Epochen > Tabletop allgemein
Pimp my Commands and Colors
JensN:
Koppi hat mich ja ziemlich angefixt. Auf der Tactica habe ich mir das Spiel gleich gekauft. Holzklötzchen sind allerdings nicht so meins, das Spielprinzip gefällt mir aber sehr gut.
Auf der Tactica haben wir mit dem 3D Drucker schon etwas rumprobiert, nun habe ich die Klötzchen und Geländehexe durch 3D gedrucktes ausgetauscht und rudimentär bepinselt.
Ich finde die Wirkung ganz witzig. Trotz der doch vereinfachten Darstellung hat man das Gefühl, Truppen vor sich herzuschieben.
Bayernkini:
Hi Jens,
schaut toll aus. Du solltest das 3D Gelände in deinem Shop anbieten, ich wüßte da Interessenten ;)
Ansonsten freut es mich, daß es doch immer wieder Leute gibt, die das geniale CC System von Richard toll finden ;)
Falls du mehr über CCNapoleonics wissen willst (aktuelle FAQ oder Fanscenarios z.B.)
guck doch mal da
http://www.ccnapoleonics.net/
Die einzige Frage die sich jetzt mir noch stellt, wie du die doch vielen unterschiedlichen Einheiten mit den doch alle gleich aussehenden
3D Figürchen darstellst/unterscheidest?
JensN:
Ich poste Dir hier mal die neue \"Armylist\". Das läßt sich super unterscheiden, wenn man ganz normal am Tisch sitzt.
Bayernkini:
Na ja, da muß man bischen mehr überlegen und sich konzentrieren, und das wird mit zunehmendem Alter auch nicht leichter ;)
Ich würde dann lieber die offiziellen Abkürzungsbuchstaben der Einheiten draufschreiben,
wie ich es hier bei meine Papierfigürchen gemacht habe
http://www.boardgamegeek.com/thread/1100326/waterloo-project-paper-miniatures
Und wie ich bereits oben geschrieben habe, du solltest sowohl die Figürchen als auch Gelände im Shop anbieten,
da gäbs genug Interessenten.
Passen jeweils alle Einheiten auf alle Terrain tiles? Es scheint so, daß es zumindest bei manchen Town tiles doch eng werden kann :)
Trotzdem, tolle Sachen was man aus so 3D Druckern holen kann, da bringt die Zukunft bestimmt noch einiges :)
JensN:
Also ich denke das mit dem merken ist gar nicht so schlimm. Wenn man 2-3 Mal draufgeschaut hat, erschliesst sich die Zuordnung der Einheiten sehr schnell.
Die Hexe habe ich alle so ausgelegt, das die Truppen draufpassen. Stehen dann zwar nicht mehr in Reih und Glied, aber das müssen sie ja auch nicht, wenn Sie
im Wald oder Dorf sind.
Im Shop anbieten? Das müsste dann schon abgegossen werden, denn aus dem 3D-Drucker dauert es halt zu lange um auf Masse zu gehen.
Bei den Geländestücken wie Hügel und Dörfern wäre es an sich kein Problem, bei den Figürchen und Baumhexen wird es schon umständlicher.
Und am Ende, nur an Geländestücken wären die Teile die man bräuchte schon teurer als das Spiel selbst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln