Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 09:52:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kurzlebigkeit von Systemen und Interessen  (Gelesen 2549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Kurzlebigkeit von Systemen und Interessen
« Antwort #30 am: 08. April 2015 - 10:03:32 »

Versucht alles zu lesen....habe alles gelesen und eigentlich steht hier viel Bekanntes, viel zu dem ich meinen Senf geben kann oder könnte und oft musste ich unwillkürlich nicken.

Ich bin mittlerweile auch vollkommen im Systemwahnsinn und es schlagen zwei Herzen in meiner Brust, nicht immer im Gleichklang.

Einerseits bin ich durch ausprobieren, anfixen, Werbung usw. zu sehr schönen Sachen gekommen, die ich wohl nicht so leicht kennen gelernt hätte wenn ich nur bei 2 Systemen geblieben wäre (wie zB zu Dystopian Wars). Andererseits weiß ich  zugegebenermaßen nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Ich bin aber dennoch irgendwie alte Schule und mache meine Projekte sehr oft fertig, spiele die dann auch und \"bleibe\" längerfristig dabei wenn mich etwas überzeugt.  2x im Jahr reisst es mich und ich würde auch gerne 90% meiner Sachen verkaufen, hin und wieder mache ich das dann auch (nicht wirklich 90%, eher maximal 10%) und es geht mir selten schlechter als vorher. EIn wenig Ballast abstoßen schadet mir nicht.

Generell sehe ich es aber auch schon oft als \"Problem\" an dass Systeme kommen und gehen (real oder halt nur in einzelnen SPielergruppen), man zu Hause sitzt und noch überlegt welche Westernbande man beim nächsten event spielen wird und dann kann man zu einem event nicht kommen (weil krank oder Arbeit) und den übernächsten gibt es schon wieder nicht mehr weil etwa \"The Old West\" nach 2-3 Jahren Blütezeit im Norden Österreichs dann komplett weg ist vom Fenster.....FOW war lange Zeit nie ein Problem um die 20 Leute in Österreich zu einem event zu holen, heute ist man froh wenn man auf 10 Leute kommt. Ja durchaus, ist für mich ein Problem, ich bin ehrlicherweise Teil des Problems.