Allgemeines > Tabletop News
Ist Foundry in Schwierigkeiten?
Camo:
Da stand was mit \"striking off\"... vorher ist es notwendig, die Firma zu schließen, laut dem erklärenden Link. Wenn das also der Wahrheit entspricht, wird die Firma gerade abgewickelt und existiert danach nicht mehr.
Wobei die Anzeige in der Gazette nach der Auflösung kommt, jegliches \"Vermögen\", dass nach der Auflösung in der Firma ist, fällt an die Krone, Geld, Maschinen oder Domains sollten also vorher übertragen werden.
Ob sie das danach als das Pendant einer \"Gesellschaft bürgerlichen Rechts\" weitermachen kann ich aber nicht sagen.
Was jetzt noch kommt, ist hier gut zusammengefasst:
--- Zitat ---You’ll get a letter from Companies House to let you know if you’ve filled in the form correctly. If you have, your request for the company to be struck off will be published as a notice in your local Gazette.
If nobody objects, the company will be struck off the register once the 3 months mentioned in the notice has passed.
A second notice will be published in the Gazette - this will mean the company won’t legally exist anymore (it will have been ‘dissolved’).
--- Ende Zitat ---
Es läuft jetzt also die dreimonatige Wartefrist, bis die Firma aufgelöst ist. Das bedeutet, es kann auch niemand etwas von dieser Firma kaufen, sie haben ja den Geschäftsbetrieb eingestellt.
Strand:
Ich würde erstmal die Kirche im Dorf lassen, bis von Foundry selbst etwas kommt. Weder hier noch auf TMP kann keiner genau sagen, was diese Ankündigung tatsächlich bedeutet. :rtfm: Das Band der Spekulation reicht von Insolvenz bis zu einem simplen Wechsel der Rechtsform in England.
Wellington:
Ich hab denen jetzt mal ne Email geschickt und gefragt was Sache ist. Morgen wissen wir vielleicht mehr.
Lt. Hazel:
Oh ha hab vorgestern da bestellt...
Johannes:
Das Problem ist die rechtliche Auseinandersetzung mit ihrem ehemaligem Geschäftsführer, der - so wie ich Diane verstanden habe - wohl einen Haufen Geld zum Fenster rausgeschmissen/veruntreut hat.
Der hat wohl auch die Präsenz von Foundry ziemlich schleifen lassen, weswegen sie mehr Shows besuchen. Sie waren mit der Tactica sehr zufrieden, sonst wären sie kein zweites Jahr mit einem umfangreicherem Angebot gekommen.
Und zum Thema \"Plastik\" hat Brian ein sehr spezielles Verhältnis - nämlich gar keines.
Die müssen erst einmal ihre Archive sortieren, in denen sich noch so viele unveröffentlichte Figuren befinden....
Ich mach\' mir da ehrlich keine größeren Sorgen.
Johannes
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln