rz 2015 - 20:05:10 »

Aber ich bin von diesen ausgedruckten Modellen echt beeindruckt. Gut mit dem transparenten Plastik sieht man jetzt die Details nicht so gut, aber trotzdem nicht schlecht.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #47 am: 16. MĂ€rz 2015 - 20:13:24 »

PR geht immer... Ich bin ja auch der Meinung das mit Perry Rhodan viel mehr gemacht werden muss... Deutsche Sci-Fi TV Serie z.B. :thumbsup:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 532
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #48 am: 16. MĂ€rz 2015 - 20:17:37 »

Interessant ist es denke ich schon, knackpunkt duerfte die Aufmachung sein. Wenn man da Listen praesentiert bekommt ala Flames of War mit enstprechendem Hintergrund kurz zusammengefasst duerfte man auch Leute dazu bekommen die nicht 10.000 Hefte gelesen haben :)
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit fĂŒr zuviel Hobby :D

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 85
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #49 am: 16. MĂ€rz 2015 - 20:37:46 »

Zitat
Ich hab mich mal durch die ersten 300 Heftchen durchgelesen
Na ja man darf nicht vergessen wann die geschrieben wurden. Ich fand die in den 80ern schon GewöhnungsbedĂŒrftig mit Lochkartencomputern. ;)

Zitat
Mir ist nur in Erinnerung geblieben, dass praktisch alle tollen Frauen rote Haare hatten
Kann es sein, dass du das mit Mark Brandis verwechselst? :P

 Ehrlich gesag wĂŒrde ich das Universum von Honor Harrington viel interessanter fĂŒr eine Raumschlachtsimulation finden. Gerade der Plott der ersten BĂŒcher ohne die Raketengondlen oder nach EinfĂŒhrung der LAC-Carrier. Denke da wĂŒrde taktisch einiges mehr gehen.
Gespeichert
... und ich lÀchelte und es kam schlimmer!

Hotwing

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #50 am: 17. MĂ€rz 2015 - 10:44:16 »

Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=188741#post188741
Ist Perry Rhodan ĂŒberhaupt cool genug fĂŒr ein Tabletop ?
Hat das ĂŒberhaupt  Potential fĂŒr die Kids ?

Nun ja,

ich fĂŒr meinen Teil wĂŒrde das eher als Full Thrust Version betreiben. Das hat ja bei Battlestar Galactica auch ganz gut geklappt. Zumindest macht das den Eindruck, wenn man die Ergebnisse der Mechworld so sieht. Unterm strich ist es wohl eher ein Fan und Liebhaber Projekt, was aber auch absolut ok ist. Zumindest fĂŒr mich.

Gruß
Hotwing
Gespeichert

NemesisCH

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 152
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #51 am: 17. MĂ€rz 2015 - 12:39:59 »

Ist FullThrust auf deutsch verfĂŒgbar? Dies wĂ€re hier bei uns das Wichtigste um Mitspieler zu finden.

Update: Gerade gefunden und runtergeladen. Die sehen gut aus, muss die spÀter mal genauer durchlesen aber scheinbar kann ich damit auch meine alten AoG B5 Flotten spielbar machen. :party:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1426592824 »
Gespeichert
Shadowlords ~ Mitglieder & Partnerclubs
in der Schweiz, Deutschland & Österreich

Believe what you want, but admit the same right to others!
Do what you want, but only if you inflict any other no harm!

Life is never meant to be easy!
To live and die under the starlight!

Sic Narros Nos Totus

Mandulis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #52 am: 17. MĂ€rz 2015 - 12:47:25 »

Die vereinfachte Regelversion Full Thrust Light gibt es auf deutsch. Die alten Regeln (mit einem vielfachen an Systemen) gibt es nur auf englisch, vor allem die Fan-Updates Full Thrust Continuum die alles in einem Buch bĂŒndeln und die Spielbalance verbessern.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Hotwing

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #53 am: 17. MĂ€rz 2015 - 12:55:03 »

Zitat von: \'NemesisCH\',\'index.php?page=Thread&postID=188775#post188775
Ist FullThrust auf deutsch verfĂŒgbar? Dies wĂ€re hier bei uns das Wichtigste um Mitspieler zu finden.

Update: Gerade gefunden und runtergeladen. Die sehen gut aus, muss die spÀter mal genauer durchlesen aber scheinbar kann ich damit auch meine alten AoG B5 Flotten spielbar machen. :party:

Hi,

die Mechworld hat dieses Jahr zur Tactica eine deutsche Starterbox am Start. Die wird aktuell nachproduziert, da sie eingeschlagen ist wie eine Bombe. Enthalten ist auch eine erweiterte Light Version der Regeln auf Deutsch. Ich hatte bei den Jungs mal nachgehakt. Es ist geplant, auch das komplette Regelwerk auf Deutsch herauszubringen.

Gruß
Hotwing
Gespeichert

catweazle

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 80
    • 0
Perry Rhodan, warum nicht als TT?
« Antwort #54 am: 17. MĂ€rz 2015 - 13:28:23 »

Mein Reden, ( hatte schon ziemlich weit zum Anfang geschrieben das FT genau das Richtige wÀre) wir spielen nach den Full thrust Regeln mit den Citadel Gothik Fleet Modellen und derzeit bin ich dabei mir einige kugelraumer zu konfigurieren. Ich werde in nÀchster Zeit auch meinen ersten Kugelraumer fertig haben als Modell. Mal Schauer wie der wird.
Gespeichert
Achtung: :thumbsup:

Das Bundesministerium fĂŒr Wissenschaft hat bestĂ€tigt - lesen gefĂ€hrdet die Dummheit!

Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...