Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 11:21:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mehr Wikinger  (Gelesen 2632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Mehr Wikinger
« am: 13. Mai 2008 - 11:19:09 »

Einige neue Wikinger von Crusader Miniatures mit LBM Banner und Decals

Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

dvux

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 50
    • 0
Mehr Wikinger
« Antwort #1 am: 13. Mai 2008 - 17:00:00 »

gefÀllt mir. sehr \"farbenfroh\" und auch irgendwie \"kitschig\" (aber wirklich positiv gemeint ;) )
was ist das fĂŒr ein maßstab?
Gespeichert
An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu Ă€ußern, habe ich aufgegeben zu Leben!

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 497
    • 0
Mehr Wikinger
« Antwort #2 am: 13. Mai 2008 - 17:46:11 »

Also \"kitschig\" finde ich sie nicht ;) Ich weiß schon wie du das meinst, aber ich finde Diomedes hat die treffend angepinselt.... Wikinger waren schon recht farbenfroh gekleidet und eine Armeefarbe gab es nur in den seltensten FĂ€llen (Die Flotte des DĂ€nischen König beispielsweise hatte die farbe Rot als \"Markenzeichen\", nur passt diese Flotte nur indirekt zu dem verstĂ€ndnis des begriffs \"Wikinger\" der meist als \"Seefahrer/rĂ€uber\" verstanden wird)...
Generell waren sie aber eher bunt gemischt Àhnlich wie die Germanen, jedenfalls habe ich das mal so gelsesen ^^

Bemalt sind die Figuren ĂŒbrigens klasse, wie man es eigentlich von dir erwartet :P
Das Silber der Helme gefÀllt mir sehr. Hat dieses am Ende einen Black Wash erhalten?

Maßstab mĂŒsste 28mm sein wenn mich nicht alles tĂ€uscht, jedenfalls haben Diomedes anderen Wikinger diesen Maßstab ^^
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1210693899 »
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

dvux

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 50
    • 0
Mehr Wikinger
« Antwort #3 am: 14. Mai 2008 - 00:15:37 »

jo das \"kitschig\" war auch keinesfalls negativ gemeint. ich find sie so wie sie sind echt super! :thumbsup:
Gespeichert
An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu Ă€ußern, habe ich aufgegeben zu Leben!

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Mehr Wikinger
« Antwort #4 am: 14. Mai 2008 - 11:24:30 »

8) Die Wikinger sind von http://www.crusaderminiatures.com und 28mm.

Die Metalteile sind Chainmail und ein schwarzer wash, genau :) .
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.