Kaserne > Projekte

Deserfox zieht in den 3mm WW2

(1/21) > >>

The Desertfox:
Ich habe ja schon mal über mein Traumprojekt \"KG Peiper in 3mm\" gesprochen (Stoumont - La Gleize mit 3mm Königstigern) Als Regelwerk hab ich mir jetzt Great Battles of WW2 Volume 2 Drop Zone zugelegt. Kleinste Einheit ist die Kompanie. Um einfach mal zu spielen und endlich Minis zu bestellen (O8 aus Polen) habe ich mich für das Arnheim Szenario entschieden. Jetzt gilt es Minis für die Listen auszusuchen. Beim Blättern durch mein Rapid Fire Szenariobuch zu Market Garden ist mir aufgefallen wie lückenhaft die Truppenliste im Szenariobuch von Drop Zone ist. Da werd ich etwas anpassen müssen.

Im Anhang die Basierung zu GBWW2 und die Truppenliste. Die Basierung werd ich auch eher meinem Geschmack anpassen (HQ Bases werd ich wohl rund machen). Die Karte werd ich wohl auch etwas überarbeiten. Gibt es ein passendes Brückenmodell, evtl. aus dem Modelleisenbahnhobby? Zur Platte, ich liebe ja die Platten nach Bruce Weigel, doch ich wollte erstmal klein anfangen und einfach was zum spielen haben. Hab ihr Ideen wie ich kostengünstig und möglichst auf/abbaubar das Schlachtfeld darstellen kann? Evtl. mit grünem Tuch? Gebäude wohl aus Balsaholz. Wie nicht permanente Straßen basteln?

So long
Marcel

Thomas:
Jawollo, 3mm - das ist mal `ne Ansage!

Das Spielfeld selbst würde ich mit Malervlies machen, da legst du dann einfach was drunter, um den Höhenverlauf zu gestalten und bist an nichts festes gebunden.
Bäume würde ich aus Stecknadeln mit Flock machen, Häuser wie Du schon schreibst aus Balsa (alternativ dazu vielleicht Styrodur, wenn Du nen Schneider oder ein ruhiges Händchen hast)

Lesezeichen ist gesetzt, da bin ich ja mal gespannt!
:-)

The Desertfox:
Malervlies klingt gut. Aber wie den Fluß und die Straßen darstellen?

Thomas:
Hmm, wenn es bei einer Karte bleiben soll, dann vielleicht doch direkt aufmalen? Zumindest die Straßen sind ja mit dem Airbrush kein Ding.

Beim Fluss suche ich auch noch nach einer geeigneten Lösung.
Ach, und Brücken baue ich mir in so kleinem Maßstab eigentlich auch immer selbst, sind fix aus Styrodur ausgeschnitten und fertig.

fraction:
Geile Sache. Reizt mich auch sehr in sonem Maßstab.

Für Straßen habe ich zumindest in 6mm gute Erfahrung mit der Puppentechnik (Akryl auf Leinwand) und dann schneiden in Streifen gemacht. Hatte bei mir genug gewicht um gut zu liegen, flexibel und haltbar.

Sollte für 3mm auch gehen, wirken dafür aber eventuell viel zu hoch.

Gruß Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln