Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Juli 2025 - 03:39:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: BF&S - Brandenburg- Skirmish-Starter  (Gelesen 1857 mal)

Farin 17

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 457
    • 0
BF&S - Brandenburg- Skirmish-Starter
« am: 21. MĂ€rz 2015 - 13:00:23 »

Der Großteil meiner Order aus dem letzten KS kam letzten Montag endlich zur Auslieferung. Gerade weil ich sehnsĂŒchtig darauf gewartet habe, konnte ich mich nicht zurĂŒckhalten und habe mich an die ersten Minis des Starter Sets und den mitgeorderten GebĂ€uden gemacht.

Aus einem banal verpackten Set

habe ich mir die Dragoner rausgefischt,

aus ihren traurigen PlastiktĂŒten befreit

und die Abgesessenen und ein Haus bereits grundierfertig gemacht.

Mal sehen, bis wann ich die Truppe soweit spielfertig habe.

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
« Antwort #1 am: 21. MĂ€rz 2015 - 13:34:14 »

Dann bin ich mal gespannt :)

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 25. MĂ€rz 2015 - 21:52:03 »

Ui, noch jemand außer mir, der gespannt ist. Sehr schön! :)

Die abgesessenen Dragoner nehmen trotz P250 in der Tabletopwelt langsam Formen und Farben an:

nille

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 108
    • 0
« Antwort #3 am: 25. MĂ€rz 2015 - 22:45:22 »

super! ich freu mich auf mehr!!!
(meine Polen dĂŒrften nĂ€chste woche hier eintreffen. ein tolles Spiel !!)
\"I have resolved never to start an unjust war but never to end a legitimate one except by defeating my enemies.\"
-Karl XII

56er

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 774
    • 0
« Antwort #4 am: 26. MĂ€rz 2015 - 01:35:36 »

Weiter so!
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das GelÀchter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind ertrÀumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Reincarnator

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 107
    • 1
« Antwort #5 am: 26. MĂ€rz 2015 - 06:32:25 »

Ich hatte mir auch schon ĂŒberlegt, die Brandenburger zuzulegen. Nach welcher Vorlage wirst du deine bemalen? Nach meinen bisherigen Recherchen gab es eine einheutliche Uniformierung erst ab dem Erlass von 1701. Vorher gab es wohl einzelne Einheiten in gleicher Bekleidung, aber nicht die ganze Armee.

Ich bin jedenfalls gespannt auf deine ersten fertigen Minis.

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #6 am: 29. MĂ€rz 2015 - 18:48:13 »

Oh, noch mehr Neugierige. :)

Da ich nicht so wirklich auf unform(iert)e Enheiten stehe, werde ich das etwas lockerer handhaben. Meine Dragoner sind z.B. schon recht bunt zusammengewĂŒrfelt. Die MusketenschĂŒtzen werden dafĂŒr etwas einheitlicher werden.

Ich hab sogar die Tage als LĂŒckenfĂŒller zwischen meinen P250-Minis was an den Figuren gemacht. So hab ich die HĂ€lfte der Musketiere und die ersten Reiter bereits aufs Base gepappt. Die ÜbergĂ€nge werden noch gespachtelt. Die Pferde der Dragoner sind auch schon in der Mache, die Jungs zu Fuß bewegen sich langsam auf die Zielgerade zu. Die verschiedenen ArbeitsstĂ€nde sehen dann so aus:

Nachdem ich gestern im Battlefield noch ĂŒber diverse Transportmöglichkeiten philosophiert habe, werden die Bases im Nachgang wohl noch magnetisiert. Geplant ist doch tatsĂ€chlich irgendwann mal bei den Dice Knights mit meinen fertigen Brandenburgern aufzuschlagen. Mal sehen, was dabei raus kommt. ;)

nille

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 108
    • 0
« Antwort #7 am: 29. MĂ€rz 2015 - 19:03:21 »

Das sieht doch schon stattlich aus!
Inwiefern ist denn \"Uniform\" ĂŒberliefert?
\"I have resolved never to start an unjust war but never to end a legitimate one except by defeating my enemies.\"
-Karl XII

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #8 am: 11. April 2015 - 09:50:46 »

Das ist eine durchaus berechtigte Frage. reincarnator hat 1701 als Jahreszahl ins Spiel gebracht, vielleicht weiß er dazu ja mehr?

Wenn ich male, stehe Ich generell nicht auf Uniformen bemalen. Meine Amis fĂŒr Behind Omaha, aktuell immerhin 52 Mann stark, stehen bspw. seit Ende 2012 auf meinem Maltisch. :blush2:

Da sich neben dem P250 wieder mal dieses komische Real Life massiv in mein Hobby einmischt, hab ich momentan nicht so wirklich Zeit zum Malen. Trotzdem gibt es Fortschritte zu zeigen. Die erste Dragonerbase ist fertig (ganz links). Da muss noch GrĂŒnes drauf und dann kann die ganz abgehakt werden. Der Rest sind aktuelle WIPs. Auch fĂŒr Nachschub ist gesorgt, die ersten Musketiere sind grundiert (ganz rechts).

Fortsetzung folgt!

Pappenheimer

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.998
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #9 am: 14. April 2015 - 09:06:40 »

Sehr nett. Aber mal ne Frage: wie kommst Du auf die grĂŒnen und blauen HĂŒte?

Ich meine, ich glaube, dass das 17.Jh., was die HĂŒte anbelangt, noch deutlich farbenfroher war als das 18.Jh. (da waren ja gefĂŒhlte etwa 98% der HĂŒte schwarz). Ich habe mal braune, beige (oder ausgewaschen?) und Ă€hnliches gesehen. Schwarz und braun scheint mir aber ĂŒberwiegend vorherrschend gewesen zu sein. DafĂŒr gab es aber auch wieder viele MĂŒtzen in bunten Farben.  :thumbsup:

Ansonsten: cooles Projekt! Ich bin auch mal gespannt, woran man jetzt die mĂ€rkischen Stoppelhopser von den Schweden unterscheiden kann.  :)