Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:29:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Sound zum TT  (Gelesen 3713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Der Sound zum TT
« Antwort #15 am: 06. Juni 2015 - 20:31:29 »

Man sollte, wenn man den zweiten Weltkrieg bearbeitet (und das wird manchem die Ohren bluten lassen), auch einen sampler mit UFA-Songs dazwischen werfen. Von \"Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern\" bis \"Ich weiß, es wird ein mal ein Wunder gescheh\'n\" gehört geanu so zur Epoche, wie die \"American Patrol\" oder der \"Tipperary Song\", der schon im ersten WW ein Hit war. Wer Hardcore haben will, sollte sich mal an englischen Kriegs-Humor wagen, z. Bsp mit Noel Coward - \"Could You Please Oblige Us With A Bren Gun\"... Klagelied eines Homeguard-Soldaten...

 :smiley_emoticons_joint:
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Der Sound zum TT
« Antwort #16 am: 09. Juni 2015 - 11:32:12 »

Zitat von: \'Thorulf\',\'index.php?page=Thread&postID=194282#post194282
Man sollte, wenn man den zweiten Weltkrieg bearbeitet (und das wird manchem die Ohren bluten lassen), auch einen sampler mit UFA-Songs dazwischen werfen. Von \"Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern\" bis \"Ich weiß, es wird ein mal ein Wunder gescheh\'n\" gehört geanu so zur Epoche, wie die \"American Patrol\" oder der \"Tipperary Song\", der schon im ersten WW ein Hit war. Wer Hardcore haben will, sollte sich mal an englischen Kriegs-Humor wagen, z. Bsp mit Noel Coward - \"Could You Please Oblige Us With A Bren Gun\"... Klagelied eines Homeguard-Soldaten...

 :smiley_emoticons_joint:
Werde ich mal nachtragen. Hast Du noch Daten wie oben zu erstem Erscheinen etc.? :)
Gespeichert

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
Der Sound zum TT
« Antwort #17 am: 09. Juni 2015 - 21:32:18 »

Für den 30jährigen würden alte kirchenlieder passen...also vieles was im 16jhd entstanden ist....da der einfache bürger sonst kaum zugang zumusik hatte und diese meist jedem bekannt waren....zb von luther: macht hoch......usw...
Aber mal ehrlich....wer will das schon mehr als 10 minuten hören  ^^
Gespeichert

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
Der Sound zum TT
« Antwort #18 am: 09. Juni 2015 - 21:54:06 »

Für spiele ala fighting salis würden lieder wie zb dieses uralte kinderlied passen \"row row row your boat\" sogar der text wäre kompatibel um seinen figuren die angst vor dwm gefecht zu nehmen......
Gespeichert

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
Der Sound zum TT
« Antwort #19 am: 10. Juni 2015 - 13:35:52 »

Der aktualität wegen.....James Last ist so eben verstorben....





Falls ich jeh etwas im modern bereich spielen sollte so wird faith no more.....the real thing.....laufen....nach mehrmaligem anhören wird dann gaaanz nach hinten gegriffen und die orginale von black sabath rausgeholt.....
Gespeichert

feed_Audrey

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 101
    • 0
Der Sound zum TT
« Antwort #20 am: 12. Juni 2015 - 00:41:11 »

Wie Wolflord schon schreibt, für moderne Szenarien gibt es oftmals auch was aus der jeweiligen Populärmusik, für Cold War Gone Hot habe ich eine Playlist mit (Protest)Songs wie
\"Russians\" von Sting, \"Leningrad\" von Billy Joel und natürlich \"Wind of Change\".
Soundtracks wie Thirteen Days, Roter Oktober oder The Rock passen selbstverständlich ebenfalls.
Starship Troopers, wenn es etwas pathetischer sein darf.

Für Irak und Afghanistan \"Let the Bodies hit the Floor\" und \"Roof is on Fire\", dürften viele Spieler aber als unterhalb der Gürtellinie empfinden (mich selbst eingeschlossen).

Die Soundtracks von Deus Ex und Deus Ex: HR, Blade Runner sowie ein breites Spektrum an Elektronika (Glitchmob, The Night Machine, Trevor Something, OGRE, Miami Nights 1984, Lazerhawk, Mega Drive) für Cyberpunk und Science-Fiction.

Ganz aktuell Mad Max: Fury Road für alles Post-Apokalyptische; genauso wie Metro 2033.

Ansonsten schließe mich Zerknautscher an: Sabaton in Maßen.;)
Gespeichert
Projekte 2017:
1: Net Epic Armageddon
2: Rogue Stars

Tetsou

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
Der Sound zum TT
« Antwort #21 am: 13. Juni 2015 - 07:28:29 »

Also i kann nur sagen ,wenn ich zombicide spiele ist der soundtrack von state of decay unschlagbar .
er lauft leicht im hintergrund , ohne störend aufzufallen und hebt die zombiestimmung ungemein.ich kann es nur jeden
zombicidespielern nur wärmsten empfehlen.
hört einfach mal rein er passt auch gut zu anderen spielen.


https://youtu.be/WpHgsuJsBeE

gruss mathias
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Der Sound zum TT
« Antwort #22 am: 22. Juni 2015 - 09:08:46 »

Eine Reanactor Band für WW2...
Army Stars

Und was immer die beim Dreh geraucht haben - ich will das auch!  :smiley_emoticons_joint:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Der Sound zum TT
« Antwort #23 am: 22. Juni 2015 - 10:49:44 »

Wenn der Bartels wie früher neue Panzer für den Russlandfeldzug fordert, kann man auch lässig die Musik von damals neu auflegen. Schlecht gemacht ist das Video ja nicht.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Vietnam
« Antwort #24 am: 22. Juni 2015 - 12:02:37 »

\"Camouflage\" von Stan Ridgway

\"The Ballad of the Green Berets\" gesungen von Barry Sadler  1966 für 5 Wochen in den US-Charts auf Platz 1


mfg
newood
22.06.2015
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Der Sound zum TT
« Antwort #25 am: 22. Juni 2015 - 20:36:09 »

Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=195370#post195370
Schlecht gemacht ist das Video ja nicht.
Nein, das nicht - auch die Performance selber is eigentlich gut - nur das Publikum wirkt etwas - bekifft? Ein wenig überdrüber happy^^
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Der Sound zum TT
« Antwort #26 am: 26. November 2015 - 11:48:59 »

Ich füge immer mal was dazu.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Der Sound zum TT
« Antwort #27 am: 01. Juni 2017 - 17:26:53 »

https://www.youtube.com/watch?v=BcZ4uMmF0vw
Sehr amüsant, aus dem 18.Jh..  8)
Gespeichert

LordWolfman

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 68
    • 0
Der Sound zum TT
« Antwort #28 am: 04. Juni 2017 - 16:36:17 »

Fürs Mittelalter, Dark Ages, wie auch immer: Corvus Corax! Sicherlich nicht authentisch, aber seeeehr Stimmungsvoll (speziell \"Cantus Buranus\" und \"Mille Anni Passi Sunt\")

Nur mal so erwähnt...
Gespeichert
Gruß

Thomas

...die sind doch gezinkt!!!

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Der Sound zum TT
« Antwort #29 am: 05. Juni 2017 - 01:59:41 »

DIE Cold war gone hot  - Nummer schkechthin...
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=SXWVpcypf0w[/youtube]
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.