Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 04:50:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Naoniscon 17.5.2015 in Pordenone  (Gelesen 1589 mal)

hunwolf

• Schuster
    • 0
Naoniscon 17.5.2015 in Pordenone
« am: 01. April 2015 - 08:30:35 »

Holla, Freunde,

am 17.05. findet der 19. Naoniscon in Pordenone statt. Dort werden wir neben ein wenig SDS auch ein historisches Szenario spielen, Regeln nach Armati II. Ich poste hier mal die deutsche Version der Einladung, die ich bei den Italienern eingestellt habe. Vielleicht findet sich ja auch ein deutscher oder Österreichischer Interessent.
[font=\'Calibri] [/font][/size]

[font=\'Calibri]Szenario Naoniscon[/font][/size]

[font=\'Calibri]Der Naoniscon am 17.05.2015 ist eine gute Gelegenheit, wieder ein historisches Szenario in Armati II abzuhalten, wenn sich genügend Mitspieler finden. Ich habe an ein biblisches Thema gedacht. Die Ära wäre um 745/743 v.Chr., als Tiglatpileser III., König von Assur und Babylon, anfing, Syrien und Palästina zu erobern. [/font][/size]

[font=\'Calibri]Bei insgesamt 4 Spielern:[/font][/size][font=\'Calibri]Dimension Spielfläche 4 Spieler (2 per Seite) 3,5 m x 1,20 m (circa), pro Spieler eine Armee bis zu 100 Points in Bonus. Spezielle Regeln: keine, Armeen dürfen nicht vermischt aufgestellt werden.[/font][/size]

[font=\'Calibri]Bei 5 Spielern[/font][/size][font=\'Calibri]Dimension Spielfläche bei 5 Spielern (2 contra 3) 4 m x 1,5 m (circa). Für die Spieler Partei A (2 Spieler): pro Spieler eine Armee bis zu 100 Punkte im Bonus, pro Spieler Partei B (3 Spieler): pro Spieler eine Armee bis zu 75 Punkte in Bonus.[/font][/size]

[font=\'Calibri]Spezielle Regeln: Partei A and Partei B sind nicht im Gleichgewicht. Partei A hat ein Maximum von 200 Punkten im Bonus und 12 BP für beide Armeen insgesamt. Partei B hat 225 Punkte im Bonus und 18 BP insgesamt. Um einen Ausgleich zu schaffen, werden zuerst die ungleichen BP in der Armee von Assur aufgerundet und Partei A auf 13 BP gebracht. Partei A hat immer die Initiative. Partei A muss das Spiel bis zum Ende der 20. Runde gewinnen. Die Armeen dürfen nicht vermischt aufgestellt werden.[/font][/size]

[font=\'Calibri]Partei A gewinnt wenn 1) zwei Armeen von Partei B brechen, oder 2) eine Armee von Partei B bricht und zwei Generale vernichtet werden, oder 3) alle Generale von Partei B vernichtet sind.[/font][/size]

[font=\'Calibri]Partei B gewinnt, wenn beide Armeen von Partei A brechen, oder beide Generale von Partei A vernichtet sind oder wenn Partei B die Schlacht bis zum Ende der 20. Runde nicht verloren hat.[/font][/size]

[font=\'Calibri]Der Vorteil von Partei B ist nicht so groß, wie es auf den ersten Blick erscheint. Partei B ist eine Koalition von 3 Armeen mit jeweils eigenem Kommando. Hier ist die Kommunikation unter den Spielern sehr wichtig. Darum ist es mein Vorschlag: Lukas und ich spielen Partei A, unsere italienischen Freunde spielen Partei B. Bei vier Spielern (2 per Seite), oder wenn die Mehrzahl der Spieler es ausdrücklich wünscht, können wir die Teams völlig frei mischen.[/font][/size]

[font=\'Calibri]Was Martin erledigt: Alle Figuren für das Szenario bringe ich mit, das Gelände auch.[/font][/size]

[font=\'Calibri]Was die Italiener erledigen müssen: einer muss mit den Veranstaltern des Naoniscon sprechen, wir brauchen Platz und Tische für ein Spielfeld maximal 4mx1,5m. Und wir brauchen Spieldecken (Games Workshop, große grüne Tischdecke etc.) für 4mx1,5m[/font][/size][font=\'Calibri]Partei A spielt eine Kombination der Armee von Assur und Babylon. Partei B bekommt 3 Armeen: Philister, Israeli und Urartu. Wenn das Interesse groß genug ist, poste ich ein Excel-File in dem die Zusammensetzung der Armeen fixiert ist. Die Spieler, die in Partei B spielen wollen, können sich eine der drei Armeen auswählen. Hier gilt: wer sich als erster meldet, bekommt den Zuschlag! Wenn sich nur Interessenten für ein Spiel mit 4 Spielern melden, dann erhält Partei B die Philister und Israel. [/font][/size]

[font=\'Calibri]Saluti,[/font][/size]

[font=\'Calibri]Martin [/font][/size]