Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 14:01:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Star Wars Armada  (Gelesen 2362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Star Wars Armada
« Antwort #15 am: 28. MĂ€rz 2015 - 12:20:35 »

Ich denke es ist schon interessant fĂŒr einige, zu wissen, warum sie besser nicht bei Amazon ihre Boxen vorbestellen sollten.


ErzÀhl einem Ex-Steuerfachmenschen was von Steuern ;).

Leider ist das mit den Verschiebungen im Konzern bei einigen Produktgattungen recht ĂŒblich und in den entsprechenden Branchen fast jedem bekannt. Teilweise kann man aber nicht auf Amazon wegen dessen Marktdurchdringung verzichten, daher haben das die meisten zĂ€hneknirschend akzeptiert. Bei sehr erfplgreichen Produkten allerdings kann man dann Amazon doch umgehen, da es dann auch genĂŒgend andere GroßhĂ€ndler gibt.

Grade in der Spieleindustrie sind einige Verlage deswegen nicht gut auf Amazon zu sprechen. Und da kenne ich genug ExklusivvertrĂ€ge die Amazon trotzdem gebrochen hat. ErzĂ€hlt hat mir das keiner, dass weiß ich direkt aus erster Hand von den Verlagen, da ich fĂŒr doch so einige arbeite. Wir können uns gerne mal auf SPIEL treffen und  dann kann ich dich mit einigen GroßhĂ€ndlern aus der Branche ins GesprĂ€ch bringen, die dir alles bestĂ€tigen werden.

Und das die damit geschickt die Steuer umgehen, das kann man sich ausrechnen, wenn man die EK kennt und etwas Ahnung davon hat, wie man als so ein Konzern Zahlungen an den Staat umgeht. Selbst wenn du das als anderer GroßhĂ€ndler weißt, Amazon hĂ€tte vor Gericht den lĂ€ngeren Atem, daher hat sich bisher keiner getraut was groß öffentlich dazu zu sagen.

Und ja, HDS hat einen Exklusivvertrag fĂŒr deutsche und englische Produkte von FFG, wie auch viele andere europ. Vertriebe. Und auch wegen der Grauimporte werden Flagshipstores und andere GroßhĂ€ndler bevorzugt vor Vertriebswegen wie Amazon genutzt. Erstaunlicherweise verkauft Amazon aber immer wieder FFG-Ware die ihnen HDS nicht geliefert hat, von daher handelt es sich dabei um Grauimporte.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.379
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Star Wars Armada
« Antwort #16 am: 28. MĂ€rz 2015 - 12:45:28 »

Die FFG Ware findest du allerdings bei allen VersandhĂ€usern wie Thalia nebst Partner usw. Auch dort wird oft deutlich unterboten und in beiden Sprachen angeboten. Und ja sie unterbieten Amazon teilweise deutlich weil verdammt viele Gutscheinaktionen. Als Beispiel bekam ich dort mal X-wing Modelle fĂŒr 6,-€ das StĂŒck und damit 40% billiger wie je bei Amazon.
Gespeichert

Schelm

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 265
    • 0
Star Wars Armada
« Antwort #17 am: 28. MĂ€rz 2015 - 12:49:00 »

:offtopic:
FĂŒr mich kommt Amazon eigentlich nur bei BĂŒchern und Filmen in Frage. BausĂ€tze und anderen Hobbykram kriegt man woanders fast immer billiger. Die einzigste Ausnahme war bisher eine runtergesetzte aber sperrige WĂ€schespinne und dem damit verbunden 1A Lieferservice durch einen Amazon-Spediteur (mit Anruf wann wir denn daheim sind und so.). Verloren hat Amazon bei mir aber bei dem Verkauf der Special Edition von
Homeworld Remastered. Die konnte man nur bei Amazon GB kaufen und dann ausschließlich per Kreditkarte und zu einem deutlich höheren Preis als in Amiland.
Hab darauf verzichtet. Gestern bekam ich eine Mail, dass sie die jetzt auch in D anbieten, wurde aber sofort an Shops mit extremen Preisen weiter geleitet... xD
BĂŒcher: Die suche ich oft bei Amazon raus und schau mir die Bewertungen an, auch wenn diese mit Vorsicht zu genießen sind. Kaufen tu ich die dann aber ĂŒberwiegend bei BuchhĂ€ndlern. Auf die paar Tage mehr Lieferzeit kommt es auch nicht an.
Filme: Bei Saturn und co hatten die die Ware nicht immer vorrÀtig, seit dem kaufe ich Filme nur noch bei Amazon.


:help: Aber nu zurĂŒck zu Star Wars Armada bitte.

@Hallostephan
Du wohnst verkehrstechnisch leider etwas bescheiden. Ohne FĂŒhrerschein ist das leider nicht so einfach.

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 609
    • 0
Star Wars Armada
« Antwort #18 am: 28. MĂ€rz 2015 - 12:49:50 »

Mal zurĂŒck zu dem Spiel:

Große Raumschlachten im StarWars-Universum klingen erstmal verlockend.

Ein paar Fragen hÀtte ich:

-alles prepainted?
-welcher Maßstab bzw. X-Wing kompatibel (wohl eher nicht, denke ich)
-gibts SSD ?  :D
Gespeichert

Schelm

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 265
    • 0
Star Wars Armada
« Antwort #19 am: 28. MĂ€rz 2015 - 12:56:01 »

- Die Staffeln (3 JĂ€ger auf einer Base) sind nicht prepaintet, die anderen Schiffe sind prepainted und sehen auch gut aus.
- Relativ maßstabunabhĂ€ngig, damit man auch einen imperialen Sternenzerstörer aufs Spielfeld stellen kann (sind schon angekĂŒndigt). http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5278-armada-news-von-der-gama-trade-show

Bilder wurden hier gesammelt: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2826-star-wars-armada-news-only
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1427546127 »
Gespeichert

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 655
    • 0
Star Wars Armada
« Antwort #20 am: 28. MĂ€rz 2015 - 13:16:10 »

so ein review fÀnde ich mal interessant.
einige ablĂ€ufe und vorstellung habe ich ja schon im internet gesehen, aber so ein \"look and feel\" kann ja jemand im anschluß mal schildern wenn er mag.
generell finde ich den maßstab ansprechender als x-wing.
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
Star Wars Armada
« Antwort #21 am: 28. MĂ€rz 2015 - 16:01:04 »

AndreM: Ich kenne nicht wenige der GroßhĂ€ndler persönlich noch aus Zeiten, als sie noch keine GroßhĂ€ndler waren, aber danke fĂŒr das Angebot.

Und damit endgĂŒltig zum Thema. ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.379
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Star Wars Armada
« Antwort #22 am: 28. MĂ€rz 2015 - 16:55:24 »

Habe jetzt mal und ein Bild gesehen auf dem der Falke von X-Wing neben dem Victory von Armada steht. Sind nahezu gleich groß aber vom Gundpreis her ist der Victory einzeln nahezu doppelt so teuer. Kommt mir schon bissle heftig vor. Werde definitiv warten und mir gut ĂŒberlegen ob ich da einsteige. Irgendwie ist bei dem Spiel die Schmerzgrenze ĂŒberschritten auf den ersten Blick. Vielleicht Ă€ndert es sich ja noch mit dem erscheinen der nĂ€chsten waves.
Gespeichert

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Star Wars Armada
« Antwort #23 am: 28. MĂ€rz 2015 - 18:23:01 »

Base und zusÀtzliches Material sind deutlich aufwendiger bei Armada, dass musst du auch noch einrechnen.

Maßstab ist halbrealistisch, d.h. es gibt mehrere GrĂ¶ĂŸenbĂ€nder, innerhalb derer der Maßstab zwischen den Schiffen korrekt ist, die BĂ€nder wiederum sind nicht ganz im korrekten VerhĂ€ltnis, aber grĂ¶ĂŸere Schiffe sind immer grĂ¶ĂŸer als kleinere Schiffe. Nur so konnte man das ganze vernĂŒnftig spielbar auf den Tisch bekommen.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Sonic

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 195
    • 0
Star Wars Armada
« Antwort #24 am: 29. MĂ€rz 2015 - 11:43:51 »

Ob ein Spiel den Preis wert ist muss jeder fĂŒr sich selbst entscheiden!

Ich habe es bereits bestellt und es sollte nÀchste Woche bei mir ankommen. Dann werde ich sehen ob es mir das Geld wert war oder nicht. Wenn ich dann der Meinung bin ist es nicht wird es halt weiterverkauft und das Geld dann in andere Sachen investiert
Gespeichert
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
Star Wars Armada
« Antwort #25 am: 03. April 2015 - 19:12:55 »

Der Preis ist aus meiner Sicht gerechtfertigt. ES ist ein Haufen Zeugs drinne und ich geh mal davon aus, dass bei den vielen Teile die Produktions- und vor allem Verpackungskosten um einiges höher sind als bei XWing.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wassmann

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 302
    • 0
Oster Spieletage in Cuxhaven
« Antwort #26 am: 04. April 2015 - 22:00:51 »

Hallo Leute,

bei und haben einige Spieler gestern und heute gespielt und waren begeistert und morgen soll es weitergehen.
Da ein paar Spieler noch am Überlegen sind. Bei den daran beteiligten war der tenor auch so das der preis fĂŒr den Inhalt gerecht fertigt ist.
Malsehen wie viele sich anstecken lassen.


TschĂŒss
Wolfgang
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1457978341 »
Gespeichert
*******************************************
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell
*******************************************