Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 10:00:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: JOHNNY REB (Offizier fertig!)  (Gelesen 6903 mal)

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
JOHNNY REB (Offizier fertig!)
« Antwort #30 am: 09. Januar 2009 - 17:53:53 »

Die Fahne ist ja super,aber die sind bei Dir ja immer klasse :thumbup:

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
« Antwort #31 am: 10. Januar 2009 - 00:10:52 »

Danke Jungs!
@Geronimo: Das kann ich schwer sagen, ca. 1,5-2,5 Std. pro Figur mit allem (grundieren, bemalen, lackieren, basieren). Fahenen dauern auch so lang, je nach KomplexitÀt.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Tabris

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
« Antwort #32 am: 10. Januar 2009 - 01:04:41 »

Ich muß vorrausschicken das ich die bemalten Modelle echt beeindruckend finde, das was Du aus den Miniaturen rausgeholt hast ist echt ne Wucht und zĂ€hlt zu den besten 28mm-Tabletop-Miniaturen die ich bisher gesehen habe... aber ganz ehrlich muß ich gestehen das imo die Standarte nicht schön ist... handwerklich schon gut gemacht, aber durch das grobe Webmuster und die Farbaufnahme des Stoffes (der Texasstern zBsp. hat starke senkrechte Striche und wirkt deswegen recht primitiv) wirkt die Standarte recht unpassend und macht viel von dem vorzĂŒglichen Eindruck der Minis kaputt.
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
« Antwort #33 am: 10. Januar 2009 - 08:54:03 »

Klasse Fahne!
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Lt. Hazel

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #34 am: 10. Januar 2009 - 11:12:31 »

@Tabris: Das ist glaub ich Geschmackssache. Ich find grade den \"groben\" Look cool, weil mir die Papierfahnen zu \"sauber\" waren. Und wenn die Einheit erstmal aufm Tisch steht erkennts du keine Querstreifen mehr  ;)

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #35 am: 10. Januar 2009 - 11:32:40 »

Ich muss sagen, dass ich auch eher Fan deiner Papierfahnen bin. Die Stoffvariante wirkt wahrscheinlich erst bei den stark ĂŒberdimensionierten Formaten, wie Barry Hilton sie auch vertritt. Da sind die Standarten schon mal doppelt so groß wie ihre TrĂ€ger. Nun ist das natĂŒrlich Geschmackssache.
Eines aber wĂŒrde ich grundsĂ€tzlich verĂ€ndern bzw. zum Ausprobieren anregen: Wenn man die Fahnen nicht so schlicht vertikal, sondern eher diagonal knickt und faltet, wirkt das dynamischer und, wie ich finde, auch realistischer. Denn der Luftzug kommt ja selten von unten vorn - es sei denn, der TrĂ€ger senkt die Standarte abrupt, und das will man wohl vermeiden. ;)
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #36 am: 11. Januar 2009 - 13:35:02 »

Nice job on the flag,I know it\'s difficult to freehand flags from personal experience. :thumbup:

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.698
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #37 am: 11. Januar 2009 - 16:18:46 »

Abgesehen davon, dass mich dieser Konflikt ĂŒberhaupt nicht reizt, finde ich die Miniaturen echt wunderhĂŒbsch. Aber auch die Flagge mit ihrer groben Struktur finde ich sehr stimmig. Sie fĂŒgt sich ideal in diese abgerissenen texanischen Soldaten mit ihrem erkennbaren Webmuster. Ich finde sie einzig ein bisschen groß, habe aber keine Ahnung Flaggen so groß waren oder nicht.

Thomas

Lt. Hazel

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #38 am: 12. Januar 2009 - 22:53:56 »

Als ich im Netz zum ersten mal diesen Offizier gesehen habe wollte ich den unbedingt bemalen. Weil in meiner Vorstellung ein texanischer Offizier n Bart hat und n Hut an Stelle des Kepis trÀgt hab ich ihn umgebaut.

Vingthor

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 342
    • 0
« Antwort #39 am: 12. Januar 2009 - 22:59:28 »

super bemalung!

ist der offizier von perry? was genau hast du umgebaut? welches braun nimmst du fĂŒr den schmutz bzw um die stiefel zu bĂŒrsten?

1A!! super minis
Besucht doch mal meine Website!

Erestor90

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
« Antwort #40 am: 12. Januar 2009 - 23:16:56 »

Haha der lange Bart ist super und auch der Hut.:thumbup: Schön schmudeliger Rebell.

Lt. Hazel

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #41 am: 12. Januar 2009 - 23:37:43 »

Ich hab ihm nen Vollbart aus Greenstuff verpasst und nen Hut anstelle seines Kepi in seine Hand geklebt. Der schmutz ist VMC Burnt Umber gefolgt von VMC US Field Drab und VMC Desert Yellow, alles aufgestippelt und trockengebĂŒrstet mit nem alten Pinsel.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1231800366 »

Bil

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
« Antwort #42 am: 13. Januar 2009 - 09:17:41 »

\'N Offizier mit derart verdreckter Uniform?! Wie will denn der ein Vorbild fĂŒr seine MĂ€nner sein? Neeneenee, das tĂ€t\'s bei mir nicht geben!

Aber im Ernst: Sehr schön gemacht.
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirstÀndighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
« Antwort #43 am: 13. Januar 2009 - 18:19:02 »

Echt sauber ;) ,tolle Figur.Der Stonewall Jackson Bart ist super :thumbup: :thumbup: Einzig dieser verdallerte SÀbel stört etwas die Optik

Angrist

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
« Antwort #44 am: 13. Januar 2009 - 19:16:09 »

hast du den ganzen linken arm modelliert?,  weil in der box ja sonst keien freistehenden linken arme sind (bis auf den abgewinkelten des offiziers, aber der hier ist ja gerade)
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill