Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 20:58:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Valdemar -VM076 \"Danish Knight vs. Livonian Knight\" 1:72 bemalt  (Gelesen 2412 mal)

Conny

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 27
    • 0

Hallo,

hier 4 Bilder des bamalten Valdemar Set`s VM-076.

Artikel besuchen

Danke fĂŒr`s anschauen

raif

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
Valdemar -VM076 \"Danish Knight vs. Livonian Knight\" 1:72 bemalt
« Antwort #1 am: 12. MĂ€rz 2015 - 06:27:12 »

Das ist mal geil! Und das auf 1/72! Hochachtung fĂŒr die Freehands - als absoluter Antizeichner (mit zwei linken HĂ€nden) habe vor sowas wirklich Respekt!

Conny

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
« Antwort #2 am: 12. MĂ€rz 2015 - 06:59:08 »

Hallo Reif,
danke fĂŒr die RĂŒckmeldung.
Hier noch ein Bild zum VergnĂŒgen: Banner der Familie Merfeldt, 30mm Flachfigur und bemalt mit Ölfarben.

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
« Antwort #3 am: 12. MĂ€rz 2015 - 07:07:04 »

Servus,
bei der Flachfigur haut es mir jetzt den Zeiger raus :blink_1: Das ist mal richtig große Kunst.

Dave

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 611
    • 0
« Antwort #4 am: 12. MĂ€rz 2015 - 07:13:30 »

Jo, das ist echt Wahnsinn....das ist wirklich Kunst....will das auch können :crying_1:

raif

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
« Antwort #5 am: 12. MĂ€rz 2015 - 07:36:23 »

Das kommt raus, wenn kĂŒnstlerische begabung auf figurenmalerei trifft --> ein hochgenuss fĂŒr uns anderen. Mir ist zwar klar, dass ich mir hier nix abschauen kann, weil einfach viel zu weit von meinem können entfernt, aber es macht großes vergnĂŒgen sowas zu betrachen.

colt seavers

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 93
    • 0
« Antwort #6 am: 12. MĂ€rz 2015 - 07:48:31 »

Ich hatte das VergnĂŒgen die Flachfigur live zu bestaunen, echt Wahnzinn. Auf dem Foto ist sie ja schon vergrĂ¶ĂŸert.

Gruß

Conny

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
« Antwort #7 am: 12. MĂ€rz 2015 - 08:22:32 »

Danke fĂŒr die netten RĂŒckmeldungen.
@Raif: KĂŒnstlerische Begabung gehört wohl dazu, aber das Wissen um die Farben gehört wohl auch dazu und dies nicht unerheblich. Ich habe heute das GefĂŒhl bei vielen Malern beherrscht die Farbe den Maler und nicht der Maler die Farbe. So nach dem Motto, denn Sie wissen nicht was Sie tun. Wenn ich sehe was fĂŒr Ölfarben gerade von bestimmten Firmen angeboten werden fĂŒr EUR 2,60 in etwa dreht sich mir der Magen um. Das kann nichts sein und ist auch nichts. Wenn man mit Öl malen möchte sollte man sich fĂŒr Artist von W&N, Old Holland oder Mussini entscheiden. Dort fangen die Tuben ab rund 7 Euro an und enden bei 70 Euro. Es kommt auf die Anzahl der Pigmente in den Farben an, egal ob Öl oder Acrylfarbe. Bei den billigen Ölfarben schiebt man mehr Zusatzstoffe wie Öle usw. auf der Figur rum als die Farbe. Auch neigen diese Farben mehr zum GlĂ€nzen als hochwertige Farben.
Versuch einmal folgendes schattiere ein Rot mit einem GrĂŒn und eine Spur Blau.
Bei Ölfarben z.B. Kadmiumrot dkl. mit ChromoxidgrĂŒn feurig plus etwas Parieserblau, dies ergibt die perfekte Farbe zum Schattieren.
Oder Kadmiumorange gemischt mit Coelinblau die perfekte Schattenfarbe fĂŒr Orange.
Bei Acrylfarben ist es etwas problematischer da diese Farben ja schon \"verunreinigt sind\" also keine reine Pigmentfarbe mehr ist.
Vallejo 70.947 Red gemischt mit 70.892 Yellow Olive und etwas 70.925 Blue ergibt eine gute Schattenfarbe fĂŒr Rot. Diese kann jetzt durch Zugabe von Red immer höher gezogen werden und mit 70.805 German orange bis zum Erbrechen hochgezogen werden.

Diese Mischungen basieren auf der KomplementĂ€r Technik, mit etwas Geduld kann diese schnell erlernt werden. Der Vorteil ist man benötigt nicht so viele Farben. Bei Ölfarben komme ich mit 18 Farben aus, bei Acryl sind es etwas mehr so um die 30 Farben.

Viel Spass beim probieren.

Conny

Germi

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 57
    • 0
Zum gezeigten Dio
« Antwort #8 am: 12. MĂ€rz 2015 - 11:58:26 »

Die Bemalungen sind wirklich sehr gut gemacht und von den Flachzinnis ist man auch so was gewöhnt.

Klugscheißermodus an:
Was mich am gezeigten Dio jedoch stört ist der Einsatz der Fahnen. Laut den Ordensregeln hatte der FahnentrÀger diese im Gefecht stets senkrecht zu halten, Es war ihm verboten, die Fahne als Lanze zu benutzen. So habe ich das jedenfalls (lang ists her) mal gelesen. Ein paar einfache Lanzenwimpel oder noch besser Wimpellose Lanzen wÀren also geeigneter gewesen.

Conny

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
« Antwort #9 am: 12. MĂ€rz 2015 - 16:27:08 »

Hallo Germi,
danke fĂŒr den \"Klugscheisser-Modus\" habe ich nicht gewusst. :rolleyes:

Gruß

Conny

Dave

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 611
    • 0
« Antwort #10 am: 12. MĂ€rz 2015 - 16:37:10 »

Der Typ kĂ€mpft gegen nen Feind. Was soll der sonst machen, außer mit der Lanze zu kĂ€mpfen, an der nun leider auch die Fahne befestigt ist? Ich finds super  :love:

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #11 am: 12. MĂ€rz 2015 - 16:38:08 »

Öhm... Donnerwetter! Das ist mal wirklich beachtlich. Sowas sieht man hier nicht alle Tage.  :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Gern mehr davon!
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

schildschmie.de

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 254
    • 0
« Antwort #12 am: 12. MĂ€rz 2015 - 16:54:09 »

Also die Bemalung ist wirklich top, ohne Frage, egal ob Löwenherz oder auch die Flachfigur. :thumbup:

Ist denn die Base bei Löwenherz und seinem Kontrahenten von \"Werk\" so? WĂ€re ja auch pfiffig gelöst von Valdemar. Vor allem wenn es weitere Reiter oder Fußsoldaten mit gleicher Base gebe und man die jeweils immer miteinander als Gegner kombinieren kann.

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
« Antwort #13 am: 13. MĂ€rz 2015 - 04:18:51 »

Wirklich wundervolle Minis. Ich finde gerade die \"Stofftextur\" sehr gelungen. Klar, die Freehands sind auch der Hammer. Immer wenn ich sehe was man mit Oelfarben erreichen kann, fuehle ich das Verlangen es mal selbst mit Oelfarben zu versuchen. Wie grundiert man denn die Mini bei den Oelfarben und wie lange dauert es ca bis eine Schicht getrocknet ist? Malst du quasi eine Flaeche mit Highlights und Schatten  etc. nass in nass und laesst dann einige Tage trocknen?

Conny

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
« Antwort #14 am: 13. MĂ€rz 2015 - 11:16:05 »

Hallo,
danke fĂŒr die netten RĂŒckmeldungen :thumbsup:
@Schildschmide: Die Figuren sind ohne Bodenplatte, also Eigenbau.
@Dareios: Grundierung: Vallejo Primer Premium White. Die Trocknungsdauer ist bei mir ca. 8 Std. (abhÀngig vom Malmittel, ich verwende Citrus Terpentinöl) Bemalung erfolgt in Nass & Nass Technik.
Diese ist wie schon vorher geschrieben in ca. 8 std. trocken. Wichtig ist so dĂŒnn wie möglich zu malen nach dem Leitsatz mit so wenig Farbe als möglich den grĂ¶ĂŸt möglichen Nutzen erzielen.

Gruß
Conny