Allgemeines > Veranstaltungen

Tabletop - Strategie - Spiel im Dezember in Glückstadt

(1/8) > >>

Franz:
Bei dem Spiel handelt es sich um
ein Strategie-Spiel mit erweiterten Risikoregeln, bei dem jeder Spieler eines von 12 Reichen in Europa führt.
Zeitlich ist es etwa um 1800 angesiedelt.

Wir haben es 1987, 1988, 1989 und 1991 gespielt und auf Wunsch ehemaliger Mitspieler wollen wir es wieder aufleben lassen.

Es gibt verschiedene Einheiten zu Land und zu Wasser, Festungen, Garnisonen, usw.
Nachdem sich an 1.Tag alle Spieler gegenseitig beobachten und erste Gespräche führen, bricht an 2. Tag der Krieg an allen Fronten aus.

Vielleicht hat der eine oder andere Lust und Zeit teilzunehmen


Zeit:
28.12.15 14:00-22:00 Uhr
29.12.15 13:00-22:00 Uhr
30.12.15 13:00-22:00 Uhr

Kostenbeitrag: 12,- Euro
Getränke: können selbst mitgebracht oder von der Pension bezogen werden
Unterkunft: wer möchte kann in der Pension auch ein Zimmer zum Sonderpreis bekommen

Regeln: sind einfach, sie werden zur Zeit noch überarbeitet
neu eingeführt werden: besondere Events

Auslosung: traditionell werden die Reiche kurz vor dem Spiel ausgelost.
Die Auslosung findet am 27.12.15 um 19:00 Uhr durch den Schiedsrichter statt.
Das Ergebnis wird per email weitergegeben, ein Tauschen der Reiche ist möglich.

Hier Bilder von vergangenen Spielen:



Spielbeginn, wo stelle ich meine Truppen auf, wohin dehne ich mich aus, gründe ich eine Kolonie in Afrika ?





Der Krieg hat begonnen.





Es läuft gut, der Plan scheint aufzugehen.




Preußen wird von allen Seiten angegriffen, noch halten die Fronten.
Ein polnisches Streifkorps plündert in Brandenburg, doch die Hauptstadt ist durch Gardekavallerie gesichert.
Schweden sind in Pommern und Schleswig gelandet, preußische Truppen sammeln sich, um die Brückenköpfe einzudrücken.

nille:
Interesse hab ich! Zumal ich über die Feiertage sicher bei der Familie in IZ bin :)
Aber hab ich das richtig verstanden: Ihr spielt nach eigenen Regeln? Oder ist \"Staaten\" ein Regelwerk, das ich nicht kenne? Und: Wo kann ich die Regeln lernen/nachlesen?

lg
niels

Franz:
Hallo Niels,

die Regeln sind ganz einfach, es sind erweiterte Risikoregeln.
Da das letzte Mal vor über 20 Jahren gespielt wurde, sind sie quasi für alle neu.
Wir erklären die Regeln am Anfang auch vor Ort.
Ein guter Freund von mir und ich wir spielen die Bank und Schiedsrichter.

Wenn Du Interesse hast, schicke mir Deine Adresse, dann lasse ich Dir eine Einladung zukommen.
Gruß
Franz

Franz:
Die Vorbereitungen laufen,
1- 2 Spieler fehlen uns noch.
Wer aus der Nähe kommt, Zeit und Lust hat, kann auch gern mal so zu Besuch reinschauen.

Besonders freut mich, das ein alter Freund, den ich seit 10 Jahren nicht gesehen habe, extra aus Südfrankreich anreist.

Franz:
Am 28.12. geht es los.
Wer aus der Nähe von Glückstadt kommt, kann gern mal reinschauen.
Auch zeitweises Mitspielen ist möglich.
Jeder Spieler bereichert das Spiel.
Wir würden uns freuen, es ist auch noch nie ein Land untergegangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln