Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 12:06:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Pimp my Commands and Colors  (Gelesen 3121 mal)

JensN

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.004
    • 3d print terrain
Pimp my Commands and Colors
« am: 23. MĂ€rz 2015 - 20:29:41 »

Koppi hat mich ja ziemlich angefixt. Auf der Tactica habe ich mir das Spiel gleich gekauft. Holzklötzchen sind allerdings nicht so meins, das Spielprinzip gefÀllt mir aber sehr gut.
Auf der Tactica haben wir mit dem 3D Drucker schon etwas rumprobiert, nun habe ich die Klötzchen und GelÀndehexe durch 3D gedrucktes ausgetauscht und rudimentÀr bepinselt.
Ich finde die Wirkung ganz witzig. Trotz der doch vereinfachten Darstellung hat man das GefĂŒhl, Truppen vor sich herzuschieben.

Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Bayernkini

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
« Antwort #1 am: 23. MĂ€rz 2015 - 21:11:42 »

Hi Jens,
schaut toll aus. Du solltest das 3D GelĂ€nde in deinem Shop anbieten, ich wĂŒĂŸte da Interessenten ;)

Ansonsten freut es mich, daß es doch immer wieder Leute gibt, die das geniale CC System von Richard toll finden ;)

Falls du mehr ĂŒber CCNapoleonics wissen willst (aktuelle FAQ oder Fanscenarios z.B.)
guck doch mal da

http://www.ccnapoleonics.net/

Die einzige Frage die sich jetzt mir noch stellt, wie du die doch vielen unterschiedlichen Einheiten mit den doch alle gleich aussehenden
3D FigĂŒrchen darstellst/unterscheidest?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1427144356 »

JensN

• BĂŒrger
    • 3d print terrain
« Antwort #2 am: 23. MĂ€rz 2015 - 21:53:55 »

Ich poste Dir hier mal die neue \"Armylist\". Das lĂ€ĂŸt sich super unterscheiden, wenn man ganz normal am Tisch sitzt.

meine Lieblingsslogans

Bayernkini

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #3 am: 23. MĂ€rz 2015 - 21:56:32 »

Na ja, da muß man bischen mehr ĂŒberlegen und sich konzentrieren, und das wird mit zunehmendem Alter auch nicht leichter ;)
Ich wĂŒrde dann lieber die offiziellen AbkĂŒrzungsbuchstaben der Einheiten draufschreiben,
wie ich es hier bei meine PapierfigĂŒrchen gemacht habe

http://www.boardgamegeek.com/thread/1100326/waterloo-project-paper-miniatures

Und wie ich bereits oben geschrieben habe, du solltest sowohl die FigĂŒrchen als auch GelĂ€nde im Shop anbieten,
da gÀbs genug Interessenten.

Passen jeweils alle Einheiten auf alle Terrain tiles? Es scheint so, daß es zumindest bei manchen Town tiles doch eng werden kann :)

Trotzdem, tolle Sachen was man aus so 3D Druckern holen kann, da bringt die Zukunft bestimmt noch einiges :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1427144816 »

JensN

• BĂŒrger
    • 3d print terrain
« Antwort #4 am: 23. MĂ€rz 2015 - 22:19:26 »

Also ich denke das mit dem merken ist gar nicht so schlimm. Wenn man 2-3 Mal draufgeschaut hat, erschliesst sich die Zuordnung der Einheiten sehr schnell.
Die Hexe habe ich alle so ausgelegt, das die Truppen draufpassen. Stehen dann zwar nicht mehr in Reih und Glied, aber das mĂŒssen sie ja auch nicht, wenn Sie
im Wald oder Dorf sind.

Im Shop anbieten? Das mĂŒsste dann schon abgegossen werden, denn aus dem 3D-Drucker dauert es halt zu lange um auf Masse zu gehen.
Bei den GelĂ€ndestĂŒcken wie HĂŒgel und Dörfern wĂ€re es an sich kein Problem, bei den FigĂŒrchen und Baumhexen wird es schon umstĂ€ndlicher.

Und am Ende, nur an GelĂ€ndestĂŒcken wĂ€ren die Teile die man brĂ€uchte schon teurer als das Spiel selbst.
meine Lieblingsslogans

Bayernkini

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #5 am: 23. MĂ€rz 2015 - 22:29:24 »

Zitat
Im Shop anbieten? Das mĂŒsste dann schon abgegossen werden, denn aus dem 3D-Drucker dauert es halt zu lange um auf Masse zu gehen.
Bei den GelĂ€ndestĂŒcken wie HĂŒgel und Dörfern wĂ€re es an sich kein Problem, bei den FigĂŒrchen und Baumhexen wird es schon umstĂ€ndlicher.

Dann hoffe ich mal auf die Zukunft, wenn der 3D Druck noch flotter wird ;)

Aber wie wĂ€rs dann wenigstens mit einem Satz CCN WĂŒrfel, da vielen die klobigen Originale mit den Klebesymbolen gar nicht gefĂ€llt ;)
Vielleicht kannst du ja sowas mal aus dem 3D Drucker zaubern  :rolleyes:

Oder noch besser, wie wĂ€rs mit Umziehen, hier im SĂŒden istÂŽs viel schöner, und ausserdem könnte man dann mal die Tabletop-/Boardgame - Spieler gerechter verteilen  :smiley_emoticons_outofthebox:

JensN

• BĂŒrger
    • 3d print terrain
« Antwort #6 am: 23. MĂ€rz 2015 - 22:49:10 »

Also die WĂŒrfel basteln lohnt nicht. Da gibt\'s doch ganz nette.

Guck mal hier auf eBay. 3 Sets

http://www.ebay.de/itm/221702041315?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Was soll ich im SĂŒden. Viel zu wenig KĂŒste  ;)
meine Lieblingsslogans