Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 13. Juli 2025 - 21:27:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Offensive-BAM-Artizan  (Gelesen 4509 mal)

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Offensive-BAM-Artizan
« am: 16. Dezember 2008 - 16:53:20 »

Nur um es nochmal genauer zu zeigen:

BAM - Offensive - Artizan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Offensive-BAM-Artizan
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2008 - 17:28:45 »

Nice. :) I like Artizan mini\'s,they are right up there with Foundry and Perry for me. :thumbup:

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
Offensive-BAM-Artizan
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2008 - 18:28:25 »

FĂŒr mich kommt die Artizan Figur nicht an BAM oder Offensive ran.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Doc Phobos

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
Offensive-BAM-Artizan
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2008 - 21:13:20 »

Tja, leider sehen die Gesichter bei BAM ziemlich komisch aus. Sonst sind die BAMs super. Und die Offensive sind einfach umwerfend. Aber nach langer Überlegung, werde ich sie mir (noch) nicht zulegen. FĂŒr Disposable ist die waffentechnische Aufteilung der Squads wirklich nicht geeignet. Ich habe keine Lust mehrere, weniger preiswerte Miniaturen zu kaufen, von welchen ich schließlich nicht alle gebrauchen kann. Sollten sich die angebotenen Squads irgendwann entsprechend Ă€ndern, werde ich wohl zuschlagen. Bis dahin, bleibe ich bei Artizan und werde mir irgendwann auch ein paar BAMs zulegen. Schade um die schönen neuen Minis.

Elladan_de

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 155
    • 0
Offensive-BAM-Artizan
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2008 - 22:07:22 »

Danke fĂŒr den Vergleich.
Ich habe mir unabhĂ€ngig davon gestern mal 2 Packs von Offensive Miniatures bestellt, auch wenn sie nach Deinem Bild vielleicht etwas grĂ¶ĂŸer zu sein scheinen. Ich habe auch schon eine Antwortmail bekommen, dass mein PĂ€ckchen gepackt ist. Also mal schauen was kommt und wie es in Natura aussieht. Von den Fotos bin ich auf jeden Fall recht angetan.

Nochmals Danke fĂŒr den Tipp.

Ciao

Elmar

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
Offensive-BAM-Artizan
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2008 - 22:38:00 »

Huhu Elmar.

Darf ich fragen was genau du bestellt hast? Und hast du vielleicht schon einen Weg gefunden die Squad Aufteilung mit Disposable Heroes zu harmonisieren? Irgendwie geht die Rechnung nie auf und mir fehlt einiges an Rifles.

Elladan_de

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 155
    • 0
Offensive-BAM-Artizan
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2008 - 22:48:14 »

Die Lieferung von Offensive Miniatures ist heute angekommen.

ZunÀchst möchte ich an dieser Stelle deren Service lobend erwÀhnen. Ich habe insgesamt 3 nette Mails bekommen (OrderbestÀtigung, Order verpackt, Lieferung abgesendet). Der gesamte Ablauf ging reibungslos und ich werde gerne wieder dort bestellen.

Nun aber zu den Minis. Mich hat besonders interessiert, wie sie zu den bestehenden Serien von Artizan und BAM passen. FĂŒr meinen Geschmacken sind sie nahezu perfekt mit BAM kompatibel. Der Modellierstil ist sehr Ă€hnlich, die GrĂ¶ĂŸen der Waffen und AusrĂŒstungsgegenstĂ€nde ist fast identisch. Die Jungs von Offensive haben etwas kleinere Gesichter und Helme und geringfĂŒgig lĂ€ngere und schlankere Beine. Die Waffen, insbesondere das M1 Garand, ist bei BAM einen Tick besser. Bei den Posen tun die beiden Hersteller sich nichts.

Das war jetzt meine eigene subjektive Bewertung im direkten Vergleich. Damit Ihr Euch einen eigenen Eindruck verschaffen könnt, hier mal ein Vergleichsbild mit gleicher Bewaffnung und Àhnlicher Pose:

Weitere Vergleichsbilder (je Vorder- und RĂŒckansicht) von zwei weiteren Posen sind hier auf meiner Homepage eingestellt.

@ Phobos
Also ich werde die beiden Firmen auch innerhalb von Einheiten kombinieren. Da BAM 2 Packs mit je 4 Gewehren (M1 Garand) anbieten, kann mit diesen sehr gut das Fehlen von Soldaten mit Standardwaffen fĂŒr Platoons nach Disposable Heros ausgeglichen werden. ;)

Ciao

Elmar
www.elladan.de

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Offensive-BAM-Artizan
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2008 - 00:11:44 »

Danke Elmar, fĂŒr die Bilder hier und auf deiner Homepage! Ich hoffe, das die dann auch so gut zu den neuen Airbornler von BAM passen werden. Mal schauen, ob ich mir welche vom Offensive holen werde ... :airborne:
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
Offensive-BAM-Artizan
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2008 - 11:07:59 »

Aye, danke Elmar. BAM und Offensive passen ganz gut zusammen, da hast du Recht. Da kann die Bemalung kleine Unterschiede kaschieren. Ich habe mich nun erstmal gegen Offensive entschieden. Was nicht ist, kann aber noch sein.  :D