Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 21:32:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Was wollen wir als Thema für das nächste Event/Turnier/Veranstaltung

Kutschen so weit das Auge reicht! - Chariot Wars
- 7 (16.7%)
Mein Elefant, Dein Elefant! - Punische Kriege
- 9 (21.4%)
Ich bin der tollste Makedone! - Diadochen
- 4 (9.5%)
Rom, ja das ist der Trümmerhaufen da drüben! - Spätantike/Völkerwanderung
- 2 (4.8%)
Das wilde 15. Jahrhundert, als Männer noch Strumpfhosen trugen! - Spätmittelalter
- 11 (26.2%)
Norman World Tour! - Dark Age/Normannen in Britannien/Frankreich, Italien und wo auch immer
- 4 (9.5%)
Kaiser oder Papst, immer nur Ärger! - Hochmittelalter
- 5 (11.9%)

Stimmen insgesamt: 17

Umfrage geschlossen: 01. Mai 2015 - 00:00:00

Autor Thema: Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016  (Gelesen 32908 mal)

Wellington

• Edelmann
Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016
« Antwort #90 am: 26. April 2015 - 18:59:31 »

@Lameth
Wie ja im Thread zu lesen ist sind wir zum einen noch im Diskussionprozess, aber zum anderen zeigt sich dass die meisten Armee doch im Rheinland und Sueddeutschland angesiedelt sind. Gut wir sehen das nicht so streng, aber Samurai würd ich etwas albern finden. Und 15. Jahrhundert geht von 1400 bis 1500 ... Wobei wohl Armee um 1500 - 1525 auch noch gut dazupassen.

@Goltron
Wenn Du Dir so Gedanken machst bzgl. Spacemarine Armeen, warum spielst Du dann Osmanen und willst Sie komplett mit Handguns ausrüsten (siehe Thread ) Die waren schon immer overpowered, ob die alte oder die neue Liste ;)
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Goltron

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #91 am: 26. April 2015 - 19:50:30 »

Ich bin mir jetzt nicht sicher was du unter Space Marine Armeen verstehst. Wieso findest du die Ottomanen zu stark? Die haben eine Menge Optionen (und im AoA sind die Jannisaries auch endlich spielbar) aber ihre eigene Kavallerie ist eher schwach und sie haben keine billigen Armbrustschützen. Handguns sind davon abgesehen eigentlich sehr schlecht, es gibt spieltechnisch kaum einen Grund weshalb man sie anstatt Armbrüsten nehmen sollte. Das sollten wir aber vielleicht wenn dann per PM diskutieren.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #92 am: 26. April 2015 - 21:16:01 »

Zitat
Wie ja im Thread zu lesen ist sind wir zum einen noch im Diskussionprozess, aber zum anderen zeigt sich dass die meisten Armee doch im Rheinland und Sueddeutschland angesiedelt sind. Gut wir sehen das nicht so streng, aber Samurai würd ich etwas albern finden.
Nicht dass ich Samurai mitbringen würde, aber absprechen sollte man das schon, die Toleranzgrenzen sind da sehr unterschiedlich. Osmanen gegen Engländer ist jetzt auch kein alltägliches Ereignis.

Ich würde für das Event Hussiten aufbauen.

sven

• Bürger
    • 0
« Antwort #93 am: 26. April 2015 - 22:11:19 »

@all

halte mal den Ball flach, hier soll es um eine Kampagne gehen, es geht hier nicht um das gewinnen, sondern den spaß an der Kampagne.

Auf Regelficker und Armeelistenoptimierer habe ich keinen Bock, können gerne zu Hause bleiben. Ich will Spaß haben am Spiel und mich nicht über Regel auslegungen und Armeelisten ärgern, nur weil man es machenkann, muss man es ja nicht machen.

