Die Lieferung von Offensive Miniatures ist heute angekommen.
ZunÀchst möchte ich an dieser Stelle deren Service lobend erwÀhnen. Ich habe insgesamt 3 nette Mails bekommen (OrderbestÀtigung, Order verpackt, Lieferung abgesendet). Der gesamte Ablauf ging reibungslos und ich werde gerne wieder dort bestellen.
Nun aber zu den Minis. Mich hat besonders interessiert, wie sie zu den bestehenden Serien von Artizan und BAM passen. FĂŒr meinen Geschmacken sind sie nahezu perfekt mit BAM kompatibel. Der Modellierstil ist sehr Ă€hnlich, die GröĂen der Waffen und AusrĂŒstungsgegenstĂ€nde ist fast identisch. Die Jungs von Offensive haben etwas kleinere Gesichter und Helme und geringfĂŒgig lĂ€ngere und schlankere Beine. Die Waffen, insbesondere das M1 Garand, ist bei BAM einen Tick besser. Bei den Posen tun die beiden Hersteller sich nichts.
Das war jetzt meine eigene subjektive Bewertung im direkten Vergleich. Damit Ihr Euch einen eigenen Eindruck verschaffen könnt, hier mal ein Vergleichsbild mit gleicher Bewaffnung und Àhnlicher Pose:
Weitere Vergleichsbilder (je Vorder- und RĂŒckansicht) von zwei weiteren Posen sind hier auf meiner Homepage eingestellt.
@ Phobos
Also ich werde die beiden Firmen auch innerhalb von Einheiten kombinieren. Da BAM 2 Packs mit je 4 Gewehren (M1 Garand) anbieten, kann mit diesen sehr gut das Fehlen von Soldaten mit Standardwaffen fĂŒr Platoons nach Disposable Heros ausgeglichen werden.
Ciao
Elmar
www.elladan.de