Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 15:49:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Advents-DBA der Ulmer-Strategen in 28mm - Bilder  (Gelesen 3055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Advents-DBA der Ulmer-Strategen in 28mm - Bilder
« am: 20. Dezember 2008 - 10:31:39 »

Text und Bilder kann man hier sehen. 28mm scheint sich als Maßstab für DBA langsam bei uns zu etablieren.


http://www.ulmer-strategen.de/DBA-Events.htm
Gespeichert

hwarang

  • Gast
Advents-DBA der Ulmer-Strategen in 28mm - Bilder
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2008 - 12:02:20 »

schöne bilder. macht einen sehr guten eindruck.

wenn ich mal groß bin und geld und platz habe, dann bau ich auch 28mm (vielleicht..)

um mal ein bißchen unseren gruppen-snobismus zu bauchkitzeln: das sieht doch alles viel weniger verfreakt und vermockt aus als auf den meisten mainstream-events. wunderbar.
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Advents-DBA der Ulmer-Strategen in 28mm - Bilder
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2008 - 14:14:37 »

Schaut interessant aus.
Sind die Platten dann einfach 120x120cm oder wie habt ihr das gemacht?

Gruss
Olaf
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Advents-DBA der Ulmer-Strategen in 28mm - Bilder
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2008 - 15:20:00 »

Die Spielfläche war 90 x 90 cm. Das \"Turnier\" fand im  Privathaus von Tobi statt... mehr ein privates Event als ein offenes Turnier. Die meisten Armeen waren auch von Tobi, aber immerhin haben 4 Spieler ihre eigenen 28mm-DBA-Armeen aufgebaut und nächstes Jahr werden es bestimmt noch mehr sein. Der Kerl hat uns doch ein wenig angefixt  :D

15mm bleibt aber dennoch unser meistgespielter Standart im Club.

@Antipater: Ich glaube auf dem ersten Bild ist die historische Paarung 100jähriger Krieg, Engländer gg. Franzosen zu sehen.

Hier kann man die Fanzosen nochmal richtig sehen:

http://web119.confixx.homepage-hoster.de/Forum/index.php?page=Thread&threadID=2122&highlight=
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Advents-DBA der Ulmer-Strategen in 28mm - Bilder
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2008 - 23:41:27 »

Echt klasse. Ach ja DBA !!! Nach einer anfänglichen Abneigung muß ich ja sagen, wenn ich es gespielt habe, hat es danach Riesenspaß gemacht.

Na und in 28 mm sieht das einfach klasse aus. Das bringt mich ja wieder zum Nachdenken.

Erst der Spielbericht über Pantelleria, na und jetzt noch Euer Turnier.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Advents-DBA der Ulmer-Strategen in 28mm - Bilder
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2008 - 18:33:39 »

Jaja, die Wunder des Armypainter :P . Sieht sehr gut aus, da möchte man gleich anfangen Figuren zu basieren :)
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
Advents-DBA der Ulmer-Strategen in 28mm - Bilder
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2008 - 21:26:09 »

Die Bilder sind klasse und das Ganze sieht mir nach einem sehr entspannten gemütlichen Tabletoptag aus. Sehr schön, ich ziehe meinen Hut für die Armeen und die Stimmung.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 56