diesen Spaß hatte ich bei der letzten Veranstaltung.
Kurpfalz Feldherren

rikgrund

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #94 am: 27. April 2015 - 12:09:54 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',\'index.php?page=Thread&postID=191736#post191736
Wie sieht es mit \"Beschränkungen\" aus? Mir wird unwohl bei dem Gedanken was mit manchen Listen alles aufgestellt werden kann (z.B. 25% Artillery bei den Hussiten :huh: ) oder muss man sich bei euch in der Hinsicht keine Gedanken machen?
Auch die Hussiten dürfen pro 1200 Punkte nur eine Kriegsmaschine aufstellen (siehe AoA Seite 4).
- Kurpfalz Feldherren -

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #95 am: 27. April 2015 - 12:42:55 »

:blush2:

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #96 am: 27. April 2015 - 14:26:21 »

Dazu kommen aber noch die taranisces guns für die Wagen. Die Hussiten können schon eine gewaltige Feuerkraft aufstellen, passt auch zu ihren Schlachten. Etwas blöd wird es für die nur, wenn sie zB. angreifen müssen. Die Liste macht auch Panzer mit dem war wagon möglich. Da würde ich aber jedem empfehlen, sich nochmal einzulesen und dann entsprechend historischer Aufstellungen seine Armee zu planen. Es geht nicht um die maximale Feuerkraft, sondern um ein maximal schönes Spiel, für beide Seiten ;)

Goltron

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #97 am: 27. April 2015 - 15:30:08 »

Zuviel Beschuss ist generell ein Spielspaß Killer, egal ob das historisch korrekt wäre oder nicht. Gerade Pikeneinheiten sind im Mittelalter auch recht Beschussanfällig.

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
« Antwort #98 am: 27. April 2015 - 17:09:43 »

Ich denke, wir sind uns einig, dass es hier um ein Kampagnenwochenende mit möglichst maximalem Spielspaß geht. Wenn wir 15. Jh. spielen und ich mitorganisiere, würde ich mir die Freiheit nehmen, unhistorische oder spielspaßtötende Listen wieder zurückzuschicken. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das nicht nötig sein wird. Beim letzten Mal sind wir ja auch ohne Regeldiskussionen ausgekommen.

Ansonsten sollten wir das Fell nicht verteilen, bevor der Bär erlegt ist. Noch ist offen, was wir spielen ;)
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Wellington

• Edelmann
« Antwort #99 am: 27. April 2015 - 17:26:56 »

:thumbsup:

Wellingtons Martktplatz

sven

• Bürger
    • 0
« Antwort #100 am: 27. April 2015 - 17:57:33 »

Da kann ich unserem Warboss nur zustimmen und Neidhard hat es richtig zusammengefasst  :thumbsup:
Kurpfalz Feldherren

Wellington

• Edelmann
« Antwort #101 am: 30. April 2015 - 15:53:00 »

Hallo!

Wir haben gestern beschlossen dass die Männer in sTrumpfhosen gewonnen haben, also 15. Jahrhundert. Details folgen noch in einem Thread, den der gute Warboss als Oberorganisator aufmachen wird.

Viele Grüße

B

Wellingtons Martktplatz

Goltron

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #102 am: 30. April 2015 - 16:40:36 »

Super, das freut mich. Ich mache heute auch gleich mein erstes WAB Wiedereinstiegs Testspiel. Bin gerade voll motiviert, vielleicht baue ich sogar auch noch eine neue Armee auf...mal sehen.

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
« Antwort #103 am: 30. April 2015 - 17:30:35 »

Genau, haben schön historisch getreu entschieden, dass die Mehrheit richtig abgestimmt hat  :king:

Abstimmung wird noch geschossen. Die Vorankündigung mit ersten Eckdaten kommt im Laufe des Wochenendes...
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #104 am: 01. Mai 2015 - 20:17:59 »

Um den Post auf der ersten Seite noch zu berichtigen, ich bleibe zwar dabei die kaiserliche Seite darzustellen, nehme dafür aber die Liste der Burgunder. Auch mit einem Imperial General kann man die Armee Maximilians in den 77-82 nicht so gut darstellen wie mit der Burgunderliste. Die Hälfte des Heeres sind noch Burgunder, Reiter sind eh überall gleich und die frühen Landsknechte unter schweizerischer Führung kann man wunderbar mit den \"Bogenschützen\" darstellen (und keine Angst, es bleibt bei max. 3 Kanonen ;) ).