Kaserne > Projekte

Deserfox zieht in den 3mm WW2

<< < (5/21) > >>

Tumbertor:
Ich hatte mir für so ein Probespiel schon einmal eine Papiertischdecke gekauft.

Die gibts z.B. in beige auf einer Rolle mit 150cm Breite als Meterware. Das Material ist samtig matt und könnte mit Acryl und Airbrush prima ( Straßen und Flüsse ) bemalt werden. Hügelstufen legt man drunter und Häuser ( aus Balsa ) sowei Brücken klebt man mit Doppelklebeband auf. Vegetation legt oder steckt man auf. Bei Nichtgebrauch kann man das Papier ja wieder einrollen.

Gruß

The Desertfox:
Kann so eine Papiertischdecke nicht zu leicht reißen?

Tumbertor:
Kann so eine Papiertischdecke nicht zu leicht reißen?

Vermutlich ja, zumindest beim Mehrfachgebrauch. Sie wird sich auch nicht so gut an darunterliegende Hügel anschmiegen wie Flees-Stoff oder Jersey.

Dafür kostet es auch fast nichts und kann ganz leicht bemalt werden. Allerdings sollte man einen Airbrush schon haben ( sonst wird´s teuer ). Für die Flüsse kann man nochmal mit Acryl-Lack darüber gehen.

Gruß

The Desertfox:
Wie sieht das eigentlich mit dem Malervlies aus, schmiegt der sich auch gut den Hügelunterlagen an oder ist er eher steif und muss über hohen Hügelstücken liegen, damit man eine klare Hügelkante bekommt?

The Desertfox:
So, ich werde die Szenario OOB zum Großteil übernehmen. Habe nur ein paar kleinere Änderungen vorgenommen: Königstiger statt Tiger für die schwere Panzerabteilung, Halbketten statt LKWs für die Aufklärungseinheiten, Pferdewagen als Transport bei den 7,5 Infanteriegeschützen  und bei den Briten zusätzliche PAK und Pionierkompanien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln