Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 01:44:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Was wollen wir als Thema für das nächste Event/Turnier/Veranstaltung

Kutschen so weit das Auge reicht! - Chariot Wars
- 7 (16.7%)
Mein Elefant, Dein Elefant! - Punische Kriege
- 9 (21.4%)
Ich bin der tollste Makedone! - Diadochen
- 4 (9.5%)
Rom, ja das ist der Trümmerhaufen da drüben! - Spätantike/Völkerwanderung
- 2 (4.8%)
Das wilde 15. Jahrhundert, als Männer noch Strumpfhosen trugen! - Spätmittelalter
- 11 (26.2%)
Norman World Tour! - Dark Age/Normannen in Britannien/Frankreich, Italien und wo auch immer
- 4 (9.5%)
Kaiser oder Papst, immer nur Ärger! - Hochmittelalter
- 5 (11.9%)

Stimmen insgesamt: 17

Umfrage geschlossen: 01. Mai 2015 - 00:00:00


Autor Thema: Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016  (Gelesen 26422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016
« Antwort #30 am: 16. April 2015 - 16:02:01 »

Hört sich ja alles sehr schön an ... auch wenn leider die Biblische Schiene auf der Strecke geblieben ist :(

Ich bin in Sachen Spätmittelalter auch Feuer und Flamme... wobei ich noch flexibel bin ob es bei mir Schweizer oder Burgunder sein sollen (da ich auf lange Frist eh beide Armeen aufstellen wollte ... Perry sei dank :) )

Im Bereich Punische Kriege könnte ich rep. Römer aufbieten (ca. 120 Legionäre + 12 Kav + 40 Plänkler)

btw.
Besteht Interesse  das ganze Event nach Mutterstadt (Mitte zwischen Hamburg & München) zu verlegen ? Könnte mich da mal informieren  ob und wie wir das Muroco-Gebäude buchen könnten.
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016
« Antwort #31 am: 16. April 2015 - 16:50:32 »

Wenn man die schweigenden, bzw. unbekannten Abstimmer (Lee, WTC, Quax, Lameth, Xarxas) rausrechnet, dann sind immernoch eindeutig 15. Jahrhundert oder Punisch an der Spitze. Vielleicht sollten wir uns den 01. Mai als Tag der Entscheidung setzten.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016
« Antwort #32 am: 16. April 2015 - 17:00:47 »

@Tabris
Wenn man die schweigenden, bzw. unbekannten Abstimmer (Lee, WTC, Quax, Lameth, Xarxas) rausrechnet, dann sind immernoch eindeutig 15. Jahrhundert und Punisch an der Spitze. Ist mir auch recht :D Für Chariot bräuchten wir auch sehr großte Tische.

Im Prinzip hätt ich nichts gegen die Pfalz, solange wir unser Gelände nicht dort hinschleppen müssen!

Vielleicht sollten wir uns den 01. Mai als Tag der Entscheidung setzten.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016
« Antwort #33 am: 16. April 2015 - 19:15:49 »

@Mutterstadt sehe hier das Problem mit Ãœbernachtung und Essen, war schon praktisch in Niederoth.

Caesarion

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 79
    • 0
Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016
« Antwort #34 am: 17. April 2015 - 08:24:48 »

Habe nun ein wenig überlegt - punisch kann ich schon was mit Römern machen, wenn es letztendlich dieses Zeitfenster werden sollte. Man braucht ja doch ein paar Römer für die Gegner Roms. Würde meine Streitmacht aber definitiv auf gallische usw. Verbündete stützen, 50 Prozent sind für verbündete Kontigente laut Liste erlaubt? Da ich eben schon viele Germanen (die dann eben mal kurz ihre Stammeszugehörigkeit wechseln müssen) daheim habe, muss ich mir dann nur mehr ein bisschen Victrix usw holen und muss damit nur mehr eine halbe Armee neu aufbauen.

Für die Option Mittelalter habe ich mal ne grobe Liste überschlagen.. Stehe nur noch vor einem kleinen Allies-Regelproblem.
Gespeichert

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0
Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016
« Antwort #35 am: 17. April 2015 - 18:52:45 »

Was hast du denn für en Regelproblem? Außerdem können wir die Listen bei einem Kampagnenwochenende mE auch etwas lockerer handhaben, halt nach Rücksprache.
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016
« Antwort #36 am: 17. April 2015 - 18:55:31 »

Ich denke der 1. Mai ist ein guter Termin zum festlegen was für eine Epoche gezockt wird!

Schade, das sich Rikgrund noch nicht gemeldet hat.

Für Punische Kriege würde ich vielleicht auch eine neue Armee aufstellen, vielleicht Etrusker oder Spanier!

rikgrund

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 108
    • 0
Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016
« Antwort #37 am: 17. April 2015 - 21:35:30 »

Mein Favorite ist eigentlich Chariot Wars, aber dieses Thema wird sich leider nicht durchsetzen.

Für Punische Kriege habe ich folgende Armeen zur Auswahl: Kelten, Spanier und Karthager. Somit könnte ich auch zwei Armeen als Leiharmeen zur Verfügung stellen.

Eine Armee für das wilde 15. Jahrhundert habe ich noch keine, aber folgende sind momentan in meinem Fokus: Osmanen und Russen. Crusader 68 würde bei diesem Thema gerne eine englische Armee ins Feld führen.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

Caesarion

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 79
    • 0
Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016
« Antwort #38 am: 18. April 2015 - 07:20:54 »

@Nick: Zu Allies, das müsste ich wohl nur mal genauer irgendwo nachlesen. Da ich Livländische Konföderation im Kopf hatte, habe ich die \"Holy Empire\"-Liste als Grundliste genommen (repräsentieren die Einheiten des Erzbistum von Riga) und die \"Ordensstaat\"-Liste für den Deutschen bzw. Livländischen Orden eben. Die letzteren können ja Allies der ersterern sein. Nun steht bei ersteren aber keine Allies-Beschränkung (wieviele Prozent der Punkte dürfen für Ordensstaat ausgegeben werden).
Gespeichert

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0
Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016
« Antwort #39 am: 18. April 2015 - 18:23:06 »

Ist in der Tat ungewöhnlich, und in den Errata steht auch nichts.

Ich würde auch nicht ausschließen, dass das bewußt fehlt. Du musst ja min. 33% Mercenaries mitnehmen, dazu kommen Character, so dass eine gewisse Vorgabe schon mal da ist. Auf den ersten Blick hätte ich nur Bedenken bei zu viel Turkopolen, alles andere könntest Du so ähnlich auch mit Mercenaries darstellen.

Im Zweifel würde ich mir dann Deine Liste zusammen mit Wellington nochmal angucken, aber eigentlich sollte das kein Problem sein. Sonst einfach mal posten.
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Caesarion

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 79
    • 0
Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016
« Antwort #40 am: 18. April 2015 - 19:30:56 »

Ich danke dir vielmals für deine ausführliche Antwort! Martin hat es mir ähnlich erläutert, fasse es nun ebenso auf.

Zur Thematik (Livländische Konföderation): Es wäre eine kombinierte Streitmacht aus Soldaten des Erzbistums Riga (General = Legat des Erzbischofs) und Einheiten der Deutschritter bzw des Livländischen Ordens (unter der Führung von Wolter von Plettenberg), siehe Schlacht von Seriza o.ä... mich juckt die ganze Kiste dort drüben. Turkopolen wären es in dieser Zeit ohnehin weniger, geht eher um Ordensbrüder, Servants und Natives. Die Armee des Bischöfs stellte die Artillerie, Landsknechte und Milizen.. Weißt sicher in welche Richtung ich möchte. Kann mal ne grobe Liste posten, jup. Aber ohnehin erstmal abwarten was das endgültige Abstimmungsverhältnis verheißt.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016
« Antwort #41 am: 18. April 2015 - 19:47:21 »

Diese HRE ist wirklich sehr seltsam. Hab da auch Probleme was vernünftiges zu bauen. Aber das mit den Allies war mir bisher auch nicht aufgefallen. Muß die morgen mal in aller Ruhe anschaun.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016
« Antwort #42 am: 19. April 2015 - 00:18:38 »

@rickgrund

Heißt das, dass der gute Crusader  eine War of Roses Armee baut, oder soll ich meine Hyw Armee für ihn reservieren?
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016
« Antwort #43 am: 19. April 2015 - 00:49:50 »

Hab mir das mit den Allies für die HRE angeschaut, sehr komisch! Üblich sind bei den Armeen 25 - 33 % Allies, hätte also kein Problem mit 33%
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Crusader 68

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016
« Antwort #44 am: 19. April 2015 - 06:47:42 »

Moin

Ich baue eine mit Henry als Anführer :)
Gespeichert
Such dir einen Würfel aus :diablo: